Sagt mal, wo kommt ihr denn her???

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 199
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 20. November 2016, 14:31  

...aus Schlumpfhausen....
tralalalalalala

Hallo alle miteinander,
einfach mal so rein interessehalber ... aus welcher Ecke kommt ihr?
Seit ihr mit dem Ort, bzw. der Gegend zufrieden oder würdet ihr gerne in einer anderen Ecke Deutschlands wohnen?

Ich komme aus Nordrhein Westfalen....um genauer zu sein aus dem tiefsten Ruhrpott....die Stadt Dortmund ist eine Nachbarstadt.... auch habe ich es nicht weit bis z. B. nach Bochum oder Essen.
Es gibt hier zwar auch gammelige Gegenden, aber ich denke, die hat jede Stadt.
Doch - auch wenn es viele nicht glauben - gibt es sogar im Ruhrpott mittlerweile richtig schöne Gegenden und sogar "grün"...
Ich fühle mich hier wohl, finde es gut, dass alles so nah bei einander liegt und man nicht erst viele km fahren muss, um "ins nächste Dorf" zu kommen....

Und bei euch??? Wie sieht es aus???

Viele Grüße

Tricinia

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 20. November 2016, 14:55  

Eigentlich aus Koblenz am Rhein Also ein echtes Kowelenzer Schängelche. Da ist es sehr schön, besonders die Festung auf der ich groß geworden bin. Jetzt leb ich in Bad Breisig am Rhein ca. 35 Km von Koblenz weg. Hab schon öffters wo anders gewohnt in den Jahren aber hier ist es auch angenehm zu wohnen. Ist eben am Rhein.
Bild

Nonnie
Primus-Newcomer
Beiträge: 22

Sonntag 20. November 2016, 17:37  

Ohhhhhhhh da mach ich doch mal mit :-)

Ich komme gebürtig aus Lübeck.
Bin aufgewachsen auf Ibiza :-)
und über Umwege, der Liebe wegen in Rheinweiler gelandet.
Das liegt im Dreiländereck D/CH/F
Ich habe 10 Minuten in die Schweiz (Basel),10 Minuten nach Frankreich (Mülhouse) und bin in 30 Minuten im wunderschönen Freiburg. Ich liebe diese Gegend, die Menschen und den Wein, und kann es mir nicht vorstellen hier wieder weg zu gehen.


LG Nonnie

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1252
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 20. November 2016, 18:13  

Galaxie: Milchstraße

Planet: Erde

Kontinent: Europa

Land: Bundesrepublik Deutschland

Bundesland: Hessen

Landkreis: Offenbach a. M.

Stadt: Mühlheim a. M.

armin2802
Primus-Newcomer
Beiträge: 18

Sonntag 20. November 2016, 19:04  

Oh Oh

geboren in Gütersloh und und wohne,
lebe, lerne und arbeiten in Bad Wünnenberg.. das Tor zum Sauerland
Zum Teil Grenze zu Hessen

Angie-sammelt
Primus-Newcomer
Beiträge: 18

Sonntag 20. November 2016, 19:18  

Geboren und aufgewachsen in Usingen, Stadtteil Eschbach (mehr Hühner, Schafe, Kühe und Hunde als Einwohner) im schönen Hintertaunus (für die Geopraphieschwachen: das liegt in Mittelhessen :D ) hat es mich zum Studium nach Frankfurt am Main gezogen. Ich bin dann 4 Jahre gependelt zwischen Usingen im Taunus, Frankfurt mit der Hochschule und Darmstadt in Südhessen, wo mein Schatz (auch ein Hintertaunusler) studiert und gewohnt hat. Pünktlich zum Abschluss haben wir uns dann gemeinsam häuslich im netten Darmstadt niedergelassen, sind nach 3 Jahren innerorts einmal umgezogen und wohnen nun schon etliche Jahre am darmstädter Stadtrand. Zur Arbeit fahre ich wunderbar entgegensetzt dem Stau aus Darmstadt raus nach Dieburg.
Ich bin also ne echte hessische Göre. Fühle mich hier sehr wohl. Ich mag unser Bundesland.

LG Angie

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21780
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Sonntag 20. November 2016, 20:00  

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bitterfeld (Sachsen Anhalt). Danach trieb es mich nach Bernburg (auch Sachsen Anhalt) zum ersten Studium, anschließend für 1 1/2 Jahre an den Stadtrand von Berlin. Durch Heirat und Kinder "wanderte" ich dann für einige Jahre nach Brandenburg an der Havel aus, um 2001 nach Mannheim zu ziehn. Und hier leb ich seit dem...und das nicht mal schlecht ;).

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Sonntag 20. November 2016, 21:36  

Ich komme aus dem grünen Herz Deutschlands Thüringen. Bin in der Nähe von Mühlhausen (Schlotheim) geboren, nach Halle/Saale zum Studium gezogen, danach nach Mühlhausen und seit 1987 mit kleineren Unterbrechungen in Erfurt (Landeshauptstadt) wohnhaft. Ich fühle mich hier sehr wohl. Meine Söhne sind in der Nähe und möchte nicht mehr weg von hier. Wohne am Stadtrand (Melchendorf) in Waldesnähe und bin in 10 Minuten mit der Stadtbahn im Zentrum. Besser geht es nicht.

Piuspit
Primus-Entdecker
Beiträge: 192

Montag 21. November 2016, 07:30  

Ich bin Geboren in der Stadt mit dem größten Marktplatz Deutschlands ( Freudenstadt )
Freudenstadt liegt im Nordschwarzwald in diesem Kreis wohne ich auch ( Pfalzgrafenweiler )
Vieleicht Wandere ich in ein paar Jahren als Rentner aus in ein wärmeres Land

Beaslie99
Primus-Entdecker
Beiträge: 228
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 21. November 2016, 09:22  

Geboren bin ich in Göppingen, aber wir sind dann schnell nach Stuttgart und von da aus in das Dorf Bochingen /TO von Oberndorf im LK Rottweil gezogen. Hier lebe ich seit fast 40 Jahren und will nie mehr in die Stadt zurück. Auch wenn wir außer 3 Bäckern und einem Hagebaumarkt nichts haben und zum Einkaufen weiter Wege fahren müssen.

olaf45
Primus-Praktikant
Beiträge: 851
Primera-Remote an olaf45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 21. November 2016, 09:57  

Komme Aus Braunschweig Stadt Heinrichs des Löwen :thumbup:

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1200
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 2. Januar 2017, 17:06  

Planet: Erde

Kontinent: Europa

Land: Bundesrepublik Deutschland

Bundesland: NRW

Region: Bergisches Land

Stadt: Wuppertal

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 2. Januar 2017, 22:15  

Planet: Erde



Kontinent: Europa



Land: Bundesrepublik Deutschland



Bundesland: Sachsen



Region: Leipziger Land



Stadt: Zwenkau

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 392
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 2. Januar 2017, 22:20  

Universium: das, welches vor ca. 16 Milliarden Jahren den Urknall hatte und die eine Galaxie Namens Milchstrasse enthält

Galaxie: Milchstrasse

Sternsystem: Sonnensystem

Planet: Erde

Kontinentalplatte: Eurasien

Gebiet: Mittelland zwischen Alpen und Jura

Staat: Confideratio Helevetica

Kanton: Zürich

Gemeinde: Rümlang

Quartier: Rümelbach

Entfernung zum Bahnhof: 400 Meter südwerts
Zuletzt geändert von swissmerican am Montag 2. Januar 2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 15:38  

Geboren in Darmstadt und die ersten 3 Lebensjahre im dicksten Odenwald verbracht bis es meine Familie ins Hessische Ried verschlagen hat.
Hier wohne ich noch immer und hier bleibe ich - kann kommen was will :thumbsup:

Es ist eine ländliche Gegend angrenzend an das Naturschutzgebiet Kühkopf am Rhein.
:) Der Ton macht die Musik :)

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 20:11  

Komme aus Baden Württemberg
Neckar-Odenwald Kreis
Gemeinde Elztal
Ortsteil Auerbach

Wohne schon mein ganzes Leben hier und möchte auch net hier weg. Paar hundert Meter und ich bin im Wald und kann die Natur geniessen.

Achja wenn ihr mit dem Ort nichts anfangen könnt(was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann :D ). Liegt zwischen Heidelberg (70km) und Heilbronn (30km) und bis Würzburg sind es ca 100km.

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 22:06  

Geboren in Neustrelitz, Mecklemburg-Vorpommern
wohnhaft seit 38 Jahren in Sachsen in der Umgebung von Torgau
hier lebe und arbeite ich, und das gerne

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Mittwoch 4. Januar 2017, 13:04  

Ich bin in Hameln geboren und wohnen tun wir in Salzhemmendorf, ca. 20km von Hameln entfernt, im schönen Weserbergland.
Ich wohne hier mittlerweile sehr gerne, hier ist es schön ruhig.

AoM
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Freitag 13. Januar 2017, 21:24  

Geboren und aufgewachsen bin ich im Landkreis Emsland, in einem Dorf namens Surwold (kennt keine Sau ^^ liegt auf dem Hümmling, in der Nähe vom Papenburg, wo Josef Meyer die schönen Kreuzfahrtschiffe baut ^^) Nach meiner Heirat bin ich nach Emden in Ostfriesland gezogen, wo ich 14 Jahre mit meinem Mann und meinen beiden Kinder gewohnt habe. Da mein Mann nun aber im Emsland arbeitet, haben wir uns entschlossen, zurück in meine alte Heimat zu ziehen. Nun wohnen wir in Dörpen, ungefähr 15 km von Surwold entfernt.

Man nehme sich eine Landkarte von Deutschland, suche den Fluß Ems an der niederländischen Grenze, und fahre mit dem Finger die Ems entlang Richtung Norden, fast bis vor dem Dollart ^^ Dort liegt ersten Surwold, zweitens Dörpen und drittens die Stadt Emden.

Tom-Cat
Primus-Newcomer
Beiträge: 46
Hat sich bedankt: 2 Mal

Montag 3. April 2017, 20:33  

Ich bin in "Augschburg" im Krankenhaus Maria Heimsuchung geboren. Zum Glück für die Augsburger ist es inzwischen geschlossen.
Aufgewachsen bin ich in Manching weil man Vater einen Job bei MBB bekommen hatte.
Zur Schule bin ich die meiste Zeit nebenan in Ingolstadt gegangen.
Wegen Ausbildung und Job hat's mich dann nach München verschlagen. Inzwischen wohne ich im Stadtteil Sendling (mittelmäßiig - lässt sich aushalten).
Have a mice day!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste