Wenn man Menschen an der Nationalität ansieht, wie sie sind

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 27. April 2015, 15:26  

Denn das tun viele Menschen. Oft unbewußt - man "weiß" einfach, dass Türken aggressiv sind, Afrikaner faul und Sizilianer immer gleich das Messer zeihen, wenn ihnen was nicht paßt. Dazu paßt auch die Warnung einer Nachbarin, ich solle doch meine elfjährige nicht in richtung Wald radeln lassen, ob ich nicht wüßte, dass da oft schwarze Jugendliche spielen. Naja, die andere Richtung wäre der Bahnhof und da treffen sich weiße Jugendliche - in diesem Fall nicht zum Spielen, sondern zum Trinken - ob das besser ist? Die Nachbarin empfindet das wohl als ungefährlicher, weil da mehr Weiße sind - ich verstehe nicht, was die Hautfarbe damit zu tun haben soll.

Wie sehr man sich vor solchen Verallgemeinerungen und Vorurteilen hüten soll, habe ich gerade erst wieder in diesem Video gesehen:

http://www.myvideo.de/watch/11436763/Un ... er=booming

Was haltet ihr davon?
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Detrox
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Montag 27. April 2015, 18:00  

Super tolles Video.
Vielleicht sollten sich die ganzen Pegida Schwachköpfe dieses Video mal ansehen.
Verallgemeinern ist immer falsch. nehmen wir mal an ein paar Deutsche in einem anderen Land, einige davon machen mist dann möchten wir doch auch nicht das es dann heißt die "Deutschen". Aber den Umkehrschluss können sich die meisten nicht vorstellen. Ich will einen von diesen Pegida Schwachköpfen mal in Syrien oder sonstwo sehen, mal sehen ob sie sich für die Flucht entscheiden oder lieber sterben !

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 28. April 2015, 07:56  

Es gibt viele Ausnahmen aber das Bild wird von den anderen geprägt Hatte damals meinen Kiosk in Sinzig und einen Türken als Stammgast der schon 20 Jahre in der Fliesenfabrik gearbeitet hatte und in Rente ging. Eines Tages kam er zu mir und sagte das er wieder zurück in die Türkei gehe. Ich fragte ihn warum weil er ja schon so lange hier lebte. Die Antwort: Ich komme mit meinen eigenen Landsleuten nicht mehr klar. Alles was hier rüber kommt sind alles Verbrecher und der letzte Abschaum der Türkei. Da geh ich lieber wieder zurück. Also was soll ich davon halten?
Bild

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 946
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dienstag 28. April 2015, 10:24  

[quote='Detrox','index.php?page=Thread&postID=198846#post198846']
... die ganzen Pegida Schwachköpfe ...
Verallgemeinern ist immer falsch... ![/quote]

ohne Worte.... :whistling:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste