Verbesserungsvorschläge

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 28. Juli 2012, 12:01  

Ich denke, hier wäre ein Thread ganz nützlich, um kleine Verbesserungen vorzuschlagen, die dann der Reihe nach abgearbeitet oder abgelehnt werden können - dann sammeln sich die Vorschläge auch hier und garbage und noname müssen nicht 20 Threads durchsuchen.

Und sie könnten dann auch gleich notieren, ob sie was machen oder warums ie es nicht machen - kann dann jeder nachlesen, bevor einer nach dem anderen zum gleichen Thema einen Thread erstellt.

Zwei Vorschläge habe ich übrigens schon:

1: Quasselbox farblich etwas absetzen - sowohl als nebenbei-Box als auch auf der Hauptseite. Wenn die Smileys wieder kämen, weärs auchs chön, andererseits waren es ja manchmel schon zuviele.

2: Bei den Einstellungen der Privatsphäre von vorneherein alles deaktivieren und den User selber aktivieren lassen. Ich möchte nicht jedem erzählen, in welchem Örtchen ich wohne, die Angabe, in der Nähe von München hat zu reichen. Genau das hat aber jetzt jeder drei Stunden lang sehen können.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Samstag 28. Juli 2012, 14:00  

Dann leg ich auch mal los :D

ichhabe ja schon geschrieben, dass ich mir wie im alten P2 einen kleinen Link in der Nebenbei-Box wünsch, wo ich die gleich groß machen kann, ohne umständlich erst oben über die Sidebar zu klicken. Ich weiß ich bin faul :D noch paar neue Smilies für die Quasselbox und die dann net ganz so groß wie jetzt, oder die Schrift einen tuck vergrößern, damit die Smilies net vorherrschen, und der Chat is schon mal i.O.

desweiteren wärs schön, wenn man sich des Seiten-Layout wieder selber aussuchen kann, also farblich ... dieses viele Weiß hier is nich so meins ;)

Das Forum finde ich bis jetzt sowas von unübersichtlich :?: ich hoff des legt sich noch
Wo ich bei meiner nächsten Frage wär, wo kann ich mir hier Favoriten anlegen? das war ne schöne Funktion und die soll bitte bitte wiederkommen :)

Ich hab mir nun den Blog-eintrag durchgelesen, wegen der Startseite.
das kleine Fenster, wo heut nacht noch *oke!* drinstand, da könnte man ja reinschreiben, *Dir wurden 15 Primeragutgeschrieben* und wenn ich des anklick, dann könnte sich die Seite automatisch schließen :) das mit der Reload anzeige ... was habt ihr denn geplant bei der Buchung? soll sich der Sponsor den Reload aussuchen können? wenn ja, dann könnt ihr doch eine Reload-Anzeige ala *Die nächste gesponsorte Startseite kommt (Uhrzeit) aus dem Reload* oder *Die nächste gesponsorte AStartseite kommt in (Cowndown) aus dem Reload*
Wär das nich was?

So, das wars bis jetzt von mir, ich werd noch bissl weiter stöbern und bei Bedarf wiederkommen :P
Zuletzt geändert von Morrigan am Samstag 28. Juli 2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte ein Klick

lokmania1981
Primus-Entdecker
Beiträge: 210

Samstag 28. Juli 2012, 19:40  

Die Forumsbereiche des Primera4-... sollte besser gegliedert werden, wie es im alten Forum auch war. Ich sehe jetzt schon dieses Durcheinander im Primera4Ref-Bereich.
-Absolutes Chaos-

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Samstag 28. Juli 2012, 21:36  

Im Forum bitte oben einen Reiter für die Profil-einstellungen einfügen, mansucht sich sonst tot in der Hilfe

Und ich wünsche mir wieder eine Favoriten-Liste wo ich für mich interasssente Themen abbonieren kann und die dann auch schnell wieder finden kann :D :D

Desweiteren scheint ihr des mit der Privatsphäre nich so dolle zu haben, denn es ist standardmäßig aktiviert, dass man dem User ne Mail schicken kann, OMG. ich hab nu gefunden, wo mans rausnehmen kann, aber auf sehr vielen Umwegen

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 29. Juli 2012, 16:09  

Bitte überlegt euch die Spamsperre im Forum zu entfernen, diese ist für viele Spiele abträglich die in Primus 2.0 funktioniert haben, oder wenn man nur mal danke sagen möchte aber noch einen Satz zur Begründung mit angeben muss.

zaupe
Primus-Newcomer
Beiträge: 33

Montag 30. Juli 2012, 13:00  

Hallo Ihr Lieben,

ich finde das mit dem Anlegen von Primeln ziemlich kompliziert, wenn man keine Ahnung davon hat.

Könnte man da nicht (zusätzlich) etwas Anderes machen, z.B., daß man die Primeln auf Sparbüchern anlegen kann ?

LG zaupe

zaupe
Primus-Newcomer
Beiträge: 33

Montag 30. Juli 2012, 14:13  

Hmm...für Klammlose gibt es doch auch Sparbücher. Wie funzt das denn bei denen ?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 31. Juli 2012, 22:59  

Das Forum wollt ihr ja noch kräftig ausbauen, daher kann es sein, dass ich nun offene Türen einrenne - aber ich möchte es mal erwähnen: Wenn ich einen Beitrag editieren will, sehe ich ihn in einem ganz anders aufgebauten Feld, kann nur raten, ob die Zeilenschaltung so angenommen wird, wie ich das wollte und mit formatieren ist da überhaupt nichts. Bei einem neuen Beitrag kann ich ja wenigstens fett machen. Das möchte ich aber auch können, wennn ich den Beitrag dann editiere.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Primusmaus04
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Mittwoch 1. August 2012, 14:26  

Hallo,
insgesamt gefällt mir das neue PrimusPortal sehr gut. Dennoch hätte ich einpaar Verbesserungsvorschläge.

1.) Könnte man die Startseite, Banner nicht auf die Startseite setzen? So bräuchte man sich nicht so durchklicken bis man dahin kommt.
2.) Beim CashBack wäre es schön, wenn ich meine Favoriten auswählen könnte, die dann mit Logo auf der Seite angezeigt werden. Sodass ich nur draufklicken brauche und diesen Anbieter nicht direkt suchen müßte.

Ansonsten Kompliment. War sicher ganz viel Arbeit diese Seite neu zu gestalten!

;)

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Mittwoch 1. August 2012, 14:43  

Könnte man bei "Neue Forenbeiträge" und "Neue Blogeinträge", die man auf der rechten Seite hat,
wenn man auf Community - Chat steht, so einen "Refresh-Button" hinsetzen?
Dann müsste man nicht mit F5 die komplette Seite refreshen, nur um zu schauen, welche Threads z. B. gerade aktuell genutzt werden. :)

neupegeln
Primus-Entdecker
Beiträge: 138

Mittwoch 1. August 2012, 20:26  

hallo,

habe soeben eine Primera-Transaktion bekommen für einen Punktetausch.
Dabei musste ich feststellen, dass in der KTOÜbersicht keinerlei Details zu erkennen waren. Nicht wann, nicht von wem, von Verwendungszweck ganz zu schweigen.
Das bitte ich zu ändern.

gruß neupegeln
schon bei PrimeraParadies? Du wirst es lieben... ;-)
EntscheiderClub - Umfrageportal, YouGov - noch'n Umfrageportal

ddmler
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Mittwoch 1. August 2012, 20:41  

Das ganze steht auch nicht in der Kontoübersicht, sondern der Transaktionsliste: http://www.primusportal.de/bank/statist ... liste.html

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 21:01  

könnte man nicht in der Transaktionsliste das Datum rein schreiben,weil z.B.Gestern oder vor 3Tagen wird irgendwann zu unübersichtlich

neupegeln
Primus-Entdecker
Beiträge: 138

Mittwoch 1. August 2012, 22:30  

@ddmler: thx, habs gefunden!

@Petra59: Guter Einwand. Nur, weil Primera keinen festen Wert haben, muss man sie ja noch lange nicht stiefmütterlich behandeln.


gruß neupegeln
schon bei PrimeraParadies? Du wirst es lieben... ;-)
EntscheiderClub - Umfrageportal, YouGov - noch'n Umfrageportal

CptKrunch
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Donnerstag 2. August 2012, 15:36  

[quote] Die Forumsbereiche des Primera4-... sollte besser gegliedert werden, wie
es im alten Forum auch war. Ich sehe jetzt schon dieses Durcheinander
im Primera4Ref-Bereich.

-Absolutes Chaos- [/quote]Ich bin auch schwer dafür den Primera4Refs-Bereich wieder in Suche Werber und Suche Refs zu unterteilen, weil gerade z.B. Auktionen zwischen den Refsuche-Threads untergehen.

LG

Cologne0606
Primus-Entdecker
Beiträge: 245

Freitag 3. August 2012, 09:01  

Zwei kleine Verbesserungsvorschläge habe ich auch noch:
Wenn mir jemand Primera überweist, wäre es schön, wenn wieder wie im alten Primus ein Kästchen aufgehen würde.
Zwar haben wir ja oben rechts die Sprechblase, jedoch sind dort alle Meldungen von allen abonnierten Themen drinnen, was schon ziemlich unübersichtlich ist.
Deshalb wäre eine andere Lösung super, um direkt zu sehen, wann und von wem man Primera zugeschickt bekommen hat.

Wenn ich bei jemanden auf das Profil drauf gehe und dann auf Überweisung muss ich selber noch extra den Nick eingeben, eigentlich kein Akt, aber wenn man hier Punkte tauscht und jede Menge Überweisungen macht, dann wäre es schon schön, wenn der Nick schon drinnen stehen würde. Weil irgendwie ist es sinnlos, auf das Profil gehen und auf Überweisung und dann noch selber eintragen, da kann ich es ja direkt über Bank und Überweisung machen.

Lg Cologne0606
Zuletzt geändert von Cologne0606 am Freitag 3. August 2012, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste