Primera - Tippspiel (Fußball-Bundesliga)

Games, Spendenaktion, Querverweise Geburtstags- und Vorstellungsforum, Tutoren
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 12. September 2012, 16:15  

Primera-Tippspiel (Fußball-Bundesliga)
https://www.primeraportal.de/primera/tippspiel/

Beim Primera-Bundesliga-Tippspiel kann jeder Primus-User Spieltag für Spieltag kostenlos oder mit Einsatz die Spiele der Fußball-Bundesliga tippen. Für jede Einsatzstufe erhalten die 10 Besten Tipper einen Primera-Gewinn.

Viel Spaß dabei!

Hinweis: Man kann nur einen Einsatz auswählen, aber wenn Du einen hohen Einsatz auswählst, bist Du automatisch beim Tippspiel der kleineren Einsätze dabei.
Es gibt jeweils einen Ausschüttungstopf für die verschiedenen Einsätze. In jeden Topf gibt PrimusPortal zur Zeit 50.000 Primera dazu. Alle Spiel-Einsätze + die 50.000 Primera werden komplett am Spieltag an die besten 10 Tipper ausgeschüttet.




So gehts
  • Spieltag auswählen
  • Die 9 Ergebnisse tippen.
  • Einsatz auswählen
  • Tipp absenden
Einsätze und Gewinne
Man kann am Tippspiel mit verschiedenen Einsätzen teilnehmen:
  • 0 Primera (kostenloser Einsatz)
  • 1.000 Primera
  • 10.000 Primera
  • 50.000 Primera
Tippspiel-Blog
Das Tippspiel hat einen eigenen Blog, den man findet, wenn man in die Suchmaske Tippspiel einträgt oder hier klickt:
http://www.primusportal.de/user/Tippspiel/blog/
Man kann als regelmäßiger Tipper den Blog abonnieren und somit im eigenen Newsfeed benachricht werden.
Im Blog werden Woche für Woche die Gewinner des Tippspiels vorgestellt.

Highscore (Saison-Ranking)
In der Sidebar wird das Saison-Ranking angezeigt. Hier stehen die Tipper ganz oben, die während der Saison die meisten Punkte gesammelt haben. Für einen richtigen Tipp gibt es ja 3 Punkte und für die richtige Tendenz 1 Punkt. Bei einem richtigen Torabstand erhält man 2 Punkte. Die Erfahrungen aus den letzten Saisons ergeben, dass man normal ca. 5-10 Tippspiel-Punkte pro Spieltag erreicht.

Weitere Informationen
Auf der Tippspielseite unter dem Formular stehen einige weitere Informationen zum genauen Ablauf:
https://www.primeraportal.de/primera/tippspiel/

Feedback, Verbesserungsvorschläge und Kritiken zu diesem Feature bitte hier rein.
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 15. Oktober 2013, 12:00, insgesamt 15-mal geändert.

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mittwoch 12. September 2012, 17:04  

Du wirst es nicht glauben *g* Aber wir haben tatsächlich auch eigentlich an Saison-Ranking gedacht hehe :-) Hab das nur vergessen beim Hochladen auszubesseren! Danke für den Hinweis!

Die Begrenzung macht wohl auch wirklich Sinn! Da wart ich dann mal auf Anweisungen vom Chef wie was ob wann wieso warum wir da was machen :-)

Danke für deinen Input auf jedenfall und weiterhin viel Spaß beim Tippen :P

LG, Andi

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 17. September 2012, 17:16  

Auch am 3.Spieltag waren es deutlich über 100 Teilnehmer, das freut uns natürlich.

Außerdem hat der Tippspiel-Blog bereits 47 Abonnenten ;)
http://www.primusportal.de/user/Tippspiel/blog/

Es kam ja relativ wenig Feedback bei den Auswertungsblogeinträgen. Soll ich das so beibehalten Woche für Woche? :?:
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 17. September 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 17. September 2012, 17:22  

[quote='noname86',index.php?page=Thread&postID=22364#post22364]

Es kam ja relativ wenig Feedback bei den Auswertungsblogeinträgen. Soll ich das so beibehalten Woche für Woche? :?:[/quote]

Woche für Woche vielleicht nicht. Aber Spieltag für Spieltag, das ist schon gut so :)
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 17. September 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Donnerstag 20. September 2012, 12:50  

Die Auswertung gefällt mir. :thumbup:

Bin ja auch gut gestartet, bisher mit 28 Punkten aus 3 Spieltagen.

4. Spieltag getippt und hoffe wieder auf viele Punkte ! :)
- Carsten -

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 20. September 2012, 12:54  

Ich habe lange gegrübelt und hin und her überlegt. Nun sind meine Tipps auch online und hoffe, das dieses mal ein paar Pünktchen mehr raus springen.

Ist gar nicht mal so einfach. Da steckt mehr "Glück" als können in der Bundesliga momentan.

Momentan liege ich mit gerade mal 15 Punkten auf Platz 68 aller Tipper. Aber die Saison ist ja noch lang. ;)

Was ja auch cool wäre, wäre ein Tippspiel für die zweite Bundesliga :D

Ist es eigentlich so gewollt, das man nicht über den 7. Spieltag tippen kann?

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Donnerstag 20. September 2012, 17:37  

da ich mich eigendlich gar nicht mit der bundesliga auseinandersetze bin ich erstaunt, dass ich momentan Platz 7 der Saison-Ranking bin^^
aber gewonnen hab ich noch nichts :-|
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Donnerstag 20. September 2012, 17:56  

Schön wäre es, wenn darauf hingewiesen würde, dass man zuerst den Spieltag anklicken muss, sonst ergeht es einem wie mir heute und alle Tipps sind wieder weg, wenn man es in der falschen Reihenfolge macht. :D

Fall es dort steht, bitte fett in Rot für Leute wie mich. ;)
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Donnerstag 20. September 2012, 18:03  

Wie meinst Du das denn Bad_Boy? Wenn ich auf Tippspiel klicke, komme ich direkt zum 4. Spieltag und kann meine Tipps abgeben.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 24. September 2012, 22:09  

Der 4.Spieltag ist ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. :thumbsup:

Ich habe beim höchsten Einsatz zum ersten mal gewonnen. Dazu reichten folgende Tipps: 2-1 für den HSV! ein 0-0 von Düsseldorf, ein 1-1 bei Leverkusen sowie ein Tipp auf nen Mainz Sieg. War ja allgemein ein Spieltag mit vielen überraschenden Ergebnissen :)

Doch der nächste Spieltag jetzt in der englischen Woche ist auch schwer zu tippen! nicht vergessen, schon morgen Abend gehts los!
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 24. September 2012, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 24. September 2012, 22:12  

Danke :thumbup: war ein super Spieltag für mich :thumbsup:

Hoffe das die nächsten beiden Spieltage diese Woche genauso gut werden :whistling:

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 25. September 2012, 11:48  

Bei mir hatte es leider nur für 3 Punkte gereicht. :thumbdown:
War aber auch ein verkorkster Spieltag. Wer hätte denn schon gedacht, das Hamburg die Dortmunder schlagen. 8|

Heute geht es ja auch schon weiter. Also wer noch nicht hat, schnell noch seine Tips abgeben. ;)

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Dienstag 25. September 2012, 13:50  

Letzter Spieltag war für mich mit mageren 3 Punkten auch ein ziemlicher Tipp-Reinfall ! ;(

Heute geht`s weiter und hoffe diesmal auf eine satte Punkte-Ausbeute ! :thumbup: :)
- Carsten -

Sanna
Primus-Junior
Beiträge: 85

Dienstag 25. September 2012, 13:53  

Hab letzten Spieltag überall getippt...
Nur hier hab ich es verpeilt -.-
Mal schauen, wann ich das wieder aufhol.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 25. September 2012, 14:12  

Schade, Sanna ist ärgerlich für die Gesamtwertung, wenn man es einmal vergessen hat...
Wir werden da auch noch hinzufügen, wie oft man tatsächlich teilgenommen hat.


Erfreulich ist dass dieses mal zum fünften mal in Folge wieder mehr Teilnehmer beim Tippspiel mitmachen. Das hätte ich aufgrund der kurzen Abgabezeit ehrlicc gesagt nicht erwartet :)

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Dienstag 25. September 2012, 22:17  

hab den letzten spieltag ebenfalls alle begegnungen getippt - ohne Einsatz...
und habe immerhin 7000 Primeln mein Eigen nennen können - ist meine 1. Teilnahme!! :P

also von mir aus :thumbup: :thumbup:
tolle sache :)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 26. September 2012, 20:54  

Ich hab leider vergessen gestern meine Tipps abzugeben... das wird also diesmal ein eher nüchternes Ergebnis ;)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 27. September 2012, 01:32  

Ja, es kann nicht immer klappen, ich denk wir waren auch nicht die einzigen ;)

Der 5.Spieltag ist ausgewertet und es gab doch einige gute Tipper. 14 Punkte erreichten die Sieger masmiie und obst0801.
In der Gesamtwertung führt weiterhin Hochwaldelch mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Trio obst0801, DichtesStueck und Doroba.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste