Traurige Mitglieder-Statistik - Der Frust-Thread

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
armin2802
Primus-Newcomer
Beiträge: 18

Donnerstag 27. Oktober 2016, 19:03  

zu viele auflagen für externe seiten

dann keine direkte Az möglich....

kein wunder also

spacy
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Donnerstag 27. Oktober 2016, 20:53  

Ich kann hier nichts vernünftiges erarbeiten und diese cashback kake is für die Tonne.
Wenn man denn wenigstens ein 2 Shops gebrauchen könnte aber nein.
Vorschlagen kann man welchen man will da geht nix!
Und überhaupt und sowieso auszahlen kann ich auch nichts.
Ja was soll ich dann hier???
Man hätte besser Primus 2 verbessert respektive angepasst.
Primus 3 ist scheisse ums mal auf Deutsch zu sagen!
So,und nun können die üblichen Groupies mit den üblichen Steinen werfen!

danielbluhm
Primus-Entdecker
Beiträge: 197
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 28. Oktober 2016, 15:25  

Snoopi so eine Thread finde ich klasse wenn er auch ernst genommen wird und auch gerne diskutiert wird. Sowas nimmt die Mitglieder mit und wenn man sich verstanden fühlt dann läuft das auch wieder. Es muss nur auch was umgesetzt werden!

danielbluhm
Primus-Entdecker
Beiträge: 197
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 28. Oktober 2016, 17:18  

Achso Noname Wer ist denn nun eigentlich für Primusmarkt zuständig? Ich wollte meine Paypaladresse für Einzahlungen freischalten! Es hatte niemand reagiert nun habe ich mir den 1 Cent über Paypal zur Freischaltung zurückholen müssen!

bonscott_45
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Freitag 28. Oktober 2016, 18:52  

Seit der Umstellung Primus 1 auf Primus 2 ist für mich der Wurm drin. Kompliziert und sehr verworren. Sehe auch nicht durch was ich an "Geld" habe. Dann die Überweisung Primusbank. Bei Primus 1 fand ich das alles übersichtlicher !
Früher gab es auch mehr Primusmails, so konnte ich Primus auch nicht "vergessen".

Vielleicht sollen die Admins das ganz übersichtlicher und einfacher gestalten, wie bei Primus 1.

Meine Meinung :S

gollaff
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Samstag 29. Oktober 2016, 13:34  

Hmmm, die Foren-Aktivtität wurde ja selbst mit Aktionen wie der Abschaffung der Primera4-Ref Bereiche abgewürgt. Die Trennung von Primeraportal und Primusportal ist kompliziert und nervig und für die Aktivtität hier sicherlich auch nicht förderlich. Durch das Fehlen eines wirksamen Wertsicherung für Primera versinkt die Währung außerdem immer mehr in Bedeutungslosigkeit. Wundert mich eigentlich fast, dass hier immer noch so viele User aktiv sind.

Dazu kommt halt noch, dass man es in den letzten Jahren als Paid4-Dienst allgemein nicht leicht hat, es bestehen nur jene erfolgreich, die wirklich was besonderes bieten können. Und Primusportal ist derzeit leider weit vom Spitzenfeld entfernt, gibt für die einzelenen Teilbereiche einfach weit bessere Alternativen.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Samstag 29. Oktober 2016, 14:02  

Was mit bei dem ganzen Wertverfall von den Primera nicht in den Kopf will - auf der einen Seite hat Primus den festen Wert 1€ = 10.000 mit der Umstellung auf Primus3 abgeschafft.

ABER dann ist wieder die andere Seite mit den Angaben:

- in der [url=https://www.primeraportal.de/primus-anlage/wechselstube/]Wechselstube hier[/url] können weiterhin Primera gekauft werden ==>> "Für jeweils 1 € Guthaben erhältst Du 10.000 Primera." ... sofern Euro-Guthaben durch Cashback vorhanden ist.
- in den [url=https://www.primeraportal.de/agb.html]AGB unter Punkt 4.2[/url] ist festgelegt, dass es ==>> "Für jeweils 1 Cent Guthaben erhält das Mitglied 100 Primera."

Diese beiden Angaben suggerieren im Grunde jedem, dass es sich dabei um einen festen Wert handelt und KEINEN Tageskurs.
:) Der Ton macht die Musik :)

Miesdrauf
Primus-Junior
Beiträge: 73
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 30. Oktober 2016, 09:37  

[quote='katrawi','/forum/index.php?page=Thread&postID=223190#post223190']
Was mit bei dem ganzen Wertverfall von den Primera nicht in den Kopf will - auf der einen Seite hat Primus den festen Wert 1€ = 10.000 mit der Umstellung auf Primus3 abgeschafft.

ABER dann ist wieder die andere Seite mit den Angaben:

- in der Wechselstube hier können weiterhin Primera gekauft werden ==>> "Für jeweils 1 € Guthaben erhältst Du 10.000 Primera." ... sofern Euro-Guthaben durch Cashback vorhanden ist.
- in den AGB unter Punkt 4.2 ist festgelegt, dass es ==>> "Für jeweils 1 Cent Guthaben erhält das Mitglied 100 Primera."

Diese beiden Angaben suggerieren im Grunde jedem, dass es sich dabei um einen festen Wert handelt und KEINEN Tageskurs. [/quote]https://www.primeraportal.de/agb.html


4. virtuelle Güter - Primera
5.Der Erwerb darüberhinausgehender Rechte (wie z.B. Eigentum) ausgeschlossen.
Insbesondere ist ein Rücktausch der Primera in ein Guthaben in Euro ausgeschlossen.
6. Es besteht außerdem kein Anspruch auf Einlösmöglichkeiten der Primera.
Das Angebot hierfür kann seitens PrimusPortal jederzeit reduziert oder erweitert werden.



Wie ich das sehe ist deine Argumentation so nicht ganz richtig.
Primus hat den Rückkauf ausgeschlossen und somit kann Primus die Primera zu den angegeben Kurs verkaufen aber keiner kann verlangen das Primus, die Primera zu welchen Kurs auch immer, zurücknimmt. Mit betätigen der AGB kann keiner behaupten davon nichts gewusst zu haben. Was einen suggeriert werden könnte ist hier nicht von Belang. Wichtig ist was in den AGB steht welche man bestätigt hat.
Übrigens hat die Wechselstube die Primera auch zu diesen Kurs verkauft als der Primerakurs auf den freien Markt höher war.User haben die Primera in der Wechselstube getauscht,und zu einen höheren Kurs verkauft, da hat sich keiner über den Tageskurs beschwert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 30. Oktober 2016, 10:42  

[quote='Miesdrauf','index.php?page=Thread&postID=223233#post223233']Mit betätigen der AGB kann keiner behaupten davon nichts gewusst zu haben.[/quote]
Schon mal was von sogenannten "Schwarzen Klauseln" gehört/gelesen?

Ob diese Punkte darunter fallen, kann und will ich nicht beurteilen, aber wie schon Indianerle geschrieben hat, kann dies nur ein Gericht im Falle eines Falles beurteilen - vll. sogar ein Anwalt schon.
:) Der Ton macht die Musik :)

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sonntag 30. Oktober 2016, 11:54  

Ich lese immer nur pegasus und Bugusing und frage mich wenn die Primera aus Bugusing stammen Hacken dran gehören ihn net PUNKT????

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 16. November 2016, 21:12  

Vielen Dank für euer ehrliches "[b]Feedback[/b]" im Oktober 2016 :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste