Blogthema des Monats 09/18 - Zivilcourage

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Donnerstag 6. September 2018, 22:24  

Servas,

nach langer Überlegung habe ich endlich ein Montatsthema für den September gefunden. Danke huskie für die (sagen wir freundliche) Erinnerung :-D

Thema im September: "Zivilcourage"

Wir alle waren schon in Situationen oder haben solche beobachtet, in denen es heftig, unsozial oder gar gewalttätig wurde. Manchmal sieht oder erlebt man dann eine selten gewordene Eigenschaft des Menschen - Zivilcourage, das einstehen für fremde. Das Position beziehen.
Wie seht ihr das?

* Warst du selbst schon mal in einer unbequemen, brenzligen Situation?
* Was ist passiert? Wurde dir geholfen? Wie und durch wen?
* Würdest du selbst völlig fremden Menschen zur Seite stehen, um ungerechtfertigtes von ihnen abzuhalten?
* Warum? Oder warum nicht?
* Ist Zivilcourage wirklich selten geworden, oder wird sie nur selten sichtbar?
* Wie funktioniert Zivilcourage anonym im Internet?
* Wo sind für dich die Grenzen der Zivilcourage? Stichwort: Bürgerwehr ect.
* ...

Natürlich gilt auch hier: die Texte müssen selbst verfasst und nicht kopiert sein, es sei denn, Ihr seid selbst der Verfasser!

Wie auch in den letzten Monaten erhalten die Blogautoren, die ihren Beitrag bis zum 30.09.18 veröffentlichen, neben dem dafür üblichen Aktivbonus auch noch 5.000 Primera als Belohnung!

Um zu eurem persönlichen Blog hier zu kommen, gibt es hier die Wegbeschreibung fürs Portal: "Mein Primera" -> "Blog" und dann "Blog-Eintrag erstellen".

Ich freue mich auf eure Beiträge!

LG
Daniel

huskie-style

Freitag 7. September 2018, 09:40  

ladaci hat geschrieben:
nach langer Überlegung habe ich endlich ein Montatsthema für den September gefunden. Danke huskie für die (sagen wir freundliche) Erinnerung :-D
Was wären wir ohne die Boulevardpresse? :mrgreen:

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Freitag 7. September 2018, 22:29  

nettes thema, aber da halte ich mich direkt raus, da ich mich sonst haftbar machen würde


auf wunsch geändert

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste