2013 - Euer Rückblick

huskie-style

Montag 30. Dezember 2013, 16:49  

Nun sind es nur noch etwas mehr als 31 Stunden, bis das Jahr vorüber ist, und das neue beginnt. Leider, sagen die Einen - Halleluja, die Anderen.

Wie sieht Eure persönliche Jahresbilanz aus? Was war besonders positiv, was besonders negativ?

Für mich persönlich war es das härteste Jahr, an das ich mich erinnern kann. Geprägt war es durch übermäßigen Stress, mangelnde Zeit für mich selbst und meine Bedürfnisse, und durch viele schmerzhafte Verluste. Und so lange ich auch zurück denke: mir fällt kein einschneidendes positives Erlebnis in diesem Jahr ein, bei dem ich sagen kann, daß ich mich gerne daran zurück erinnere und später meinen Enkeln davon erzählen werde.

Insofern werde ich das neue Jahr mit einer gehörigen Portion Zuversicht angehen, denn schlimmer kann es kaum noch kommen.

Nun bin ich auf Eure Offenbarungen gespannt. 8)
Zuletzt geändert von huskie-style am Montag 30. Dezember 2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Montag 30. Dezember 2013, 18:01  

Hi,
mein Jahr war grottig, grausam, schlecht.

Mit der Frau ging es in die Brüche, bei ebay viel Ärger gehabt, beruflich gestürzt und in einen anderen Tätigskeitsbereich neu angefangen.

Nur weniger passende Frauen kennengelernt, das erste mal in 12 Jahren, das ich nicht an mein Geburstag mit der angebeten, angehenden, festen Partnerin Essen war.

Abgemahnt wegen privaten Scheinverkäufen, abgemanht wegen Urheberrecht, Steuererklärung und Finanzamt haben dies Jahr richtig Ärger gebracht.

Das erste mal in 12 Jahren das ich ein Autounfall hatte, weil mir einer draufgefahren ist usw. .

Urlaub ausgefallen, Angelurlaub ist ausgefallen.

Non Stop Stress, privat und beruflich. Depressionen die behandelt wurden, und gleich zu Beginn des Jahres lag ich richtig flach, mit einer dicken Grippe.

Das einzig positive, die Leberflecken, waren kein Hautkrebs. Und bisher keine Vaterschaftsklagen.

Dafür habe ich alles, was mich belastet hat jetzt noch geklärt. 2014 ich starte sauber.

[Ironie]So und nun brech ich mir morgen noch das Bein oder lass mir ein Knaller in die Hand hochgehen, um das Jahr gebührend enden zu lassen.[/Ironie]

Spass bei Seite, nächstes Jahr wird besser. Kräftig schütteln und weiter geht es. Neues Jahr, neues Glück.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Montag 30. Dezember 2013, 19:11  

Stillstand. Das ist wohl die treffendste Bezeichnung für 2013. Kaum positive Lichtblicke im privaten Bereich. Eher negative Entwicklung im geschäftlichen Bereich. Habe mich von unsauber arbeitenden sogenannten "Geschäftspartnern" getrennt. Gesundheitlich steht mir auch noch eine "Offenbarung" bevor. Hoffe mal, dass wird keine bösartige Geschichte.

Insofern wünsche ich uns allen ein besseres, glücklicheres, erfolgreiches und gesundes Jahr 2014
:!:
- Carsten -

Bass-Dee
Primus-Lehrling
Beiträge: 1841

Montag 30. Dezember 2013, 19:44  

Ich mach's kurz :D Mein 2013 war super :)

Wombat
Primus-Entdecker
Beiträge: 104

Montag 30. Dezember 2013, 23:43  

Wie sieht meine persönliche Jahresbilanz aus?

2013 war für mich sehr, sehr anstrengend, hat mich viele Tränen gekostet, hat mir so manche schlaflose Nacht gebracht ...
darauf möchte ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen ...

aber ... es gab auch viele schöne Momente ... so habe ich meine Umschulung im Mai bestanden und durfte ab Juli bei uns im KH
arbeiten und darauf bin ich stolz ...

stolz und glücklich bin ich auch auf meinen kleinen Sohn, nagut ... klein gilt schon fast nicht mehr, ihm fehlen noch satte 2 cm ...
aber ich bin verdammt stolz auf ihn, denn er ist einfach mein ganz Großer, ohne ihn hätte ich so manches nicht geschafft, das selbe
zählt auch für meine Eltern, denn gerade sie haben mir in diesem Jahr wieder einmal mehr gezeigt, wie eine Familie nicht nur zu schönen
Zeiten zusammen hält... nein sie sind einfach da, wenn mir mehr zum heulen war als zum lachen ...

was ich hier auch mal los werden muß ... ich bin einfach froh, das ich hier bei Primus Freunde gefunden habe ...
und das sind nicht nur einfach Freunde ...
das sind einfach die BESTEN Freunde die man sich wünschen kann ... sie traten einem in den Allerwertesten wenn`s nötig war,
machten mir Mut, hörten mir zu ...aber sie lachten und weinten auch mit mir ...

Ich möchte meinem Sohnemann, meine Eltern und auch meinen Freunden an dieser Stelle einfach mal Danke sagen ... schön das es euch gibt ... :knuddel

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt alle fein gesund.
LG Annett

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Dienstag 31. Dezember 2013, 16:45  

Alles in allem muss ich sagen, dass mein Jahr 2013 echt mega geil war.

Nachdem ich nun Ende 2012 meine eigene kleine Firma gegründet habe, konnte ich meine Freundin im Februar fest einstellen. Die Umsätze konnten zum Vorjahr fast verdoppelt werden, sodass nun ein sechstelliger Umsatz für 2013 vorliegt. Mit drei kleinen Urlauben, hatte man auch Zeit für Freundin und Familie.

Privat lief fast alles positiv, sodass ich nun auf ein hoffentlich aufregendes Jahr 2014 blicken werde. Besser kann es eigentlich nicht laufen.
Einziger Wehmutstropfen, der mich etwas aus der Bahn warf, war der Tod meines Lieblingsonkels.

Ich freue mich auf eine tolle Silvesternacht mit vielen Raketen. :) Wünsche Euch ein frohes neues Jahr und kommt gesund rein. :D

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 31. Dezember 2013, 17:29  

Mhh ich hab 2013 glaub schon länger abgehakt, als das Jahr das ich nie erleben wollte.

Das Jahr fing besch.. an mit der Urnenbeisetzung meiner Oma, die kurz vor Weihnachten 2012 gestorben ist, ging weiter mit dem Tod meines Schwiegerdads am 19.1.13..
Meiner Ma ging es zu der Zeit auch schon nicht mehr so gut, es wurde dann letztendlich Leberkrebs festgestellt, mit einer transplantierten Lunge, das Endurteil, da Chemo nicht möglich.
Nachdem ich dann im April die Beerdigung meines Onkels schon eher abgestumpft über mich ergehen liess, verstarb meine Ma am 23.06...
10 Tage später folgte ihr meine Tante, die Schwester meiner Ma. Zumindest liegen Sie nun wieder nebeneinander, waren schon immer unzertrennlich die beiden.

Der Rest des Jahres war gespickt mit Nachlassverwalten und Kids wieder aufbauen. Das erste Weihnachten ohne Großfamilie komisch.

2014 sehe ich gelassen entgegen, schlimmer kanns defintiv nicht mehr werden.

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 5. Januar 2014, 15:38  

Das Jahr 2013 hat mir persönlich viele negative Aspekte eingebracht, beruflich, gesundheitlich und auch privat, welche ich hier nicht näher einbringen möchte.

Alles in allem kann es 2014 eigentlich nur besser werden.

Es gibt soviel Leid auf der Welt, darum bleibe ich meinem Lebensmotto treu: Lächle und die Welt lächelt zurück, von daher solange ich meinen Humor nicht verliere geht es mir doch noch sehr gut, alles andere wäre ja nur Jammern auf hohem Niveau.

Ich wünsche allen ein Frohes, Gesundes und friedliches Neues Jahr und endlich Frieden auf Erden.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste