Ich brauche eure Hilfe :D - Hochstuhlsuche

purzel

Montag 7. April 2014, 15:36  

Da ich mir nicht wirklich sicher bin welchen Hochstuhl ich nehmen soll da frage ich euch mal welchen euch am besten gefällt.

der 1. http://www.baby-walz.de/ROBA-Sitzverkle ... 5163268710

der 2. http://www.baby-walz.de/HERLAG-Sitzverk ... 5163268710 in hellblau

der 3. http://www.baby-walz.de/ROBA-Sitzverkle ... 5163268710 version Happy fee

da ich nur einen brauche und die auswahl doch schwer ist hoffe ich auf viele vorschläge :D

Tobby1
Primus-Junior
Beiträge: 57

Montag 7. April 2014, 15:47  

nimm den ersten, der ist so schön :D

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 7. April 2014, 16:01  

stimmt der 1 ist niedlich :D

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 7. April 2014, 16:01  

Im ersten Sitz ist das Kind rundum geschützt und hat kaum die Möglichkeit sich großartig rauszulehnen.
Beim zweiten ist die Armlehnenpolsterung auch nicht schlecht.
Der dritte ist mir persöhnlich zu unwattiert.
Ich würd de ersten nehmen
Kuss,
Ines

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 946
Danksagung erhalten: 8 Mal

Montag 7. April 2014, 16:03  

Es ist egal, wie der aussieht. Das Kind sieht ihn beim Sitzen eh´ nicht.
Das ist das gleiche wie mit dem bunten Toil ettendeckeln. Die sieht eigentlich auch keiner wenn man drauf sitzt.... :D

Das Wort mit dem Leerzeichen ist ohne diesem zensiert 8)

Tobby1
Primus-Junior
Beiträge: 57

Montag 7. April 2014, 16:19  

ja, da hast du auch wieder recht :D :thumbsup:

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 7. April 2014, 16:50  

Also ichbin da mehr von der praktischen Sichtweise ausgegangen.
Ich hatte einen bei dem man den Tisch einarretieren lassen konnte,bzw. wegdrehen um das Kind leichter zu entnehmen :D

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Montag 7. April 2014, 17:31  

warum unbedingt was teures holen, wenn die billige variante auch reicht??

also das erstere in weiß reicht doch völlig...
eine schlichte farbe, ist billig in der anschaffung und erfüllt locker seinen zweck - was willst du mehr??
Zuletzt geändert von daydreamer1981 am Montag 7. April 2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

purzel

Montag 7. April 2014, 17:34  

Erstmal danke schön das ihr fleißig mitmacht :knuddel praktisch ist ja auch gut aber das auge ist doch auch mit sagt man doch so schön :D deswegen bin ich mir ja auch unschlüssig der preis ist egal

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 7. April 2014, 17:37  

Ich würde rückblickend gar keinen mehr nehmen, an dem ich das Kind nicht mit Dreipunktgurt sichern kann.

Irgendwann fangen sie das klettern an und du hast desöfteren Hitzeausbrüche, weil Du kurz nen neuen Löffel holen musst und das Kind versucht rauszuklettern.

Meine Schwägerin hat den Polly 2 in 1 von Chico, der ist höhenvertsellbar, Du kannst das baby also am Tisch füttern, aber auch mal von der Couch aus, hat einen 3 Punkt Sicherheitsgurt und vor allem auch einen beimtritt, damit es die Füsse später mal abstellen kann.
Der Sitz kann anfangs wie eine Babyschale genutzt werden, also auch wenn das Kind noch nicht alleine sicher sitzt ist füttern möglich.

Und auch heute noch kann der große Bruder mit 4 reinsitzen, damit er hoch genug am Tisch sitzt und bequem mitessen kann.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 7. April 2014, 18:30  

Stimmt baers ...:super das ist praktisch und wächst mit

ExarKun
Primus-Entdecker
Beiträge: 220
Primera-Remote an ExarKun
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Montag 7. April 2014, 21:24  

Günau purzelliges nimm den Stuhl von Tante baers :thumbsup: :knuddel

purzel

Montag 7. April 2014, 21:30  

:schock hab mir mal das angeschaut sieht optisch sehr gut aus und auch vom praktischen aber hammerpreise

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 7. April 2014, 21:46  

Ja aber sowas kannst auch gut gebraucht kaufen, hier sind aktuell viele Babybasare etc. , bei euch eventuell auch.

Weil die Teile sind eigentlich unkaputtbar.

http://www.ebay.de/itm/Chicco-polly-2-i ... 3f337ed41d

http://www.ebay.de/itm/Kinderhochstuhl- ... 1c3eb3f169

Und Du bekommst den danach definitiv auch wieder verkauft.

Wie gesagt ist nur meine Erfahrung hatte auch so einen aus dem man Tisch und Stuhl machen konnte, dachte beim ersten Kind noch, cool praktisch hat er später nen Tischlein.. aber benutzt hat er ihn nie.. der Couchtisch war viel besser :p und meine beiden waren echt Kletterer, da konntest selbst nicht in Ruhe essen, weil immer das was hinter ihnen war voll interessant war und sie ständig rauskletern wollten.
Das Teil kannste auch mal als Babysafe nutzen, wenns noch nicht sitzen kann, kann man ja kippen. Wenn Du nebenher am kochen bist, Gemüse schnippelst, haste ihn in Augenhöhe.

purzel

Montag 7. April 2014, 21:55  

Hy Bears danke für die links hab die mal in meiner beobachtungsliste rein getan dauert ja noch 5 tage und drückt mir die daumen :thumbsup:

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 8. April 2014, 19:25  

Hm, da halt ich dir auf jeden Fall die Daumen. Von deiner Auswahl gefällt mir ja persönlich der mittlere am besten, zum einem weil ich natürliches Holz mag - und es einfacher zu reinigen ist, wenns total schlimm ist, kannnst dus mit Schmirgelpapier richten - zum anderen aber auch, weil hier die Leisten am Tischbrett fehlen. Die dienen nämlich nur dazu, die verschüttete Milch unter sich zu lagern und dort gammeln zu lassen. Falko hatte so einen ähnlichen, aber mit Kuhle am Tischchen, das war besser als aufgeschraubte Leisten.

Baers Idee ist aber noch besser. Falko hatte ich die erste Zeit, als er zu sitzen begann in einem alten Maxicosi-Autositz von Jasmin. Mein Mann hatte den einfach auf eiinem Küchenstuhl befestigt und Falko saß da sicher und bequem drin, konnte alles sehen, nicht herausfallen und sogar drin schlafen, weil der Sitz auch ne Liegeposition hatte. Das würde also den Chiccos entsprechen.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

purzel

Dienstag 8. April 2014, 19:30  

mir gefällt die biene maja am besten nur beim genaueren hinschauen ist mir aufgefallen das ist ja nur ein aufsatz für de stuhl also müsste ich den kompletten stuhl erstmal besorgen um das rauf zu machen aber euch mal ein ganz lieben dank für eure vorschläge :knuddel
Somit kann dieser thread zu gemacht werden ;(
Und wenn es bei ebay klappen sollte nutzt der aufsatz auch nichts

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste