ein offener Brief

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Dienstag 1. Oktober 2019, 13:04  

Dies ist ein offener Brief an raserl

Vorab ...gerne kann der, wenn er nicht der Norm entspricht gelöscht werden.

Lieber raserl,

Wir kennen uns nicht, haben so gut wie nie ein privates Wort gewechselt, dennoch steigt in mir langsam die Wut.
Dies soll nie nich ein persönlicher Angriff gegen Dich oder Deine Ideen sein !
Deine Quizecke hier --knuffige Idee, ich weiss das da einiges an Ideen und Primeln dahinter steckt- davor ziehe ich meinen Hut, dennoch macht es mich rammdösig, wenn ich die Antworten weiss aber sie sind unlösbar- durch Schreibfehler. Ich verurteile niemanden der irgendwo eine Schwäche hat - egal welche. DENNOCH magst du dir hier Freunde schaffen wollen und uns was gutes tun ABER so geht es doch einfach nicht. Wenn ich neue Fragen von Dir sehe - überlege ich nicht die Antwort, ich überlege ob dies richtig geschrieben ist.
In der heutigen WWW Zeit gibt es soviele einfache Möglichkeiten seine Rechtschreibung prüfen zu lassen- dies ist ein kein Aufwand.
Desweiteren kann man ein Member / Admin / Mod mit ins Boot holen und fragen ob die Frage incl. Antwort so richtig geschieben ist. Man kann aber auch Familie / Freunde fragen.
Lieber raserl durch diese Aktion machst du dir hier keine Freunde, dies ist leider so.

Desweiteren ist es nicht hillfreich dein Fragechaos immer im Quiz puschen zu wollen..... da beantworten wir die Fragen von der Quizchefin und haben Spass - wir benötigen keine Werbung.

Gerne stelle ich mich auch zur Verfügung um hier wieder Frieden reinzubringen und helfe Dir.
Gerne können mich nun alle steinigen ABER ich mag die Primeln und die Leutz --ich möchte keinen Herzriss bekommen, wenn ich Aktivitäten von einem bestimmen user sehe.

just my 2 cents

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 1. Oktober 2019, 16:05  

Entschuldige meine Fehler aber das mitmachen an meinem so fehlerhaften Quiz ist freiwillig. wem was nicht passt der soll doch anderen Aktivitäten nachgehen.

PaulaSachsen

Dienstag 1. Oktober 2019, 16:29  

genau so raserl. du nervst das halbe portal. wirst drauf hin gewiesen. mehrfach. und dann kommt genau so ein spruch.
bin ich froh das ich nen reales leben hab. und meine aktivitäten was nicht nur das portal an geht auch tatsächlich einschränken kann und anderes tun. wie du schon sagst. mit machen frei willig. du vergraulst die leute und andere machen feiweillig eben was anders. genau so muß dat!
sorry aber ich finds lästig. ich finde dich lästig inzwischen. also geh ich eben.

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 1. Oktober 2019, 18:13  

dass lag mir nicht an, aber deine Entscheidung

PaulaSachsen

Dienstag 1. Oktober 2019, 18:24  

an arroganz nicht zu übertreffen. aber mach du!

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 1. Oktober 2019, 20:56  

@raserl:

mich erschrecken deine reaktionen, andererseits kann ich mir vorstellen, dass du es eigentlich doch wirklich gut meinst.
andererseits präsentierst du dich uns immer wieder als "schriftsteller + autor", und da ist es doch frappierend, wie sehr sowohl die fragen als auch dann ja wohl manche gemeinte antwort vor fehlern strotzen.
ich bin sicher: NIEMAND will dir böses, und dass du eine solche energie + primeln für ein nettes quiz aufbringst, ehrt dich wirklich.
auch ich biete dir meine hilfe an: ich bin ein absoluter rechtschreib-fetischist :D (auch in kleinschreibung), und bin gern bereit, gegenzulesen, was du posten / als frage einstellen möchtest.
denn so gern die user auch auf ein solches quiz anspringen, wenn die fragen+antworten fehler aufweisen oder durch etliche gedankenwirrungen nicht nachvollziehbar sind, kehrt sich das schnell ins gegenteil.
das brauchst du dir nicht anzutun, hilfe wurde mehrfach angeboten. dann wird das schon. :)

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 2. Oktober 2019, 08:18  

http://person.yasni.at/raimund+raser+1397985 spukel ich rede nicht von Etwas was nicht geschehen ist. um dir nur einen Link zu geben.
Ich bin aber Legasteniker und als solcher kann ich mir Wortbilder schlecht merken. ich möchte es noch aber alleine propieren. Danke

PaulaSachsen

Mittwoch 2. Oktober 2019, 08:52  

raserl auch wenn du spuckel angesprochen hast möchte ich trotzdem mal was dazu sagen. weißte mir tut das wirklich unendlich leid wenn menschen so krank sind wie du z.b. das dein leben nicht einfach ist. da muss man nicht mal groß nachdenken.
aber.. ich geh mal von mir aus. nur von mir. ich bin auch krank. oftmals setzt mein kopf total aus, ich kann dann auch kaum schreiben. und wenn er wieder da ist. ja ich verschreib mich trotzdem ganz oft. weil meine hände oft viel schneller sind, als mein kopf sortiert hat. man kann und muß wenn man krank ist auch viel trainieren.
aber ich denke das man vieles auch mit sich alleine machen muss. sich dann eben auch mal zurück zieht und für sich trainiert. ich hab mir dafür extra ne seite gebaut im netz. gut das kann nun auch nicht jeder. ist mir schon klar. und nee das is jetzt auch keine werbung dafür. sondern nur ein beispiel. ich pack da so ziemlich alles rein was mich bewegt. ich schreib da meine geschichten, wenn ich mich mal wieder ablenken muss. und trainiere damit auch meine schreiberei als solche. und und und. was ich aber niemals machen würde deswegen hier das portal so zu pflastern wie du das eben machst. man kann das schon auch maaaal machen. aber es fängt eben an zu nerven, wenn einer immer und immer wieder seine schreibübungen überall ins portal haut. warum übst du nicht einfach mal nur für dich am PC? sunny und auch spuckel haben dir hilfe angeboten. Du gehst nicht mal drauf ein. Du reagierst trotzig und machst einfach weiter.
weißte anstrengend kann ich auch. und ich weiß das auch selber. und auch mir sagt man das hier. was ich aber gar nicht schlimm finde. manchmal ist man eben auf ner schiene da merkt mans nicht gleich. aber wenn mans dann schon merkt oder auch immer wieder gesagt bekommt. dann sollte man schon auch mal in sich gehen. und gucken ob man nicht selber was falsch macht. keiner der krank ist muss sich für irgendwen ändern. das haut sowieso nicht hin. aber rücksicht gilt für alle! da kann ich dann eben nicht rücksichtslos weiter treten und mich hin stellen. ich bin krank. aufmerksamkeit bekommt man so auch nicht. nur am anfang. irgendwann steht man aber alleine da. weil sich alle abgewendet haben, die man eigentlich erreichen wollte.

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 2. Oktober 2019, 09:01  

Bei einem großteill hast du recht aber die Themen sind doch für alle offen, da kann ich auch schreiben solange ich dass vetreten kann was ich schreibe.

PaulaSachsen

Mittwoch 2. Oktober 2019, 09:06  

raserl ich glaub du verstehst es nicht. ich hab keine ahnung mehr wie ich dir das erklären soll. ja das ist für alle offen. aber wenn ne paula zum beispiel komplett am rad dreht auf grund ihrer krankheit hat die sich eben trotzdem bissel zurück zu nehmen und darf die andern nicht ab nerven. das war auch wieder nur auf mich bezogen. was du dir für dich raus holst. hab ich keine ahnung. du kannst sehr wohl so weiter machen. nur befürchte ich das du das gegenteil von dem erreichst was du willst. und da rede ich auch wieder nur von mir. weil die anderen können für sich alleine sprechen.

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 2. Oktober 2019, 09:18  

gut paula ich nehme es mir zu Herzen und am nächsten Dienstag mit zu meiner Psychiatherin. ich weiß dass etwas nicht stimmt aber ICH alleine kanns nicht ändern. Stichwort Manie

PaulaSachsen

Mittwoch 2. Oktober 2019, 09:26  

siehst du das ist doch schon mal ein anfang. ich weiß was ne manie ist. keine bange.
und ich mach dir mal nen vorschlag. zu deinem fragen tread. vielleicht geht das ja. ich meine ich kann dir zwar nicht rein quatschen ist ja deiner aber vielleicht hilfts.
mach doch mal nur für dich 2 tage in der woche fest wo du ne frage stellst. nur ne ganz einfache. kannste ja erst mal bei google eingeben wegens der rechtschreibung und so. dann checkste die antwort. am besten erst mal nur ein wort. und schreibst. vergleichen obs richtig ist. und erst dann schießt du alles ab.
na ja und wenn du irgendwann merkst das du sicherer wirst. können die fragen ja auch was schwerer werden. und vielleicht auch mal 2 worte. aber schraub einfach wirklich mal runter. dann kannst du üben, die leute freuen sich das sie deine fragen verstehen und lösen können. schon ist alles gut. ;)
konzentrierst dich erst mal nur darauf. und ich denke wenn so ne frage dann auch sinn macht und da is nen fehler drinne. ich glaube nicht das hier irgendeiner ist, der dir dann nicht hilft.

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 2. Oktober 2019, 09:32  

Es kommt in kürze schon was Neues und ich werde mich bemühen

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mittwoch 2. Oktober 2019, 10:36  

Großartig!

Gestern wirkte es hier, als würde einfach nur blind aus der Hüfte geschossen. Jetzt sind wir tatsächlich wieder auf einem konstruktiven Weg wie es scheint.
Und woran liegt das? Einfach an normaler, einsichtiger Kommunikation und der Wiederkehr des Respekts.
Klasse gemacht, weiter so!

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 150
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 2. Oktober 2019, 10:49  

Danke und werde mein Freund. Ich bin kein schlechter Mensch aber du ich sage dir, wenn du wie ich derzeit die falschen Tabletten bekommst, weill du die Richtigen körperlich nicht vetragen hast ist es eine schwere Zeit. Aber nächste Woche bin ich wieder in Ordnung Dein raserl

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste