Primus sucht Mr/Mrs Oktoberfest

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren

Wer hat das schönere Oktoberfest-Outfit gepostet

Umfrage endete am Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:11

Ticia
6
100%
BlackPanther
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 19. September 2017, 17:32  

Primus sucht Mr. bzw. Mrs. Oktoberfest

Passend zum Oktoberfest gibt es nun diese Aktion für Primusmitglieder:

Postet Euer schönstes Oktoberfest-Outfit.

Der Sieger bzw. die Siegerin erhält 300.000 Primera.


Die Spielregeln:
* Jeder darf maximal 2 Bilder in unterschiedlichen Outfits posten.
* Wer schüchtern ist, darf auch sein Gesicht bzw. den Kopf weglassen oder wegretouchieren.
* Um Fälschungen zu verhindern, muss jeder einen Zettel in der Hand haben, auf dem "Primus 2017" steht.
* Die Aktion läuft von jetzt bis 07. Oktober um 23.59 Uhr.
* Danach stimmen die Primususer/innen (bis zum 14. Oktober um 23.59 Uhr) ab, wer das schönste Outfit hat. <-- UNGÜLTIG
* Danach stimmen die Primususer/innen (bis zum 18. Oktober um 09.11 Uhr) ab, wer das schönste Outfit hat. <-- GÜLTIG
(Anmerkung vom 12.10.17: Die Frist hat sich verlängert, weil Andy eine Umfrage eingefügt hat, die dieses Enddatum anzeigt.)
(Da die Frist verlängert wurde und nun mehr Leute abstimmen können, entstehen keine Nachteile, sondern Vorteile.)



Ich bin dazu berechtigt im Namen der Admins diese Aktion zu starten und durchzuführen. Das Preisgeld hat Andy ausgelobt. Danke.
Zuletzt geändert von Snoopi am Donnerstag 12. Oktober 2017, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 19. September 2017, 17:39  

Das ist so blöd, dass ich versucht bin direkt mitzumachen :-D

Oder sind die bunten ausgeschlossen?

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 19. September 2017, 17:45  

Da alle abstimmen dürfen, würde ich sagen, dass auch alle mitmachen dürfen.
Oder spricht etwas dagegen?


@Ladaci: Für das Wort "blöd" musst Du nun ein Dirndl anziehen. ;) :D :D :D :lol: :lol: :lol:
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 19. September 2017, 17:56  

blöd, blöd, blöd, blöd, blöd :-P

Aber im Ernst noch 2 Fragen:
* Die Fotos hier in den Thread oder wohin?
* Ein einziger Gewinner, oder ein Sieger"pärchen"?

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 19. September 2017, 18:03  

Ja, die Fotos hier in den Thread posten.

Wenn Andy nochmal eine Summe springen lässt, dann können wir auch ein Pärchen wählen. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 19. September 2017, 18:21  

Ne, so wars nicht gemeint, sondern 2 Gewinner mit je 150.000 Primera.
Ist immer noch ein Haufen für ein Foto ;-)

Aber ok, deine Aktion ;-)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Mittwoch 20. September 2017, 17:44  

ladaci hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2017, 18:21
Ne, so wars nicht gemeint, sondern 2 Gewinner mit je 150.000 Primera.
Ich habe mir nochmal ausführlich Gedanken dazu gemacht.
Wenn nun (zum Beispiel) 5 Frauen mitspielen und 1 Mann und wir wählen ein Pärchen, wäre das irgendwie unfair. Der Mann hätte weniger Konkurrenz.
Daher denke ich, dass es fairer ist, nur einen Sieger zu wählen. :)
ladaci hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2017, 18:21
Ist immer noch ein Haufen für ein Foto ;-)
Solange der "Haufen" nicht auf dem Foto ist. ;) :lol:
ladaci hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2017, 18:21
Aber ok, deine Aktion ;-)
Mach mit, dann ist es auch Deine. ;)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 25. September 2017, 07:15  

Sodann, auf geht's Burschen :-D

Teilnehmerin ist Ticia (ohne Forumsaccount)
Das Foto ist zu groß fürs Forum, darum hier der Link:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5A429E65

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 25. September 2017, 18:01  

Okay, wenn´s gilt, dann zeige ich hier zwei sehr verschiedene Oktoberfest-Outfits - die beide auch tatsächlich dort getragen wurden. Teilnehmerin ist hier BlackPanther, die ebenfalls keinen ForumsAccount hat.

Bild
BlackPanther mit 22 Monaten und ganz aufgeregt, wo´s jetzt hingeht.

Bild
mit fast drei und unterstützt vom Schnuller ist man schon fast ein alter Hase.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 26. September 2017, 22:42  

Danke für Eure Teilnahme. Mal sehen, wer noch mitmacht.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freitag 6. Oktober 2017, 19:56  

Mhm, alle bisherigen Bilder entsprechen aber nicht den aufgestellten Spielregeln.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 7. Oktober 2017, 16:00  

Stimmt...
Resonanz hier ist ja auch leider nicht besonders groß!!

---- selbst wenn ich wollte könnte ich nicht mitmachen, da mir da passende Outfit hierzu fehlen würde - ich glaub nicht jeder hat n Dirndl oder ne Lederhose im Schrank :P

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 8. Oktober 2017, 06:05  

Senator67 hat geschrieben:
Freitag 6. Oktober 2017, 19:56
Mhm, alle bisherigen Bilder entsprechen aber nicht den aufgestellten Spielregeln.
Da die geposteten Bilder nicht aus dem Jahr 2017 stammen (und das müssen sie laut Regeln auch nicht), können auch keine Zettel mit dem Datum 2017 hochgehalten werden.
Die Echtheit der Bilder wurde aber anderweitig verifiziert.
Die obengenannte Spielregel diente zur Sicherheit gegen Fakes.
Durch eine anderweite "Versicherung" wurde die Echtheit der Bilder sichergestellt.
Daher sind alle drei Fotos gültig.

Tricinia hat geschrieben:
Samstag 7. Oktober 2017, 16:00
Stimmt...
Resonanz hier ist ja auch leider nicht besonders groß!!

---- selbst wenn ich wollte könnte ich nicht mitmachen, da mir da passende Outfit hierzu fehlen würde - ich glaub nicht jeder hat n Dirndl oder ne Lederhose im Schrank :P
LEIDER ist die Resonanz nicht besonders hoch.

Aber das lässt sich bestimmt noch steigern. :)

Die nächste Aktion wird hoffentlich mehr Leute ansprechen und zum Mitmachen bewegen.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 8. Oktober 2017, 06:10  

Abstimmung:

[ ] Kandidatin 1: Ticia

[ ] Kandidatin 2: BlackPanther

Jede/r User/in (ausser Masmiie, Ladaci, Ticia, BlackPanther und ich) hat eine Stimme und darf abstimmen.

Entweder hier im Thread oder er/sie schickt mit eine PN mit dem Namen der Favoritin. <-- UNGÜLTIG
Andy hat oben eine Umfrage eingefügt. Bitte dort abstimmen. <-- GÜLTIG

(Anmerkung vom 12.10.17: Es gibt nun oben eine Umfrage, bei der man direkt abstimmen kann.)
Zuletzt geändert von Snoopi am Donnerstag 12. Oktober 2017, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 8. Oktober 2017, 07:12  

Snoopi hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 06:05
Da die geposteten Bilder nicht aus dem Jahr 2017 stammen (und das müssen sie laut Regeln auch nicht), können auch keine Zettel mit dem Datum 2017 hochgehalten werden.
Die Echtheit der Bilder wurde aber anderweitig verifiziert.
Snoopi hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 06:05
LEIDER ist die Resonanz nicht besonders hoch.
dass der datumszettel als spielregel genannt wurde, hat evtl. manch user/in von der teilnahme abgehalten?
die "anderweitige" möglichkeit ist ja jetzt erst nach ablauf der frist bekannt geworden.

Snoopi hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 06:10
Jede/r User/in (...) hat eine Stimme und darf abstimmen.

Entweder hier im Thread oder er/sie schickt mit eine PN mit dem Namen der Favoritin.
was sollte jemanden denn abhalten, die stimme hier öffentlich zu posten? den weg per PN finde ich problematisch, weil das ergebnis so nicht durchschaubar ist und gedanken über wege für auch hier "anderweitige möglichkeiten" raum lässt.

ich finde deinen einsatz für die community wirklich gut und dankenswert! :)
angesichts der unklarheiten enthalte ich mich lieber der stimme.

mein vorschlag: das preisgeld einfach auf beide teilnehmerinnen aufteilen. ;)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 8. Oktober 2017, 07:29  

Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 07:12
dass der datumszettel als spielregel genannt wurde, hat evtl. manch user/in von der teilnahme abgehalten?
Das glaube ich nicht.
Ich denke, dass es eher so ist, wie Tricinia gepostet hat.
Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 07:12
die "anderweitige" möglichkeit ist ja jetzt erst nach ablauf der frist bekannt geworden.
Wäre es besser gewesen, ich hätte alle drei Bilder disqualifiziert und die Aktion wäre ohne Sieger zu Ende gegangen?
Dann hätten vermutlich das nächste Mal noch weniger Teilnehmer teilgenommen.
Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 07:12
was sollte jemanden denn abhalten, die stimme hier öffentlich zu posten?
Wenn jemand z.B. mit beiden befreudet ist und sich nun für eine entscheiden muss.
Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 07:12
den weg per PN finde ich problematisch, weil das ergebnis so nicht durchschaubar ist und gedanken über wege für auch hier "anderweitige möglichkeiten" raum lässt.
Eine Stimme ist eine Stimme.
Alles andere würde bedeuten, dass ich bestechlich wäre oder betrügen würde? NIEMALS!
Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 07:12
ich finde deinen einsatz für die community wirklich gut und dankenswert! :)
Danke.
Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 07:12
angesichts der unklarheiten enthalte ich mich lieber der stimme.
Ok.
Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 07:12
mein vorschlag: das preisgeld einfach auf beide teilnehmerinnen aufteilen. ;)
Aber das würde gegen die Spielregeln verstossen. :roll:
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 8. Oktober 2017, 09:12  

Habe euch eine Umfrage oben eingefügt. Somit könnt ihr ganz unkompliziert abstimmen.
Bild

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 8. Oktober 2017, 12:25  

Snoopi hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 07:29
Wäre es besser gewesen, ich hätte alle drei Bilder disqualifiziert und die Aktion wäre ohne Sieger zu Ende gegangen?
nein, so meinte ich das natürlich nicht. es gibt nicht nur schwarz und weiß.

aber wenn die spielregel, den datumszettel im bild zu haben, durch "anderweitige" möglichkeiten nicht als zwingend galt, wäre es vllt. gut gewesen, das rechtzeitig vor ende der teilnahmefrist zu posten. einwände an der regelkonformität der bisher eingereichten bilder gab es ja schon vorher, und da wäre noch eine gelegenheit gewesen, das bekannt zu geben.
wer sich an die spielregeln gebunden fühlte und nicht von dem nicht vorher erwähnten weg der "anderweitigen" verifizierung wusste, hat vllt. sein bild gar nicht erst hochgeladen. das ist schade.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Donnerstag 12. Oktober 2017, 06:50  

Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 12:25
nein, so meinte ich das natürlich nicht. es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Es gibt hier nur die beiden Möglichkeiten: Entweder die geposteten Bilder gelten oder die geposteten Bilder gelten nicht.
Wo gibt es hier weitere Lösungen?
Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 12:25
aber wenn die spielregel, den datumszettel im bild zu haben, durch "anderweitige" möglichkeiten nicht als zwingend galt, wäre es vllt. gut gewesen, das rechtzeitig vor ende der teilnahmefrist zu posten. einwände an der regelkonformität der bisher eingereichten bilder gab es ja schon vorher, und da wäre noch eine gelegenheit gewesen, das bekannt zu geben.
Ich wollte mit dieser Regel Fakes verhindern.
Und das ist auch geglückt. :)
Spuckel hat geschrieben:
Sonntag 8. Oktober 2017, 12:25
wer sich an die spielregeln gebunden fühlte und nicht von dem nicht vorher erwähnten weg der "anderweitigen" verifizierung wusste, hat vllt. sein bild gar nicht erst hochgeladen. das ist schade.
Wer mitmachen wollte und sich an einer der Regeln gestört hat, der hätte mich ja auch fragen könne, ob er sich auch anderst verifizieren darf.

Ich glaube, dass schlicht und einfach "kein Interesse" bzw. "mangelnde Forenaktivität" der Grund dafür war, dass so wenige Leute teilgenommen haben.
Abgehalten habe ich niemanden.
Und Wettbewerbe ála "wer googlet/faket das schönste Bild" machen keinen Sinn.

Vielleicht nehmen an der nächsten Aktion mehr Leute teil. :)

Jetzt aber erstmal fleissig abstimmen. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Freitag 20. Oktober 2017, 06:44  

*Trommelwirbel*

Die Gewinnerin ist Ticia. :-)

Sie erhält 300.000 Primera.

Viel Spass damit.





BlackPanther erhält einen Trostpreis aus meiner eigenen Primerageldbörse. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste