Traurige Nachrichten von Spuckel

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
sternii
Administrator
Beiträge: 1228
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 11:15  

Hey Ihr Lieben,

Leider müssen wir uns heute mit einer sehr traurigen Nachricht an euch wenden.

Spuckel, den hier mit Sicherheit fast alle als ehemaligen Moderator, Tutor, Quizmaster und Redepartner kennen, ist leider überraschend am 11.12.2020 verstorben.
Seine Lebensgefährtin hat durch Zufall meine PN an ihn gefunden und mir geantwortet.

Ich denke wir alle werden ihn schmerzlich vermissen. Seine Art, seine Diskussionsführung (hart aber fair trifft das sehr gut), seine Ehrlichkeit und vor allem auch Freundlichkeit hat viel zu Primus beigetragen und all dies wird schmerzlich fehlen.

Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden von Spuckel unser herzliches Beileid.

OlliHoffi
Primus-Entdecker
Beiträge: 101
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 11:18  

Das sind wirklich sehr traurige Informationen.

Spuckel ist ja quasi eine Institution bei Primus. Ich kann mich noch lebhaft an viele Diskussionen mit ihm erinnern. Immer deutlich aber genauso auch immer freundlich und fair.

Er wird hier fehlen! Sehr sogar.

Auch von mir mein herzliches Beileid an seine Angehörigen und Freunde.

Nugget
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Sonntag 20. Dezember 2020, 11:32  

Auch ich möchte mein herzlichstes Beileid an die Familie und Freunde ausdrücken.
Ich wünsche Euch viel Kraft , diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten.

sp72
Primus-Praktikant
Beiträge: 647
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 11:37  

Das sind wirklich sehr schmerzliche Nachrichten. Ich wünsche der Familie alles Gute. Er wird hier vermisst werden.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 12:03  

Oha, das ist wirklich keine gute Nachricht. Er war einer der aufrichtigsten User hier der stets seine Meinung gesagt hat und auch gut mit Argumenten belegen konnte. Er wird mir fehlen.

R:I:P.
Den Freunden und der Familie wünsche ich viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 12:13  

Oh man, das haut einen aus den Socken, ein ehrlicher aufrichtiger User. Seine Liebe zur Musik wird mir in Erinnerung bleiben.
RIP spuckel ! komme gut über die Regenbogenbrücke

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 12:28  

Auch von mir mein herzliches Beileid an die Angehörigen und Freunde. Ruhe in Frieden

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 12:54  

Was soll ich sagen...irgendwie hat man den Eindruck, alle User hier sind unsterblich...aber...jetzt ist einer doch Gevatter Tod gefolgt....mach's gut Spuckel und pass auf der anderen Seite gut auf dich auf! R.I.P.Spuckel

Seiner Familie Aufrichtige Anteilnahme!!!

Altair66
Primus-Newcomer
Beiträge: 38
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 13:13  

Sorry, aber ich konnte mich nicht zurückhalten und habe das auch auf klamm.de geoutet. :cry:

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 15:05  

ich bin grad fassunglos ..nun lieber spuckel kannst du mit großen der großen übers Himmelszeit schauen und musizieren .... Ich wünsche der Familie viel Kraft R.I. P.

minko75
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2700
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 15:37  

Hallo auch von mir mein herzlichstes Beileid an die Familie
Bild

MoonlightKatrin
Primus-Stammgast
Beiträge: 489
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 18:53  

das haut mich jetzt um. Ein toller Mensch.

mein Beileid an die Familie.
mein link bei spielesite und bitte einmal hier klicken

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 20:47  

Da fehlen mir die Worte!
:(
Wirklich sehr sehr traurig...
Mein Beileid!!!
Ruhe in Frieden Spuckel!!!!

chickenlong
Primus-Newcomer
Beiträge: 29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 20. Dezember 2020, 21:11  

Viele mochten ihn, viele nicht. Genau das war Spuckel, er schrieb was er meinte, stand genauso zu seine Fehlern wie auch zu seiner Meinung.

Es ist ein Schock dies über ihn lesen zu müssen,
Ruhe in Frieden, alter Freund

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 21. Dezember 2020, 07:17  

mein aufrichtiges Beileid der Familie

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Montag 21. Dezember 2020, 08:30  

Oh, welche traurige Nachricht. Ich möchte seine sachliche Art und vieles hat er immer auf den Punkt gebracht. Mein Beileid der Familie und es schön zu lesen, dass es keine annonyme Gemeinschaft hier ist.
Möge die Familie unbekannterweise Gesund durch diese Zeiten kommen.
MfG
Kleinerano

sternii
Administrator
Beiträge: 1228
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Dienstag 22. Dezember 2020, 18:07  

Liebe User,
mich hat heute eine E-mail von Spuckels Lebensgefährtin erreicht.
Ich soll Euch in ihrem Namen, ein Danke für die lieben Beiträge ausrichten.

Apolla
Primus-Junior
Beiträge: 77
Primera-Remote an Apolla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mittwoch 23. Dezember 2020, 03:48  

Oh man, habe das gerade durch Zufall gelesen. Kannte Spuckel in den letzten 10 Jahren immer nur als stillen User auf meiner Seite, wenn er dennoch mal etwas zu sagen hatte, war es jedoch auf den Punkt und ohne irgendwelche Umschweife genau richtig so.

Ich wünsche allen Hinterbliebenen viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass er in guter Erinnerung bleiben wird.
Bild

Brava-Nana
Primus-Junior
Beiträge: 71
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 23. Dezember 2020, 16:07  

Ich kannte ihn nicht so gut, wie einige hier schrieben, nur flüchtig, durch das Lesen im Chat, aber ich möchte natürlich den Angehörigen und Freunden ebenfalls viel Kraft wünschen und mein Beileid. Spuckel, du wirst sicher im Himmel über uns wachen, mach's gut und irgendwann sehen wir uns wieder.

howibib
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Donnerstag 24. Dezember 2020, 11:05  

Die Nachricht macht betroffen.

Wir hatten viele lange gemeinsame produktive Jahre fürs Portal, haben unzählige PN´s ausgetauscht, waren nicht immer einer Meinung, haben uns aber bis kurz vor Schluss unserer "Jobs" immer auf einen Kompromiss einigen können.

Auf sein Engagement und seinen Einsatz war immer Verlass!

Mach´s gut!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste