Was sind die wichtigsten Vorzüge beim Online-Shopping?

Threads zu unseren Partnern auf PrimusBonus
semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Mittwoch 30. April 2014, 20:32  

Immer mehr Menschen erledigen ihre Einkäufe gemütlich von der Couch aus.
An der jährlich steigenden Wachstumsrate kann ganz klar festgemacht werden, dass Kunden vom Onlinehandel profitieren.

Was sind die Vorzüge des Online-Shopping?

Einen sehr wichtigen kennen wir ja bereits:
Mit Cashback kann beim Online-Shopping echtes Geld gespart werden

Ziel ist es die wichtigsten Vorzüge herauszufinden und dann in einer Umfrage zu bewerten.

Um euch für das Nachdenken zu motivieren werde ich für die erstgenannten 20 Vorteile
jeweils 1.000 Primera überweisen. Damit möglichst viele diese 1.000 Primera verdienen können gilt:
Nur der zuerst in einem Beitrag genannte Vorteil erhält die 1.000 Primera
Jeder erhält nur 1x diese 1.000 Primera ergo sollte jeder auch nur einen Vorteil nennen
Ob ein genannter Vorteil die Relevanz hat, die 1.000 Primera zu erhalten, liegt in meinem Ermessen
Wenn ich einem Teilnehmer die 1.000 Primera überwiesen habe, werde ich dies als Kommentar im jeweiligen Beitrag dokumentieren

Umfrage wurde eingefügt
Inzwischen habe ich eure Beiträge mal ausgewertet, ein wenig im www recherchiert
und daraus eine Umfrage gebastelt. Die Auswahl ist zunächst auf 10 beschränkt
und kann auf bis zu 20 erweitert werden. Deshalb sind bereits jetzt bis zu 10 Antworten möglich.

Hoffe auf eure Unterstützung :-)
Zuletzt geändert von semi2009 am Donnerstag 1. Mai 2014, 06:30, insgesamt 6-mal geändert.

Tobby1
Primus-Junior
Beiträge: 57

Mittwoch 30. April 2014, 21:20  

also für mich ist es ganz wichtig in ruhe zu shoppen und mir alles anzuschauen, denn ich mag das nicht so im kaufhaus. da wird man ja gleich bedrängt von den verkäufern.das bezahlen ist auch bequem und wenn einem die waredoch nicht gefällt, dann retoure ;)

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 30. April 2014, 21:29  

Mit meinem Übergewicht (ca. 30 Kilo zu viel) ist es nicht einfach, in der Stadt Klamotten für mich zu finden. Es gibt zwar Ulla Popken, aber die Klamotten sind entweder nicht mein Stil oder meinen Körperproportionen nicht angepasst. Da ist es gut, dass es Versandhäuser und das Internet gibt. Da habe ich genügend Auswahl und finde (fast) immer was. (Nur Hosen sind auch da problematisch, da es wenig Hosen in Übergröße und in langen Längen gibt).

Und das Cashback nehme ich auch gerne mit. grins
Zuletzt geändert von sanders am Mittwoch 30. April 2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße sanders :)

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 30. April 2014, 21:34  

Also ich wohn ja in der Pampa zur nächsten Stadt mit gescheiten Läden sinds 25km, da ist am PC bequemer.

Zudem hab ich hier keine Öffnungszeiten, ich kann abends in Ruhe stöbern.

purzel

Mittwoch 30. April 2014, 21:58  

also ich shoppe so gut wie garnicht aber in moment bestelle ich viel da ich mit dem Baby nicht wirklich überall hin komme und auch in so ein dorf wohne wo hase und igel gute nacht sagen :D
<Aber mal zum thema zu kommen also ich finde es wesentlich billiger weil wenn man sich die fahrgelder anschaut um von a nach b zu kommen und zurück ist echt heftig da sind die gebühren von max 5 euro porto doch wesentlich billiger.
Sowie auch Benzinkosten denke ich auch hab da keine ahnung da wir sowas net besitzen.

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 30. April 2014, 22:00  

gerade bei Kleidung finde ich es schön zu hause alles in Ruhe anprobieren zu können, anstatt mich in eine enge Kabine zu quetschen. Außerdem hab ich im Internet viel mehr Auswahl an Shops und ich bin nicht an Öffnungszeiten gebunden.

Haraldo
Primus-Junior
Beiträge: 76

Mittwoch 30. April 2014, 22:26  

Es ist, leider, oft so, dass viele Dinge oftmals online deutlich günstiger angeboten werden. 'Leider', weil eben genau so mehr und mehr Fachgeschäfte in arge Schieflage geraten.

Gerade bei Geräten/Dingen jenseits der 200 Euro fällt das doch gehörig ins Gewicht.

Ich schwimme dennoch gegen den Strom, lasse mich vor Ort beraten und kaufe dann auch vor Ort.

Denn, dass ist für mich ein gravierender Nachteil der Online-Bestellung, ich habe keinen Ansprechpartner vor Ort.

Kleine Dinge, CDs, DVDs etc. kaufe ich liebend gern mit Wonne online. Grund? Im Laden müssten diese aufwändig bestellt werden, online sind sie vorrätig, zu oftmals herrlichen Preisen.

Viele Grüße
Harald
Danke für die Klicks ...

flyingfools
Primus-Junior
Beiträge: 81

Mittwoch 30. April 2014, 22:36  

Ich muss immer erst in die nächste Stadt fahren, wenn ich etwas brauche. Deshalb bestelle ich lieber.
Medikamente bestelle ich wegen des geringeren Preises sowieso online.
Klick bitte für einen Taler auf der Spielesite http://www.spielesite.com/#142594:zynick:460db7c033

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 30. April 2014, 22:59  

Für mich ist es günstig im Internet zu bestellen weil ich meistens 12 bis 14 Stunden am Tag arbeite und nicht in ein Geschäft komme, wenn ich etwas für meinen PC haben möchte, habe ich hier auch keinen Laden dafür und wenn ich mal zu einem Laden komme vermisse ich leider eine kompetente Beratung über die Komponenten. Ich habe damit eine größere Auswahl und kann Preise besser vergleichen.

Otto22
Primus-Lehrling
Beiträge: 1860

Mittwoch 30. April 2014, 23:57  

Ich liebe die Bequemlichkeit und kaufe deshalb gern online ein. Ich fahre zwar fast täglich an mehreren Geschäften vorbei, spare mir aber liebendgern die nervige Parkplatzsuche oder lange Wege vom Parkdeck in den Laden. :D

Hundefutter, Bekleidung, Medikamente, Bücher, Geschenke, Hotel, Flüge, einfache technische Geräte ..... alles, wenn ich genau weiß, was ich möchte .... Dinge mit Beratungsbedarf kaufe ich lieber im Laden vor Ort.
Zuletzt geändert von Otto22 am Mittwoch 30. April 2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Donnerstag 1. Mai 2014, 00:53  

Beim onlineshoppen wird man nicht von Verkäufern die einem um jeden Preis etwas verkaufen möchten.
Der Postbote liefert es mir bis zu Haustür und es ist bequemer.

Es gibt aber auch viele Sachen die ich online nicht kaufen würde weil es einfach sinnvoller ist manche Sachen vorher live zu sehen/testen

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Donnerstag 1. Mai 2014, 03:03  

Danke für die sehr guten Beiträge. Auch wenn mir so mancher Beitrag etwas grenzwertig erschien,
wurde jeder der bisherigen Beiträge mit 1.000 Primera belohnt.

Inzwischen habe ich eure Beiträge mal ausgewertet, ein wenig im www recherchiert
und daraus eine Umfrage gebastelt. Die Auswahl ist zunächst auf 10 beschränkt
und kann auf bis zu 20 erweitert werden. Deshalb sind bereits jetzt bis zu 10 Antworten möglich.

Da noch einige Tausend Primera zu vergeben sind, würde ich mich über weitere Beiträge freuen.
Diese werden aber nur dann entsprechend belohnt, wenn diese neue Aspekte oder Vorteile aufzeigen
und als weitere Optionen in die Umfrage eingebaut werden.
Zuletzt geändert von semi2009 am Donnerstag 1. Mai 2014, 05:01, insgesamt 1-mal geändert.

gaertnerin
Primus-Lehrling
Beiträge: 1469

Donnerstag 1. Mai 2014, 05:22  

Guten Morgen,
nicht nur das ich auf dem Land lebe und somit ewig lange brauche um zum shoppen zu fahren, sondern für mich zählt auch, das es einiges an Online- Shopping gibt, wo ich eh nur online bestellen kann.
Hier denke ich speziell mal an Musik, es gibt einen Anbieter, (Namen werden nicht genannt betreffs Schleichwerbung :) )wo ich meist bestelle. Rieseige Auswahl schnelle Lieferung.
VG
gaertnerin

paid2

Donnerstag 1. Mai 2014, 05:30  

Man weis sofort ob der gewünschte Artikel vorrätig ist.

lulu
Primus-Newcomer
Beiträge: 13

Donnerstag 1. Mai 2014, 05:47  

Ich habe wenig Zeit , und ich möchte in Ruhe einkaufen ,und wichtig ist mir dabei das ich per Sofortüberweisung oder Paypal bezahlen kann

wotanodin
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Donnerstag 1. Mai 2014, 06:07  

aufgrund meiner schwerbeschädigung ist es mir wichtig von zu hause im Internet viele Sachen zu erledigen .
die Auswahl ist groß , man kann preise vergleichen und muß nicht an der kasse stehen .
das spart zeit und stress .
gruß gerd

EBSG1879
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Donnerstag 18. Dezember 2014, 18:28  

Ich kaufe fast alles online und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich mich online informieren kann, Bewertungen studiere und vergleiche. In jeglichen Themenbereichen gibt es Seiten wo grossartige Informationen schön aufgereiht vorgestellt werden, genauso mit Liebe gepflegte Threads in diversen Foren. Also ganz kurz gesagt, ich werde online beraten bzw. kann perfekt vergleichen, also kaufe ich auch online.

Ich mag einfach auch die Flexibilität und lege hohen Wert auf Erfahrungsberichte in Blogs, Foren etc.

Grüsse

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste