Verbesserungsvorschläge

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
SPreThuerG
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Samstag 4. August 2012, 13:06  

ich fände es für Cashback super, wenn es hier auch eine in den Browser integrierbare Toolbar geben würde. Oder habe ich die bis jetzt nur übersehen? ?( Ich nutze so eine von einem anderen Anbieter. Ist einfach und bequem. Wenn ich auf eine Seite komme, die mit Cashback unterstützt wird, wird man gefragt, ob man das Cashback-System nutzen möchte. Kein extra einloggen. Das Tool läuft im Hintergrund immer mit.Wenn Primus so etwas hat, dann würde ich natürlich hier her wechseln. ;)

Zauberpony1982
Primus-Stammgast
Beiträge: 488

Sonntag 5. August 2012, 01:01  

was ich auch nicht schlecht fände wenn man des wie beim alten primus......wenn man bei einem nick im chta klickt beim menü wieder eine geschlechtserkennung haette dann muesste ich manchmal nicht raten oder stundenlang nachforschen.... :)

lokmania1981
Primus-Entdecker
Beiträge: 210

Sonntag 5. August 2012, 07:34  

-Sorry hat sich erledigt- Ich hatte es ja schonmal aufgeführt^^
Zuletzt geändert von lokmania1981 am Sonntag 5. August 2012, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

maf007
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Sonntag 5. August 2012, 10:27  

ich habe auch einen vorschlag den die führung aber sicher nicht hören möchte
schmeist das primera 3 in den müll und stelt wieder um auf primera 2 und alles ist inortnung
es ist alles umstendlicher geworden
auszahlung der primera auch nicht das gelbe vom ei mehr

und wenn ich das hir so lese kommt der satz sehr oft vor( so wie auf primera 2 )
ich sage es nur ungern aber ihr habt da einen großen fehler gemacht mit der umstellung
ich für meinen deil habe primus 2 echt für ne top sache gehalten
primus 3 dagegen giff ins klo von der übersicht bis hin zum az der primel
ich denke so wirt die seite sterben wie alle anderen die es neben klamm und ebe versucht haben


mit primus 3 habet ihr den usern genommen was die seite stark gemacht hat den 100% az über die seite zu einem festen wert der primera (das war auch für mich der grund alles in primera anzulegen )

alos das solte jetzt kein angriff werden bin immer für verbeserungen
aber als bedreiber solte man auch etwas kretick verdragen und darüber nachdenken


sorry ist aber meine meinung


aber mal kleiner tipp macht mal ein abstimmung wer lieber wieder primus 2 hätte und das auf primus 2und 3 wirt sicher ein ernüchterndes ergebnis
aus meinem bekantenkreis steigen schon 3-4 leute aus primus aus wegen der umstellung die primus in den himmel gelobt haben

und ich werde auch mal gucken bin noch nicht endschlossen was ich mache aber vorerst wirt nix mehr in primel gedauscht bei mir


mein fazit
primera2 top primera3 flop

wer derselben meinung ist solte das auch hir irgendwo sagen vieleicht macht sich dan wer gedanken darüber ;-)

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 5. August 2012, 10:42  

könnte man bei den Bannern wieder die Reloadzeit dazuschreiben

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Sonntag 5. August 2012, 17:05  

Ich hab mich jetzt für diesen Thread entschieden - die Alternative wäre der Bereich der Bonusaktionen, denn darum geht es mir:

Ich kann zwar jede Menge Favoriten in meine Liste packen - sehe aber nur 1 Seite, erbitte entweder Mehrseitenfunktion oder unendliche Seite (hatte ich bereits in der Box erwähnt). Ich finde es ausgesprochen mühselig, mich da andauernd durchzusuchen. Die Banner brauche ich nicht in der Fav-Liste, einfacher Link genügt.

Meine Statistik der erfassten Teilnahmen ist total unübersichtlich - das kommt auch von der Tatsache, dass dort ebenfalls fast jede erfasste Teilnahme mit dem Banner der BA geschmückt ist ---> empfinde ich als überflüssig, einfacher Link würde hier auch genügen.
Ausserdem hätte ich gerne die Möglichkeit, meine erfassten Teilnahmen je nach Bedarf zu sortieren. (Erfassungsdatum - Vergütungsdatum) Ich mach sonst keine BA mehr - denn ich scroll mich ja demnächst doof und dusselig, wenn ich was nachsehen will.

Wo finde ich die Möglichkeit, die Mail für vergütete bzw. stornierte Teilnahme zu aktivieren? Habe ich das übersehen?

Ich will mich ja nicht nur beschweren - die Vergütungen sind super, da gibts nichts zu meckern. :thumbsup:

Edit:
Ich vergass - die Threads zu den BA, verlinkt vom Bonusbereich ins Forum, die fehlen mir auch. Ich lese gerne, was andere User für Erfahrungen mit einem Shop haben, die Bewertungen der BA sind zum Austausch nicht so geeignet. Ausserdem fanden sich da oftmals Gutscheincodes - und der Bereich "Gutscheine" bei den Bonusaktionen ist ja noch gähnend leer.
Zuletzt geändert von Julchen am Sonntag 5. August 2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Tatankayotanka
Primus-Stammgast
Beiträge: 272

Donnerstag 9. August 2012, 04:52  

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit Cashback für englischsprachige und internationale Seiten zu integrieren?

Seiten wie z.B. http://www.raileasy.co.uk/ oder http://www.dfdsseaways.de/ und http://www.tripadvisor.de/

Lissalina64
Primus-Junior
Beiträge: 60

Sonntag 12. August 2012, 23:38  

Hoffe, ich habe es nicht überlesen.
Ich habe zwar hier im Forum zwischenzeitlich (mehr oder weniger zufällig) gefunden, wie ich bestimmte Threads abonnieren kann. Aber ich vermisse auch noch ganz stark die Favoriten-Funktion, wo ich mit einem Blick die Threads sehen kann, die mich interessieren, die ich also entsprechend markiert habe. Für mich ist diese Funktion sinnvoll, weil es Threads gibt, bei denen man täglich mitmachen kann. Dann sieht man auf einem Blick, wo man täglich mitmacht und muss nicht jedesmal die Listen durchsuchen.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 13. August 2012, 01:50  

NDiese Funktion gibt es.

http://www.primusportal.de/forum/index. ... onsList&s=

Wird auch noch oben in der leiste eingefügt.

Rossy1979
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Dienstag 21. August 2012, 13:38  

Hey,
ich würde es cool finden wenn im Portal die "Interessanten Fotos" aus den Fotoalben wechseln würden. Seit Start von P3 sind es eigentlich immer die gleichen, was etwas langweilig ist, wie ich finde.
Ist jetzt nicht so das weltbewegende Thema, aber soll ja auch nur ein Vorschlag sein ;)

Schöne Grüsse
Rossy
My Klamm-ID: 396592

ChaosOmi
Primus-Junior
Beiträge: 85

Freitag 24. August 2012, 12:12  

Ich bin gerade auf meiner Freundesliste, und finde es schade, dass ich hier nicht eine kleine Widmung, ähnlich wie ein Motto oder einen Feed, hinterlassen kann,
die man auch sehen kann, wenn man sich auf dem Profil, dem Steckbrief ansieht was den Menschen ausmacht, außer dass er gern auf Primus3 weilt ;)
( ich schreibe ganz spontan, und hoffe, dass ich mich deutlich genug formuliert habe- sonst fragen)

McDougle
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Freitag 7. Dezember 2012, 03:05  

[font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen

Zuerst ein kleines feedback zu den ersten Erfahrungen mit P3: [/font]^^ [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']

Der Umbau und die Festlegung einer nachvollziehbaren Strategie haben mich sehr überrascht, aber umso mehr erfreut.
Das erkannte Potenzial und die nun angestrebten Zielsetzungen zeigen auf´s neue, das es gut ist auf Primus zu vertrauen.

Die Community Funktionen und deren Nutzen waren mir aber zu Beginn schon ein wenig fremd.
Liegt aber sicherlich auch daran, daß mir "Gesichts-Bücher" Portale in privater Hinsicht suspekt sind. (BWL technisch gesehen natürlich was anderes *g*)

Eure verwendeten Community Funktionen hingegen wirken mit jedem Tag des Nutzens immer mehr.
Die machen mir täglich deutlich warum ihr soviel Wert darauf legt und wie man sich diese tools zu Nutze machen kann.
Was ich hier als ganz wichtig auch für kommende Funktionen empfinde: einfach & überschaubar sein und bleiben + der Nutzen einer Funktion sollte sich beinah von selbst erklären ... (auch wenn das natürlich eine gewisse Selbstbeteiligung der user vorraussetzt *g*)

Newsfeed:
* Spitze * Absolut nützliches tool - ermöglicht mir schnell und gezielt zu den für mich wesentlichen News, Antworten etc. zu gelangen.
Kleinere Einstelloptionen wären hier vllt ganz nützlich; was mich gleich zum nächsten bringt...

Kommentarfunktion / Kommentare im Forum:

* Ebenso Spitze * Durch die Möglichkeit einen Beitrag direkt zu kommentieren, bzw. kleinere Dialoge spezifisch zu einem Beitrag führen zu können, ohne gleich eine Antwort als neuen Beitrag schreiben zu müssen, ist (für mich) eine neue Übersichtlichkeit in die einzelnen threads eingezogen.

Wenn nun diese Funktion ihrer Vorhersehung entsprechend genutzt werden würde, dann bräuchte man im Newsfeed keine weiteren Einstellfunktionen. [/font];) [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']
Soll heißen: Es ist ganz klasse wenn sich viele für die z.Bsp. Gutscheine bedanken, aber ein [/font][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Newsfeed mit zig neuen Beitragshinweisen gefüllt....20 x ein Wort Danke...macht´s dann auch nicht.
[/font]Insofern die Bitte an alle: Ruhig mal die Kommentarfunktion nutzen, dafür ist die ja da...die Beiträge kommen schon von ganz allein [/font]:thumbsup:
[font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Konstruktiven Neuerungen im feed wird mitunter nämlich schon gern nachgegangen, aber vielleicht gibt es ja bald auch halbe Beitragspunkte auf den Zähler 4 comment support. [/font] :D [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']


zum Verbesserungsvorschlag:
Dies bezüglich wäre es dann klasse, wenn man nur die aktuellsten 3-5 Kommentare zu einem Beitrag sieht und sich dann bei mouseover oder klick die gesamte Kommentarliste öffnet.
Hier z.Bsp. im Adventskalender thread ist die Kommentarliste ja schon arg lang und es kommen ja auch noch ein paar Tage. Bei 10-20 Kommentaren o.ä. würde sich das doch irgendwie anbieten.

Wünsche allen einen schönen Tag, aber Vorsicht ist glatt draußen für alle die offline noch kennen [/font]:D
[font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']MfG McDougle
[/font]

LutzABG
Primus-Newcomer
Beiträge: 16

Freitag 4. Januar 2013, 17:28  

Guten Tag,

was mich immer wieder nervt, ist wenn eine neue Nachricht kommt und man diese schlecht mitbekommt. Die kleine Änderung,dass der Brief "Weiß" wird ist nicht immer ersichtlich bei einem Lappi. In der früheren Version fand ich das Popup gut " Sie haben eine Message". Es wäre auch gut,wenn eine Ziffer bei steht oder eine andere Farbeinfärbung bekommt.

Denkt man drüber nach :)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 4. Januar 2013, 19:59  

Das Newsfeed ist toll, aber noch etwas verbeserungswürdig. Soeben habe ich zum drittenmal die Meldung, dass Susi ihr Wichtelpaket nun doch bekommen hat gelöscht. Das passiert öfters, wenn ich eine neue Nachricht bekomme, erscheinen auch alle Nachrichten der letzten 24 Stunden nochmal, auch wenn ich sie bereits gelöscht habe. Das nervt auf Dauer, vor allem bei sehr vielen Nachrichten. der Schrottwichteltrhead war heute sehr lebhaft, das hab ich deutlichst bemerkt. Jede Äußerung erschien nach dem Löschen nochmal, sobald eine neue kam.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 5. Januar 2013, 09:26  

wie wäre es denn wieder mit einen Geburtstagskalender wie im alten Primus

KN-Productions
Primus-Junior
Beiträge: 51

Sonntag 3. Februar 2013, 12:42  

Hallöchen!

Ich würde hier mir einen Spoiler wünschen, es gibt ja eine im AddOn-Store für Burning-Board.
Das wäre wirklich praktisch, dann kann man z.B. Referenzen o.Ä. einfach in den Spoiler packen und zieht den ersten Post nicht 200m in die Länge.

LG
KN-Productions

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste