Mit ü60 nochmal Eltern

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 6. März 2015, 18:46  

Quelle


Ich bin grad über FB auf folgenden Artikel gestoßen und etwas fassungslos. Gut es ist jeden selbst überlassen, aber mit über 60 nochmal Eltern werden ist in meinen Augen schon etwas heftig. Wenn man bedingt, das man nicht weiß, wie lange die beiden Eltern noch leben und somit ihre eigenen Kinder groß ziehen können.

Was denkt ihr darüber, sicherlich sind Kinder was schönes aber sollte man in dem Alter nochmal an eigenen Nachwuchs denken?
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Freitag 6. März 2015, 18:55  

Es mag zwar gewagt sein, aber wer weiß schon und kann mit Bestimmtheit sagen, ob man die eigenen Kinder aufwachsen sieht?
Es gibt eine Spruch (sinngemäß): Beurteile erst dann jemanden, wenn du sein Leben gelebt hast!

Will man alles am Alter festmachen? Wer regt sich darüber auf, wenn ein 70jähriger nochmals Vater wird?

Solange es die gemeinsame Entscheidung der Beiden war und es seitens der Ärzte keine Bedenken gab, ist es ok.
Sie müssen mit dieser Entscheidung leben und glücklich sein. ^^

wimola
Primus-Entdecker
Beiträge: 126

Freitag 6. März 2015, 20:00  

Sicher, ... niemand kann das Leben eines anderen wirklich beurteilen und keiner weiß, wie viele Jahre er zurücklegen wird.

Wenn man das 60. Lebensjahr erreicht hat, kann man schon auf eine Vielfalt von Erfahrungen zurück blicken, die einem "eigentlich" vermittelt haben müssten,

dass Verantwortung auch gelebt werden muss. Ich halte es schlichtweg für verantwortungslos, sich mit 60 (im übrigen auch mit 50 ...) den Wunsch nach Kindern

erfüllen zu wollen. Kinder haben ein Recht auf die ganze Bandbreite des Lebens und sollten nicht in frühem Lebensalter schon damit konfrontiert werden, ggf.

ihre Eltern zu verlieren oder pflegen zu müssen. Über die völlig anderen Möglichkeiten des Aufwachsens im Kleinkind- oder Kindesalter will ich gar nicht erst

nachdenken.

Ich weiß gar nicht, warum wir an jeder nur denkbaren Ecke althergebrachter Erfahrungen und Werte rütteln und wirklich alles ausprobieren müssen.

Mich stößt das jedenfalls völlig ab und wenn ich etwas zu sagen hätte ...;-))) - dann ....!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste