Künstliche Befruchtung

berlin_sunshine
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Donnerstag 20. September 2012, 10:29  

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer künstlichen Befruchtung gemacht? Hat es geklappt? Oder wie viele Versuche habt ihr hinter euch?

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Donnerstag 20. September 2012, 19:06  

Ich selbst nicht, aber in meinem Freundeskreis gibt es drei Paare, die es mit künstlicher Befruchtung versucht haben. Wobei man sagen muss, dass es verschiedene Arten der künstlichen Befruchtung gibt. Die Einzelheiten der Unterschiede krieg ich aber nicht mehr zusammen.

Bei Paar Nr. 1 und 2 hat es nach dem dritten Versuch geklappt. Paar Nr. 1 hat dann einige Jahre später noch ein Kind auf natürlichem Wege bekommen, womit wirklich keiner mehr gerechnet hat. Paar Nr. 2 wollte auch noch ein weiteres Kind haben, dies hat aber auch nach drei oder vier Versuchen nicht geklappt. Danach haben sie aufgegeben, weil die Kosten doch immens sind.

Bei Paar Nr. 3 hat es nicht geklappt. Aber eigentlich wussten sie auch schon vorher, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Kind zu bekommen nahezu bei 0 % liegt. Wie viele Versuche sie unternommen haben, weiß ich nicht.
Liebe Grüße sanders :)

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 20. September 2012, 20:19  

unser Sohn hat es mit seiner Frau auch mit der künstlichen Befruchtung versucht, da sie trotz beider guter gesundheitlicher Voraussetzungen kein Kind bekommen, aber leider ohne Erfolg. Da dies ja auch nicht gerade billig ist und von den Kassen ja auch nicht allzuviel finanzielle Unterstützung kommt müssen sie jetzt nach mehreren Versuchen aufhören, da ihre Mittel im Moment erst einmal erschöpft sind.

Otto22
Primus-Lehrling
Beiträge: 1860

Donnerstag 20. September 2012, 20:49  

Bei einem Paar in unserem Freundeskreis hat die künstliche Befruchtung beim 3. "Versuch" geklappt :) - "sie sind" - lach - noch schwanger - es wird ein Mädchen - drückt mal alle die Daumen :thumbsup:

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 20. September 2012, 22:06  

ein mir befreundetes paar hat es nach etlichen fehlgeburten auch über den "künstlichen" weg gemacht.
das kind ist gesund geboren, auch heute noch (3,5 jahre) erfreut es sich bester gesundheit und tiefster liebe seiner eltern.

von außen lässt sich NIE beurteilen, ob dieser weg der richtige ist oder nicht. ich weiß nur: in DIESEM fall hat alles reibungslos geklappt und den eltern das martyrium immer wieder wiederholter fehlgeburten, abstoßungen etc. erspart.
ich respektiere jede entscheidung in dieser frage.

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Mittwoch 23. Januar 2013, 20:03  

Ich habe bisher keine Erfahrung mit künstlicher Befruchtung gemacht. Allerdings kann sie ein Segen für Paare sein, die auf natürlichen Weg kein Kind bekommen können.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste