Ahnen Babys / Kinder Menschen die was auf dem Kerbholz haben?

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 15. April 2015, 18:13  

Ich hoffe mal bin hier richtig " Forenbereich ", wenn nicht verschiebt mich :thumbsup:


Folgende Situation, Ich hab einige Brüder und unsere kleine sieht sie nur selten. Meinen ältesten hat sie von anfang an akzeptiert " Familienvater ", doch bei 2 von 3 jüngeren haben wir folgendes beobachtet.

Püppi kuschelt sich sobald diese den Raum betreten sofort an uns ran, das erste mal ist uns dies vor 3 Monaten aufgefallen, heute ist Sie 8 Monate. Gestern haben wir einen bei uns schlafen lassen, da er kleinere Probleme hat und der Ärger ging los. Püppi hat sich nicht mehr einbekommen, sobald Sie ihn sah, wollte sie nur noch zu mir oder Susi, er musste das Wohnzimmer verlassen damit das Geschrei aufhörte. Auch zu ihrer Schlafenszeit, eigentlich 19 Uhr war sie dauerhaft unruhig bzw wollt absolut nicht schlafen. Dies ging bis gegen 23 Uhr, denn da hat Susi ihren Schwager gebeten die Wohnung zu verlassen, da unsere Püppi so noch nie drauf war.

Die kleine war nie mit meinen jüngeren Brüder alleine, geschweige haben diese irgendwas negatives getan, das man hätte sagen können, dass hat sie sich gemerkt.

Nun meine Frage an euch, spüren Babys / Kinder wenn Menschen in ihr Umfeld kommen die es nicht ganz so genau mit dem Gesetz nehmen? << Hoffe verstaändlich ausgedrückt
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Mittwoch 15. April 2015, 22:38  

Also eigentlich ist es ja eine Frechheit, wenn ich antworte ... - ich habe ja gar keine Kinder.

Aus meiner Kleinkindzeit kann ich aber berichten, dass es einen Onkel gab, der mir auch wirklich nichts getan hatte, im Gegenteil, einfach ein netter Onkel war, der immer in lustiges Geschenk für mich parat hatte. Bei Familienfeiern wollte ich wohl nie Ruhe geben und nichts, aber auch gar nichts half ... ich unterhielt die gesamte Feier. Nur wenn "Onkel Richard" kam und sagte:"Monika, du schläfst jetzt." .... war sofort Ruhe. Ich bin sozusagen in Hypnose gefallen .... und habe geschlafen. Eigentlich ist das bis heute unerklärbar.

Gleichsam kann ich mich an ein "Gefühl" erinnern für einen anderen Erwachsenen, das ich bis heute noch zurückrufen kann. Er war einfach unheimlich ... - obwohl auch über diesen gar nichts negatives zu berichten ist.

Sicher bin ich, dass auch Babys so ähnlich empfinden können.

Die Rückschlüsse die Du machst ..., die sind - so glaube ich - in Dir selber zu suchen und eher nicht identisch mit dem Empfinden des Kindes.

Vielleicht seit ihr beide einfach besorgter/anders im Verhalten und das merkt sie?

Ende mit meiner Hobby-Psychologie ...

Ein Lächeln huscht so über mein Gesicht, wenn ich Eure liebevolle Besorgnis lese ... - das macht ihr verdammt gut!

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 16. April 2015, 07:40  

Kinder und Tiere spüren sowas, gut oder böse. Katzen z.B. sie machen nen Bogen um sogennante schlechten Leuten und springen guten auf den Schoß.
Bild

Person-X
Primus-Junior
Beiträge: 54

Donnerstag 16. April 2015, 14:35  

Wegen dem Alter würde ich auch auf Fremdeln tippen. Dass sie beim Einkaufen nicht fremdelt, ist auch nicht ungewöhnlich - es dringt ja niemand ins (ich nenns mal) Revier ein, d. h. in euer Haus.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 18. April 2015, 20:42  

Denke auch, dass es hauptsächlich Fremdeln ist. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ihr alle der Situation wegen angespannt wart, nicht nur du und Susi, sondern eben auch dein Bruder und deine Kleine einfach gespürt hat, dass was nicht in Ordnung ist und das wohl mit dem Onkel zusammenhängt.

Ansonsten ist auch die Frage, wie ähnlich dir deine Brüder sehen. Meine Schwester war in der Fremdelphase, als wir beide mit unserer Mutter zu den Eltern meines Vaters gefahren sind. Ich, damals zweieinhalb, habe Opa, Oma, Tante und Uroma begeistert begrüßt, meine Schwester, 9 Monate alt, schreckte vor den fremden Frauen zurück und ließ nur Opa an sich ran. In den nächsten Wochen fragte ich immer wieder nach Papa (der sich geschäftlich in Japan befand), meine Schwester schien ihn nicht zu vermissen. Dann kam Papa wieder ich rannte ihm jubelnd entgegen, meine Schwester sah nur kurz auf, ach ja, Papa, und spielte ungerührt weiter. Dann trat Opa ein - und meiner Schwester fiel die Kinnlade runter. Völlig entgeistert sah sie immer wieder von Opa zu Papa und zurück - sie hatte schlicht und ergreifend die beiden verwechselt und begriff nun nicht, wieso Papa auf einmal doppelt war ....

Das zeigt deutlich, dass Kinder in dem Alter wohl auch auf anderes achten als wir Erwachsenen. Es kann sein, dass dein Bruder sie an irgendeinen Menschen erinnert, der ihr mal Angst eingejagt hat oder an eine Situation, die ihr unangenehm war. Es muss also nichts mit ihm zu tun haben. Ich hab heute noch eine Aversion gegen Hahnentrittmuster - meine Mutter hatte eine Kittelschürze mit dem Muster und wenn sie die anzog, hatte sie Großputz und keine Zeit für mich. Ich machte natürlich das unschuldige Muster dafür verantwortlich.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste