Blogthema des Monats 03/18 - Mein Lebensabend

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Sonntag 4. März 2018, 17:00  

Servas,

im März machen wir mal einen Sprung in der Zeit. Für einige ein weiterer für manche nur ein Schritt.

Blogthema des Monats März ist "Mein Lebensabend"

Ein paar Gedankenanstösse:
* Wie stellst du dir deinen Lebensabend vor?
* Wirst du in der Rente weiterhin arbeiten, oder dich komplett zur Ruhe setzen?
* Welche Aussichten hast du finanziell? Hast du vorgesorgt? Wenn ja, wie?
* Wenn du dich bereits im Rentenstand befindest, ist es so, wie du erhofft hast?
* ...

Euch fällt sicher noch mehr ein.

Natürlich gilt auch hier: die Texte müssen selbst verfasst und nicht kopiert sein, es sei denn, Ihr seid selbst der Verfasser!

Wie auch in den letzten Monaten erhalten die Blogautoren, die ihren Beitrag bis zum 31.03.18 veröffentlichen, neben dem dafür üblichen Aktivbonus auch noch 5.000 Primera als Belohnung!

Um zu Eurem persönlichen Blog hier zu kommen, gibt es hier die Wegbeschreibung fürs Portal: "Mein Primera" -> "Blog" und dann "Blog-Eintrag erstellen".

Ich freue mich auf eure Beiträge!

LG
Daniel

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 31. März 2018, 17:02  

Boah, gerade noch rechtzeitig habe ich es geschafft, den Blogbeitrag innerhalb der Frist zu verfassen.

Ich möchte gern DANKE sagen für dieses Thema!
Es hat so viele Assoziationen zum Altwerden, Lebenssinn, Tod, Freude im und am Leben enthalten, dass ich mich den ganzen Monat immer wieder gedanklich damit auseinandergesetzt und zu einigen für mich wichtigen Einsichten gekommen bin. Das war eine Bereicherung, für die ich dankbar bin!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste