Berliner stirbt nach Polizeieinsatz im Krankenhaus

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 20. Oktober 2012, 07:38  

[quote]Der am 6. Oktober nach massiven Polizeieinsatz schwer verletzte Mann ist nach Aussagen seiner Verwandten an seinen Verletzungen gestorben.

Der Fall erregte Aufsehen, da der mit Äxten und Messern bewaffnete Mann, am helllichten Tag von mehreren Polizeibeamten nur unter massivem Einsatz von Gewalt gestoppt werden konnte und das Ganze von einem Passanten gefilmt wurde.

Da das gesamte Szenario als äußerst brutal betrachtet wurde, wird gegen zwei der anwesenden Polizeibeamten wegen Totschlags ermittelt. [/quote]

Quelle: news.klamm.de

Ist ja nicht das erste mal das durch einen Polizeieinsatz ein Menschenleben dran glauben musste. Immer wieder traurig sowas lesen zu müssen...

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 21. Oktober 2012, 10:21  

Na ja ... Überreagieren das ein Mensch stirbt und gegen die Polizisten ermittelt werden muss wegen äußerster Brutalität und Todschlags ist dann schon etwas hart.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Sonntag 21. Oktober 2012, 11:38  

Sicher kann ein Mensch nicht wie "Rambo" durch die Straßen laufen. Aber es muss doch andere Möglichkeiten geben, als einen Menschen gleich das Leben auszulöschen.

Aber wenn Du es OK so findest und das Deine Meinung ist, dann soll es auch so sein.

Ich bin da anderer Meinung und verabscheue es wenn Menschenleben ausgelöscht werden. Ob es nun hier in Deutschland ist oder am anderen ende der Welt.

lokmania1981
Primus-Entdecker
Beiträge: 210

Sonntag 21. Oktober 2012, 12:03  

Man möchte nicht darüber nachdenken, was hätte passieren können, wenn dieser Mann nicht gestoppt worden wäre. Auf der einen Seite klingt es natürlich hart oder sah so auf entsprechenden Video aus, aber man muss sich auch in die Lage der Polizisten versetzen, die diesem Mann gegenüberstanden und ihn irgendwie entwaffnen mussten. Das er jetzt an seinen Verletzungen gestorben ist, war bestimmt nicht das Ziel der Polizisten. Hier wird der Täter zum Opfer, was schon tragisch genug ist, jedoch ist er für seine Handlungen auch selbst verantwortlich, die diesen Einsatz notwendig machten.
Und wenn man einen Vergleich zu den USA zieht, dort wäre er sofort erschossen worden.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste