Was bedeuten eure Nicknames

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sonntag 7. März 2021, 18:03  

Jeder Nickname hat eine Geschichte ich würde sie gerne erfahren --- meine ist eigentlich ganz banal ich mochte die Sendung Nightwash und es lief als ich mich damals registrierte.


Mittlerweile allerdings identifiziere ich mich mit dem Nick fast mehr als mit meinen Realnamen xD

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 7. März 2021, 20:55  

Als ich mich hier anmeldete, wollte ich weder den Namen von ciao noch den von ebay nehmen. Bis heute habe ich die Trennung meiner Nicks in "Umfrage/Warentest", "Paid4", "Kaufen" und "Kreativ".

Ich überlegte also und währenddessen krabbelte eine anderthalbjährige BP um mich herum. Im Scherz fragte ich sie, wie ich mich nennen soll. Ich sprach sie dabei mit ihrem Namen an und den gab sie mir reichlich verballhornt - und mit ewig langem iiiiii am Ende - zurück. Daraufhin tippte ich ein, was sie gesagt hatte :). Mein Nickname ist also der Name meiner Tochter in Babygelall.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 7. März 2021, 21:58  

Danke für diesen Thread und die Idee.

Hoffentlich machen viele User/innen mit.

Das wird bestimmt sehr interessant werden.


Mir fällt es gerade nicht ein, warum ich mich damals Snoopi genannt habe.
Es war schon lange her.
(Hmmmmmm, damals war ich noch jung und knackig. ;) Heute "nur noch" "knackig".)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Dienstag 9. März 2021, 06:31  

seit meinem ersten Tag im Internet anno 1997 oder sowas heisse ich sunnystar das fing bei klamm und ciao so an und bleibt bis heute.... ich bin halt ein kleiner sonnen stern *hust*

Die meisten meiner Freunde nennen mich auch sunny --- so das ich doch manchmal meinen echten namen vergesse

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Mittwoch 10. März 2021, 09:03  

Mein Nikename besteht einfach aus einem Teil meines Nachnamens und der Stadt, in der ich jetzt lebe. Es hatte sich so ergeben, als ich mir mein E-Mail-Konto einrichten wollte und mein Name als Loggin bereits vergeben war....also wurde die Kurzform des Namens gewählt ...mit der Stadt hintendran ...und zack war auch mein Nikename (auf/für fast allen Seiten) "geboren" ;)

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 10. März 2021, 18:47  

Mein Nickname kommt von swiss (Schweizer) und -merican, weil ich in den USA ein Austauschjahr mit AFS während dem Gymi gemacht habe.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 16. März 2021, 05:32  

Mein Vorname und Geburtsdatum

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Sonntag 18. April 2021, 18:36  

Kennt ihr noch die Gratis-CD´s, die AOL den Leuten damals nachgeschmissen hat? In jeder Zeitschrift, als Bonus bei irgendwelchen Bestellungen.. egal was man tat, überall bekam man die nachgeschmissen.
Ich bin damals auf eine solche angesprungen und war etwas überrascht, dass man jetzt zur Anmeldung einen Nick wissen wollte, der gleichzeitig zur eMailadresse wird.

Nach einigen erfolglosen Versuchen, weil waren schon vergeben, blieb mir nur ein Akronym dessen, was damals meine "Familie" ausmachte:

LA für Laica, meine treue, unvergessene Hündin
DA vermutlich schwer zu erraten - Daniel
und
CI für Christina, (weil CHRI in dieser Wortschöpfung einfach doof aussah) meine damalige Freundin und spätere Mutter meiner Mädels

Die Zeiten ändern sich, Laica hat sehr lange durchgehalten, verstarb aber mit 18,5 Jahren, die Freundin wurde zur Ex bzw. zur Kindesmutter. Einzig ich bin von diesem Akronym noch da.

Ich mag den Namen und wenn es nötig ist irgendwo meinen Nick anzugeben, dann ist es dieser.

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 18. April 2021, 19:21  

korps bedeutet nix. Ich hab' nie 'ne Ahnung, welcher Nick es sein soll. Mir fiel damals irgendwo "korps" ins Auge. War's 'ne Zeitung, oder ein Buch? Kann ich heute gar nicht mehr sagen. Und es war kurz, da muss ich mir nicht viel merken :D

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 20. April 2021, 13:07  

Meine älteste Nichte konnte meinen Namen Alexandra nicht aussprechen als sie klein war. Sie sagte dann immer Sanders zu mir. Allerdings musste ich mir den Namen mit einer Freundin meiner Schwester, die Sandra heißt, teilen. Die wurde auch Sanders genannt. :D
Liebe Grüße sanders :)

Brava-Nana
Primus-Junior
Beiträge: 71
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 20. April 2021, 16:05  

Mein Nickname Brava-Nana ist so entstanden: Ich besaß als erstes Auto einen Fiat Brava und Nana ist eine Koseform meines Vornamens Nadine. :-)

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 21. April 2021, 12:26  

Ganz einfach: Geburtsjahr + Abkürzung meines zweiten Vornamens.
Alles andere ist unter meinem Nicknamen im weltweiten Netz zu finden. Onkel Gockl hilft bestimmt. :lol:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste