Verbesserungsvorschlag Aktivität im Forum und im Portal

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
JanSchlaudraff
Primus-Entdecker
Beiträge: 168

Mittwoch 5. November 2014, 20:12  

Hallo,

mir ist ja nicht bekannt, wie hoch bei den Verantwortlichen Primusportal ein gut besuchtes, aktives Forum mit vielen Angeboten und Nachfragen eingestuft wird. Ich habe mir allerdings einmal überlegt, welche Angebote mich in Foren noch aktiver werden lassen könnten. Da kam mir die Idee, Aktivität doch vielleicht dahingehend zu "belohnen", dass einerseits das aktive Mitglied einen Vorteil davon hat, es dem Betreiber aber absolut keine Kosten verursacht.

Wie wäre es, eine zweite Art von Primeln einzuführen, die vielleicht Werbeprimera heißen könnten? Dabei würde die Aktivität auf Primus nach einer zu erstellenden Tabelle mit Werbeprimeln belohnt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. die Erstellung eines Threads im Forum, ein Posting im Forum, ein Kauf im Cashback-Portal u.s.w. zusätzlich von Primus mit einer gewissen Anzahl an Werbeprimera vergütet wird. Diese Primera kann dann jeder nutzen, um für sich, seine Seiten oder Blogs und Homepages auf Primus Werbung zu schalten.

Ein solcher zusätzlicher Anreiz als Vergütung würde Primus doch absolut keine Kosten verursachen, da die Werbung ja hier auf der Seite kostenfrei geschaltet werden kann. Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass die Aktivität damit sowohl im Forum wie auch bei Online-Einkäufen noch deutlich weiter steigen würde.

Und im Forum wäre doch eine Steigerung der Aktivität dringend notwendig, damit es wieder attraktiv wird, oder?

Vielleicht wäre eine solche Vergütung aber auch nur für mich eine lohnenswerte Sache.
Viele Grüße
Anja
Meine Homepage lohnt sich immer: :thumbsup: http://nebenverdienst-im-web.de.tl
Mein Paid4 Blog: :thumbsup: http://paid4bloggerin.weebly.com


Detrox
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Mittwoch 5. November 2014, 23:36  

Kann natürlich auch sein, das dann einige Leute sinnlose Threads verfassen nur um an diese "Werbeprimeln" zu kommen. :whistling:

JanSchlaudraff
Primus-Entdecker
Beiträge: 168

Donnerstag 6. November 2014, 08:17  

Natürlich wäre das möglich, sogar sehr wahrscheinlich, weil einige Leute ja heutezutage immer und überall alles zerstören müssen und jede Lücke zum eigenen Vorteil nutzen wollen. Aber es müsste doch möglich sein, sinnlose Threads und Posts auszusortieren und nicht zu vergüten. Die Mods lesen doch eh jedes Posting, das dürfte nicht so viel mehr Aufwand bedeuten.

Man müsste eh festlegen, ab wann und wie hoch Postings und Threads vergütet werden. Ein Thread könnte man z.B. erst dann vergüten, wenn mindestens 5 User darauf gepostet haben. Das wäre zumindest eine kleine Sicherheit für den Nutzen eines Threads für die Allgemeinheit im Forum. Und Postings sollte man vielleicht über die Anzahl vergüten. Es gibt ja viele Beispiele für Aktivitätsvergütungen dieser Art. Z.B. im Forum der Fidor-Bank, wo Fragen zu Finanzen oder Beurteilungen von Finanzberatern vergütet werden.
Oder in den Portalen, wo die Eingabe von Öffnungszeiten von Läden und öffentlichen Einrichtungen vergütet werden.

Es soll auch nur ein Denkanstoss sein, wie man mehr Leben in die Bude bekommen könnte. Auf der Spieleseite ist ja auch ein System, was nach Aktivität vergütet. Warum nicht zusätzlich mit den fiktiven Werbeprimera einen Anreiz schaffen bei guter Aktivität?

Auch sinnvolle Verbesserungsvorschläge könnten so belohnt werden, da sich der User ja Zeit nimmt und sich Gedanken macht. :thumbsup:
Meine Homepage lohnt sich immer: :thumbsup: http://nebenverdienst-im-web.de.tl
Mein Paid4 Blog: :thumbsup: http://paid4bloggerin.weebly.com


Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 6. November 2014, 08:46  

Du schreibst, wie man ein bezahltes Forum aufbauen könnte, ohne zum Spam-Forum zu werden. Es wäre eine mögliche Primera-Verdienstmöglichkeit (Wer Beiträge schreibt, wird belohnt). Man benötigt eine Messbarkeit der Qualität der Beiträge und muss schauen, wie man diese Vergütungen finanziert. Ich kann Dich beruhigen, Deine Idee ist keineswegs "dumm", sie ist aber auch nicht einfach umsetzbar! Tatsächlich ist sie bereits seit Jahren in meinen Gedanken, und ich werde die Idee 2015 als Teil der Wachstumsstrategie in einem durchdachten Konzept auch intensiv verfolgen! (Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich weder Versprechungen machen, noch ausschreiben, wie mein Konzept für dieses Feature momentan aussieht)
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 6. November 2014, 08:47, insgesamt 2-mal geändert.

Lavalampe
Tutor
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Donnerstag 6. November 2014, 19:06  

Hust*

Aktivbonus muss nicht zwangsläufig massives posten darstellen wie so etwas mit primera belohnungen aussehen könnte hatte ich ja bereits mal angeregt 8)

Community Pimping - Brainstorming
Zuletzt geändert von Lavalampe am Donnerstag 6. November 2014, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste