Welches sind für Dich die 10 wichtigsten Zeichen der Liebe in Deiner Partnerschaft?

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Montag 6. April 2015, 18:09  

ich weiss, es gibt bereits interessante und lesenswerte Forenthemen

zum Thema Liebe

ich versuche es hier mal etwas konkreter mit meinen Fragen:

Welches sind die Zeichen für wahre Liebe in einer Partnerschaft?

ich habe einmal ohne Bewertung einige zusammengetragen, die mir ad hoc so eingefallen sind
und eine Umfrage daraus gebastelt. Gerne werde ich Eure Vorschläge darin aufnehmen,
Es sind jetzt schon 10 Antworten erlaubt. Es werden hoffentlich bald 20 Optionen zur Auswahl stehen,
wenn ihr entsprechende Beiträge dazu liefert
Du kannst Deine Auswahl auch immer wieder ändern oder ergänzen, wenn sich Deine Prioritäten ändern sollten.

wenn ihr entsprechende Beiträge dazu liefert

Was fällt euch dazu noch ein?




Kant: Die Metaphysik der Sitten
Liebe ist eine Sache der Empfindung, nicht des Wollens,
und ich kann nicht lieben weil ich will, noch weniger aber weil ich soll
(zur Liebe genötigt werden); mithin ist eine Pflicht zu lieben ein Unding.
Zuletzt geändert von semi2009 am Dienstag 7. April 2015, 12:53, insgesamt 13-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 6. April 2015, 22:05  

Wichtig finde ich auch den Zusammenhalt - ich habe Frauen nie verstanden, die von der großen Liebe zu ihrem Partner schwärmen, ihn aber gleichzeitig vor anderen schlechtmachen. Man kann sich ja streiten, aber zu einer Beziehung gehört auch, dass man Außenstehenden gegenüber zueinander steht, sich gegenseitig verteidigt, auch wennd er andere nicht da ist und sich gegenseitig unterstützt.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Cologne0606
Primus-Entdecker
Beiträge: 245

Montag 6. April 2015, 23:09  

Für mich die Wichtigsten Punkte in einer Beziehung sind:
- Treue (Das allerwichtigste)
- Gegenseitiger Respekt
- Zusammenhalt
- Füreinander da sein

In deine Liste habe ich nichts ausgefüllt, weil es irgendwie nicht so meinen Punkten entspricht.
Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und für mich gilt ganz oder gar nicht. Ich mag keine Geheimnisse in einer Beziehung, keine Lügen und brauche einen Partner der in guten wie in schlechten Zeiten für mich da ist. Ich bin da sehr altmodisch, aber das macht für mich eine Beziehung aus, sonst kann ich auch alleine bleiben.

gabriel
Primus-Newcomer
Beiträge: 49

Dienstag 19. Mai 2015, 16:00  

Treue, ehrlichkeit und zuverlässigkeit. natürlich kommen auch andere sachen hinzu aber diese sind individuell

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Freitag 21. Oktober 2016, 13:35  

Vertrauen, das durch Ehrlichkeit und Gespräche geschaffen wird.
Pauschal will ich eigentlich nicht mehr dazu sagen, weil ich finde, dass es mit jeder Person anders ist.
Beispiel:
Mit manchen Menschen kann ich mich gut streiten, mit anderen sind Streits ausgeschlossen.
Es hängt viel davon ab, ob man die Welt ähnlich sieht. Und dann braucht man noch die Gefühle ;)

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 22. Oktober 2016, 14:04  

Liebe
Treue
Vertrauen
Ehrlichkeit
Zuverlässigkeit
Respektvoller Umgang miteinander
für einander da sein
...und auch Freiräume lassen
immer wieder neu überraschen, so dass es nicht langweilig wird
Gemeinsamkeiten und auch unterschiedliche Interessen haben

erstererster

Donnerstag 18. April 2019, 10:17  

Am schönsten ist für mich die Beziehung, in der ich nicht das Gefühl hab, dass ich in einer bin. .... seltsam eigentlich. Will aber vor allem, dass jede*r sein eigener Mensch ist.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 18. April 2019, 14:32  

Vertrauen und Ehrlichkeit. Alles andere gibt sich davon. Also nur 2.
Bild

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Freitag 19. April 2019, 12:07  

Liebe, Vertrauen, Treue, Verständniss, Ergebenheit

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Donnerstag 25. April 2019, 03:58  

Vertrauen, Ehrlichkeit, immer füreinander da sein und immer über alles reden.
Die anderen Dinge folgen daraus.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast