Schriftgröße im Board

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 28. Juni 2014, 06:31  

moin,

seit kurzem sind die übersichtsseiten vom board, auch in den einzelnen forenbereichen, in sehr kleiner schrift dargestellt.
erst wenn man zu den unterseiten wechselt, z.b. vom Handelsplatz zu Primera4Credits, ist die schriftgröße wieder normal.

ähnlich gilt das auch für die titel-schrift.

mir allmählich alt werdendem user sind diese schriften deutlich zu klein - lässt sich das wieder auf die normale schriftgröße einstellen?

gruß, Spuckel
Zuletzt geändert von Spuckel am Samstag 28. Juni 2014, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 11. Juli 2014, 09:46  

Andi hat gestern eingebaut, dass in den Auszügen

http://www.primeraportal.de/user/chats/
http://www.primeraportal.de/user/forum/
https://www.primeraportal.de/user/noname86/forum/

die Beiträge aus bestimmten Forenkategorien (Primera Spiele, Spam) nicht zählen.
Dadurch liefern diese Auszüge natürlich bessere, relevantere Verlinkungen.

Außerdem wollte ich fragen wer das Problem hat, dass die Forenübersicht (also www.primusboard.de) seit einem Update vor ca. 2 Wochen eine kleinere Schriftart bietet und wer es so nicht hat?
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 11. Juli 2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

huskie-style

Freitag 11. Juli 2014, 09:49  

Schriftänderungen sind mir nicht aufgefallen. Aber administrative Tätigkeiten sind nun schleppend langsam. Kann aber auch an mir liegen.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 11. Juli 2014, 22:49  

ich hab diese schriftänderung und finde sie ziemlich unangenehm.
ich hatte dazu am 28.6. auch einen feedback-thread aufgemacht:
Schriftgröße im Board

von usern gab es darauf reaktionen, ansonsten nicht. ihnen war/ist diese schriftverkleinerung auch nicht wirklich angenehm.
vllt. lässt sich das ja noch überdenken. ;)

zum anderen punkt:

ich kann verstehen, dass möglichst nur noch "relevantere verlinkungen" erscheinen sollen, allerdings hat das eine ziemlich krasse nebenwirkung zur folge:
das forum wirkt wie ausgestorben!
vorher haben zumindest die spiele noch den eindruck von leben vermittelt, jetzt aber habe ich unter "neue forenbeiträge" einen von vor einer stunde, 5 von "gestern" und 2 von "vorgestern".
meiner meinung nach ist das keine wirklich attraktive außenwirkung, erst recht für neue user nicht, wenn das forum derart tot wirkt.
Zuletzt geändert von Spuckel am Samstag 12. Juli 2014, 01:39, insgesamt 2-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 22. Juli 2014, 21:05  

passt es jetzt? :)


ggf. strg+r bzw. cache löschen!
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 22. Juli 2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 22. Juli 2014, 21:15  

ja, ich persönlich finds viel besser!
vielen dank :)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 22. Juli 2014, 21:24  

Die Änderung war btw. nicht beabsichtigt sondern ein Folgefehler durch die Schriftgrößen- bzw. Schriftarten-Anpassung im PrimeraPortal selbst.
Hat ein wenig gedauert, aber nun haben wir es ja "glücklicherweise" hinbekommen! :)

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 22. Juli 2014, 21:25  

Jetzt ist die Schrift zwar größer, aber die Schriftart gefällt mir dadurch noch weniger. Oder bin ich der einzige, der diese Schriftart nicht mag?

ddmler
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Dienstag 22. Juli 2014, 21:43  

Es ist mal zum Testen Verdana eingebaut worden. Ist es so besser?
Durch die andere Schriftart sieht die Schrift jetzt größer aus, ist das jetzt zu groß oder noch in Ordnung alles?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 22. Juli 2014, 21:47  

find ich gut - sieht klar aus und gut lesbar.

ich bin allerdings auch ein fan von verdana. ;)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 22. Juli 2014, 23:57  

für den Moment können wir zufrieden sein:)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste