Primera Chat

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Noname86
Site Admin
Beiträge: 1330

Sonntag 13. November 2016, 10:28  

Liebe User, aufgrund des mangelnden Interesses am Chat/SB Channel "Primera" haben wir uns entschieden, diesen rauszunehmen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 13. November 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Site Admin
Beiträge: 1330

Sonntag 13. November 2016, 11:01  

btw. der Primera Preis Thread, wo man auch über Primera diskutieren kann, bleibt existieren, ist aber zugegebenermaßen auch recht inaktiv:
[url]http://www.primeraportal.de/forum/index.php?page=Thread&action=lastPost&threadID=1686[/url]

JuttaS
Primus-Newcomer
Beiträge: 33
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 13. November 2016, 12:05  

habe auch abgestimmt und danke für den GS

Benutzeravatar
Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1116
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 13. November 2016, 12:27  

Stimme abgegeben...
Halte 3 Chats für mehr als ausreicehend. Bei Primus 2 hatten wir noch 1 Chat und der war interesanter als hier die momentanen 4 Stück.

Benutzeravatar
LuckyAlf
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Sonntag 13. November 2016, 12:59  

Hallo,

ich habe auch abgestimmt und vielen Dank für den Gutschein.

LG Alf

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 725
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sonntag 13. November 2016, 18:14  

Der Portal Chat ist zu schnelllebig. Da gehen Nachrichten schnellebig unter bei den vielen Posts über die allgemeinen Dinge des Tages.

Und das Datum vorweg zu nennen war ein Hilfsmittel um zu sehen, wann was geschrieben wurde um Nachvollziehbar zu sein und zu bleiben.
Den Usern einen Vorwurf zu machen dass in den unsichenen Zeiten wenig geschrieben oder genutzt wurde ist nicht in Ordnung.

Auch die Umfrage wegen dem Einbau der Datumsangabe ist im Nachhinein für den A.... ! Sorry :cursing:

Wenn geplant wurde den Chat abzuschalten müssen die User nicht beschäftigt werden und wieder Hingehalten werden, dass es weiter geht.

Schit auf das Vertrauen in Primus. Wieder etwas was den Bach runter geht.
Irgendwie komme ich mir veräppelt vor. Aber wie geschrieben ist es nur meine Meinung und ein Grund mehr Primus fortzubleiben und andere Seiten zu suchen, denn die Communiti hat alles hier am Leben gehalten !!!!!

So - nun ist mein Frust raus :thumbdown:

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1228

Sonntag 13. November 2016, 19:06  

mit den 3 Chats ist es dann in Ordnung - der Gameschat sollte weiterhin getrennt bleiben und ein extra-Hilfe-Chat ist sehr sinnvoll, da der Hilferuf sonst im allgemeinen geplauder untergeht.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 449
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 14. November 2016, 00:55  

Das der 4. Chat abgeschafft wurde, finde ich nicht gut.

Im allgemeinen Chat wird "viel" gechattet / geplaudert und Infos rutschen dementsprechend schnell unten wieder aus der Box (heraus).

Der Game-Chat ist für die Games.

Der Hilfechat ist für Fragen und Antworten und irgendwie auch Teil vom "Support".


Ich sah den 4. Chat als eine Art "Schwarzes Brett". :)
Man konnte Infos an andere schicken, die man dann noch nach 1 oder 2 Tagen nachlesen konnte, man konnte Spass machen, Smileys schicken, andere grüssen, usw..


Ok, es gibt die PN Funktion, aber damit erreicht man ja nicht alle.
Ok, es gibt die Pinnwandfunktion, aber die nutzt kaum jemand.
Ok, man könnte im Forum einen Thread aufmachen. Aber das geht unter und man kann es nicht mal "nebenbei" nachlesen.


Insofern habe ich eben auch den 4.Chat für sinnvoll erachtet.
Auch und gerade weil wenig gepostet wurde.

Durch die Abschaffung wird es nicht besser, sondern ein klein wenig schlechter.
Es bremst auch die Aktivität ein wenig. Zumindest meine.
Falls das gewünscht ist, ............. ;( ;( ;( .
Bild Auf zu Primus. :-) :lol: :-)

Noname86
Site Admin
Beiträge: 1330

Montag 14. November 2016, 09:40  

[quote='Data68','index.php?page=Thread&postID=225025#post225025']

Für Primera-Infos gibt es hier auch andere Möglichkeiten, sich auszutauschen.[/quote]

z.B. den Thread hier [url=http://www.primeraportal.de/forum/index.php?page=Thread&postID=225023#post225023]Primera Thread[/url]

Ansonsten stimme ich huskie zu, die Entscheidung habe ich getroffen und stehe dazu.
Ich weiß, dass es ein paar gibt, die ihn gerne haben wollten, aus welchen Gründen auch immer :)
Den ursprünglichen Sinn hat dieser Channel nicht erfüllt, daher habe ich die Entscheidung so gefällt!

Miesdrauf
Primus-Junior
Beiträge: 73
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 14. November 2016, 10:05  

Zitat:
Ok, es gibt die PN Funktion, aber damit erreicht man ja nicht alle.

Ok, es gibt die Pinnwandfunktion, aber die nutzt kaum jemand.

Ok, man könnte im Forum einen Thread aufmachen. Aber das geht unter und man kann es nicht mal "nebenbei" nachlesen.



PN-Funktion, wen man nicht über PN erreicht der ist auch nicht on oder er hat kein Interesse sich auszutauschen
Pinnwandfunktion, dann fangt doch an diese zu nutzen
Thread: im Thread geht nichts verloren, im Gegenteil da kann man noch nach Wochen nachlesen was anliegt und es geht nicht unter wie in einen Chat. Gerade bei einen Chat, falls dieser aktiv genutzt werden sollte kann man später nichts mehr nachlesen!

Ich sehe eher Vorteile in einen Thread, übrigens den kann man nebenbei besser nachlesen als den Chat.
Zuletzt geändert von Miesdrauf am Montag 14. November 2016, 10:21, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1116
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 14. November 2016, 11:19  

Man muss es auch mal so sehen...

Je weniger Chats es gibt, um so einfacher finden die GS-Jäger ihre Gutscheine. :thumbsup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast