Forum sichtbarkeit zu primeraportal.de

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 20. Juli 2017, 21:18  

Wenn man im Forum ist, sollte es zügig möglich sein auf primeraportal.de zu wechseln, anstatt 2 tabs offen zu haben. Andersherum geht das ja auch.

Es ist unübersichtlich und macht wenig reiz im forum aktiv werden zu wollen wenn das Forum recht fade aussieht und man keinen Bezug auf primeraportal.de sieht..

Eventuell ist es möglich den Chat oder andere Teile aus primeraportal.de je nach Interesse ( individual gestaltbar bei Einstellungen) hier im Forum als Fenster einsetzbar. So ist der Inhalt mehr beieinander und zusammengehörig.Vorallem schnell erreichbar im wechsel oder Beobachtung.

Generell würde ich das sehr gut finden wenn ein Bau-Kasten System in der Priorität möglich ist zu gestalten Beispiel:
https://picload.org/view/rpwoolca/unbenannt.png.html

ob aber das zu aufwendig ist ?

In jedem Fall ist Forum mit primeraportal.de irgendwie weit weg und das forum selbst ist etwas eintönig in Farbe.

Dass es schwierig wäre für Mobil-Geräte ist klar, aber pc sehr gut.

Gruß

----------------------------
oder aber auch die Leiste soll sich beim scrollen mitbewegen, sowie die wichtigsten Tabs angelegt werden, wie bei primusportal eben

https://picload.org/view/rpwoowca/1.png.html

huskie-style

Freitag 21. Juli 2017, 08:32  

Danke für den Input.

Die Verknüpfung zum Portal haben wir bereits intern thematisiert.

Hinsichtlich der Farbe gibt es wie immer unterschiedliche Ansichten. Da wird man es niemals Allen Recht machen können. Aber vielleicht besteht die Möglichkeit, den Usern unterschiedliche Themes anzubieten!? Wäre eine Überlegung, die sicherlich auch vom Kosten-Nutzen-Faktor abhängt. Und sobald es um Finanzen geht, bin ich raus. :D

DerFahrstuhl
Primus-Entdecker
Beiträge: 160
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 24. Juli 2017, 23:57  

Das die Verknüpfung thematisiert wurde ist ja schön. Aber ist denn auch was geplant in die Richtung zu machen ?

huskie-style

Dienstag 25. Juli 2017, 09:52  

DerFahrstuhl hat geschrieben:
Montag 24. Juli 2017, 23:57
Das die Verknüpfung thematisiert wurde ist ja schön. Aber ist denn auch was geplant in die Richtung zu machen ?
Wenn es in der Hinsicht etwas Konkretes zu vermelden gäbe, hätte ich nicht das Wort "thematisiert" verwendet. ;)

Da die letztendliche Entscheidung und Umsetzung nicht bei mir liegen, kann ich kein anderes annähernd passendes Wort verwenden.

Alternativ hätte ich auch auf die vorherige Wasserstandsmeldung verzichten können. Aber auch das wäre uns dann negativ ausgelegt worden. ;)

DerFahrstuhl
Primus-Entdecker
Beiträge: 160
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 25. Juli 2017, 11:01  

Damit ist das Primusportal wohl entgültig in der Politik angekommen :(

huskie-style

Dienstag 25. Juli 2017, 12:59  

DerFahrstuhl hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2017, 11:01
Damit ist das Primusportal wohl entgültig in der Politik angekommen :(
Nein! Erst dann, wenn ladaci und ich Diäten erhalten. :D

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Freitag 28. Juli 2017, 15:05  

Da ich nicht weiß, was beim Thematisieren Thema war.... :lol:
Naja, neue Forenbeiträge werden jetzt ja wieder angezeigt, könnten nicht auch wieder die neuen Posts in Threads, in denen man geschrieben hat, im persönlichen Newsfeed angezeigt werden?

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 6. August 2017, 08:36  

huskie-style hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2017, 12:59
DerFahrstuhl hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2017, 11:01
Damit ist das Primusportal wohl entgültig in der Politik angekommen :(
Nein! Erst dann, wenn ladaci und ich Diäten erhalten. :D
Warum kann ladaci keine Diät machen? ;-) :D :D :D

Aber Spass beiseite: Das mit dem Baukastensystem für Chat und Forum und Slots wäre super. Aber ich kann mir vorstellen, dass das alles andere als einfach wäre, in der Umsetzung.
Also belassen wir es besser so.

Verschieden bunte Themes wären schön.
Gibt es für dieses Forum/Forumversion/Forumsoftware gratis oder günstige Themes?

Falls nicht, könnte ich auch welche (preisgünstig) erstellen. :) *g*
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Montag 7. August 2017, 01:52  

Ralf029 hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2017, 15:05
Da ich nicht weiß, was beim Thematisieren Thema war.... :lol:
Naja, neue Forenbeiträge werden jetzt ja wieder angezeigt, könnten nicht auch wieder die neuen Posts in Threads, in denen man geschrieben hat, im persönlichen Newsfeed angezeigt werden?
Servas Ralf,

damit hast Du wahr :-D
Das Forum ist noch nicht wieder so angebunden, wie es mal war.
Auch deinen Punkt pack ich mal auf die Liste, ob der dann umgesetzt oder verworfen wird kann ich natürlich nicht sagen, aber vergessen wird er so jedenfalls nicht.

LG
Daniel

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Dienstag 8. August 2017, 19:46  

Dazu besteht nun aber die Möglichkeit, sich per Mail über ein neues Posting informieren zu lassen.
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste