Einfach auch mal Luft machen

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
SachsenMuddi

Mittwoch 23. September 2020, 10:10  

Hallo,

Irgendwann vor ganz vielen Jahren, in einer Zeit, wo es bei mir so richtig drunter und drüber ging, bin ich im Internet auf ne Seite gekommen. Primusportal hieß die. Wisst Ihr noch. Schöne Zeit oder? Mir tat die Seite echt gut. Ich hab Leute kennen gelernt, wo ich am Anfang echt keine Ahnung hatte, dass die mich im Leben länger begleiten. So weit so gut. Wie heißt es immer so schön? Immer erst das Positive.

Später wurde das alles neu. Und die Jahre vergingen. Bis heute habe ich längst vergessen, wieviel mal ich raus bin und am Ende auch wieder rein gekommen bin.

Ja ich gebe zu, so etwas kann unter bestimmten Bedingungen ja auch richtig nervig sein. Und das da auch irgendwann mal Feierabend ist. Das leuchtet mir sogar ein. Das akzeptiere ich sogar.

Es ist natürlich dann auch nicht so toll, wenn man draußen ist und einfach mal klickt. So bei dem, was von einem selber hängen geblieben ist. Weil außer einem fetten OOOOOPPPS kommt da eben nichts. Gut dafür kann ich aber nix. Ich bin ja nicht das Portal selbst.

Wer mich kennt weiß, dass ich ein ziemlicher Quatschkopf bin. Ich rede viel Unsinn kann auch ernst oder ich werde auch mal zickisch.

Zum Portal
In letzter Zeit, ist das verdammt ruhig geworden. Irgendwie waren und sind immer die gleichen da. Aber hee. Hauptsache irgendwie aktiv. Es wirkt trotzdem wie tot.

Eigentlich kann man ja auch mit so vielem aktiv sein. Banner, Mails, Klickanzeigen, Bilder, Blogs und Forum. Theoretisch.

Immer wieder, und nein das ist gar kein Gejammer. Ich stelle einfach mal nur fest. Ich hab ab und an versucht hab bissel was auf die Beine zu stellen. Einiges ist mir gelungen, bei anderen Dingen lag ich halt schief. Shit happens, so ist das Leben.

Und nun das wunderliche an sich.

Da gibst Leute, die kommen am Tag, so vermute ich jedenfalls sicher 3-4 Mal neu rein. Die sieht man nicht. Aber sie sind da und tun im Hintergrund auf mischen.
Da passiert aber so gar nichts. Weil ja wie rhytmisch ne Weile Ruhe ist, und dann geht’s wieder los. Es ist natürlich praktisch, wenn man so im HG alles mit bekommt und ich vermute erneut, Stoff geliefert bekommt, den man vielleicht auch noch verwenden kann.
Und es passiert eben auch nichts! Diese Leute dürfen das scheinbar.

Also ist es verdammt praktisch wenn die SB eben stille steht. Und keiner mehr was erzählt. Damit kein Futter da ist.

Ich bin so wer, der auch gerne mal auf Achse ist und Bilder macht. Und warum soll man die nicht zeigen? Mal so 1-2. Aber neuerdings gibt’s da ne Hand voll User die eben, ganz nach den Portal Regeln, ganze Bilderbücher hochladen. Aktivität. Hat man mir gesagt.

Der Moment, wo ich unsicher werde. Aktivität ist ja richtig. Aber wenn das so einfach ist. Na toll. Keine Banner mehr klicken, keine Mail, keine Klickanzeigen. Wenn das so einfach ist. Und Zeit sparts auch noch. Und nein mir gehts nicht mal um die Primera die es da überall gibt.

Es geht einfach ums Prinzip.

Wie sicher ist man denn eigentlich, mit allem was man so tut, wenn es da eben Leute gibt die nur zum Stunk machen aufschlagen?
Wie lange soll das noch gehen, dass alt eingesessene User sich immer weiter zurück ziehen?
Weil es keinen Sinn mehr macht z.B. nen Blog zu schreiben. Oder ein Bild rein zu setzen?
Es dauert keine gefühlte 10 Stunden dann ist das weg geballert.

Da tauchen Blogs auf, wo den Usern Corona gewünscht wird. Und es passiert? NIX!

Jede Seite hat auch ne Außenwirkung. Meinungsfreiheit hin oder her. Aber wenn ich von draußen dann auf Verschwörungskram gelenkt werde. Ich stell mir das so vor. Ich steh auf sowas. Und denke, oh toll. Da ist einer wie ich. Da muss ich rein.
Na dann Gute Nacht. Wenn's das ist was man an neuen Usern haben will.

Aus meiner Sicht geht immer mehr den Bach runter. Immer mehr Leute verschwinden irgendwie. Gefühlt jedenfalls. Na ja ist für mich immerhin eine Erklärung, dass man sich über Bilderbücher freut.

Ich sags so. Ein richtig schönes Portal, was immer weiter versackt im Nichts.

So das wars. Wollt ich mal los werden.

PS: Kritik richtet nur dann Schaden an, wenn man damit nicht um gehen kann.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste