Was findet ihr gut an Primus 3 und was findet ihr nicht so gut?

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Samstag 28. Juli 2012, 11:53  

Hallo,

ich war schon sehr neugierig auf Primus 3 und ich muss sagen, ich finde mich noch nicht so zurecht aber ich denke das wird sich schnell ändern. :)

Was ich nicht so gut finde, das man die letzten Foreneinträge auf der Startseite nicht mehr sieht.

Ich finde es schade, das man bei den Pn´s keine Smilieys hat oder habe ich sie übersehen? ;)

Viele Grüße

Gunilla
Zuletzt geändert von gunilla am Samstag 28. Juli 2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 28. Juli 2012, 12:09  

Nun, was ich gut finde und was nicht, wird sich erst mit der zeit raus finden. Ich will mir nach einigen Stunden noch kein Urteil bilden.
Zunächst heisst es ja auch erst mal die "wehwehchen" zu beseitigen. Nur das das nicht innerhalb von einigen Stunden passiert sollte auch klar sein.

Ich denke, das neue System muss erst mal anlaufen und Ordentlich von den Usern getestet werden.

________________
[img]http://picupload.org/i/2012/07/28/3GNRP.jpg[/img][img]http://picupload.org/i/2012/07/28/IkTq1.gif[/img]

ddmler
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Samstag 28. Juli 2012, 12:14  

In manchen Augen sind Rückschritte auch da um richtig Anlauf zu nehmen :D
Dass beim Forum alles von vorn anfängt halte ich für die bessere Lösung. ;)

Cheeky_thing
Primus-Entdecker
Beiträge: 176

Samstag 28. Juli 2012, 12:25  

Kann man jetzt noch nicht gut beurteilen, ist ja gerade mal neu.
Frag in ein paar Tagen noch mal. *gg*

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Samstag 28. Juli 2012, 12:44  

Ich persönlich finde gewaltiger rückschritt alles bedeutend unübersichtlicher und das forum hat sich massiv verschlechtert finde ich.

Dazu kommt das man zwar Euros in Primera tauschen kann aber nicht umgekehrt gerade das hat Primus ausgemacht das die Primera immer einen sicheren wert hatten

Ich werd wohl bleiben aber nach über 6 jahren wenn das so bleibt wie es sich für mich momentan darstellt meine aktivität hier stark reduzieren. :(

juergen5
Primus-Junior
Beiträge: 91

Samstag 28. Juli 2012, 12:54  

Das Schriftbild ist sehr schlecht, die hellblaue Farbe auf weissem Untergrund ist nicht passend, schlecht für die Augen. Man muss schon sehr nah am Monitor sein, damit man die kleine Schrift mit der blassen Farbe lesen kann.
Außerdem finde ich meine eigenen Forenbeiträge gar nicht, sind wohl alle gelöscht.
Positive Verbesserungen sind nicht zu finden. Das alte Primus war besser.

lokmania1981
Primus-Entdecker
Beiträge: 210

Samstag 28. Juli 2012, 13:01  

Erstes Fazit: Ein klarer Rückschritt

- Forum unübersichtlich und farblich eine Zumutung für die Augen
- Menüführung ebenfalls unübersichtlicher
- Zwang beim Primera-Euro-Tausch über den primusmarkt gehen zu müssen
- keine wirklich herausragende Neuerung
- Gesamtdesign langweiliger als vorher
- hatte das guthaben von mir über den Primusmarkt umgelagert und kann es noch nichtmal zurückholen, weil der markt nicht funktioniert

Sorry, aber ich dachte hier soll alles besser werden ;(
Zuletzt geändert von lokmania1981 am Samstag 28. Juli 2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Lautzi
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Samstag 28. Juli 2012, 13:08  

Erstmal ist es schön zu sehen, dass erstmal die Umstellung recht schnell über die Bühne ging. Allerdings muss ich sagen gefällt mir das alles hier überhaupt nicht. Die Startseite muss ich einem ExtraTab öffnen, da ich sonst zu primus über die Rücktaste komme usw. Das Design ist sicher erstmal gewöhnungsbedürftig und ich hoffe dass sich der Rest wieder einpendelt. Werd wohl ein paar Tage nun warten um mir ein richtiges urteil bilden zu können.

LG

Repei
Primus-Junior
Beiträge: 83

Samstag 28. Juli 2012, 13:26  

Also gegen die Farbe und das Design habe ich erstmal nichts einzuwenden, im Gegenteil mir gefällt das Ganze sogar ganz gut.
Aber irgendwie hatte ich mir doch insgesamt mehr erwartet, denn Primus stand immer für Qualität und einzigartige Funktionen etc.

Die Umstellung damals auf Primus 2.0 war ein riesen Schritt (was ja damals klar war, da aus dem Primusmailer ja das Primusportal wurde), aber so einen (ähnlich) großen Schritt hatte ich mir auch diesmal erhofft, aber diesen gab es leider nicht :(

Es gab meiner Meinung nach auch diverse Rückschritte...
Das Forum an sich finde ich nicht schlecht, jedoch das alle Beiträge weg sind stört mich doch sehr...

Auch dier Wegfall der festen Umrechnung der Primera stört mich...

Ich will aber nicht zu negativ sein, ich lasse mich mal überraschen wie sich das Ganze hier weiter entwickelt, ich hoffe das es jetzt richtig vorwärts geht.

Danke

Repei

Blincky
Primus-Entdecker
Beiträge: 127

Samstag 28. Juli 2012, 13:34  

ich finde es nicht gut das es keine Direktüberweisung mehr gibt :-(

Thorsten0709
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Samstag 28. Juli 2012, 13:39  

- Banner funktionieren teilweise nicht
- Startseite funktionieren nicht es wird nicht angezegt wie lange die Startseite noch im reload ist.
- wieviele Chats gibt es hier?

Bitte behebt diese Kinderkrankheiten danke, ich denke das es noch einiges an Arbeit gibt.

Aber es gibt auch viel Positives

Devil594
Primus-Newcomer
Beiträge: 21

Samstag 28. Juli 2012, 14:14  

Das neue Design gefällt mir besser als das alte,mich stört nur oben die weise Leiste die alles verdeckt,ich würde mir wünschen das diese mitscrollt oder abstellbar ist.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Samstag 28. Juli 2012, 14:20  

Ich bin momentan alles andere als begeistert... Aber vielleicht kommt das noch. Sind halt noch viele Bugs drin und ist alles sehr ungewohnt. Will mich jetzt noch nicht festlegen, aber vom ersten Eindruck her hat mir Primus 2 besser gefallen.

Mato
Primus-Junior
Beiträge: 51

Samstag 28. Juli 2012, 14:25  

Die Optik finde ich ganz OK, auch wenn man sich dran gewöhnen muß.

Nur sollte nun auch der Support ein wenig verbessert werden und
Kritik sollte nicht immer gleich als Hetzerei oder mekern angesehen werden.
Alle meinten, das geht nicht, das hatte ich nicht gewußt und habe es getan. Übrigens, in meinen beiträgen befinden sich KEINE Rechtschreibfehler, ich schreibe DIALEKT!
Geben wir Menschen den Tieren eine Stimme. Mach mit auf Matos Tierschutz Portal Liebe Grüße von Mato

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1184
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Samstag 28. Juli 2012, 14:27  

Hm, also ich will ja nicht meckern, aber bis jetzt fällt mir nur negatives ein.
- Zuerst wäre natürlich zu nennen, dass es keinen festen Wert der Primeln gibt
- Primus 2.0 war eindeutig übersichtlicher, das Design besser
- Wegfall der Userränge
- Dass die alten Beiträge im Forum weg sind, ist auch Mist
Naja, dann noch Kinderkrankheiten, die hoffentlich bald behoben sind, z.B. funktionieren Startseite und Banner nur sporadisch (wenn ich auf den Code klicke, passiert oft nix), diesen Beitrag konnte ich auch nur über Schnellantwort schreiben, über Antworten gehts nicht.

Mato
Primus-Junior
Beiträge: 51

Samstag 28. Juli 2012, 14:28  

Ralf bei mir was genau umgekehrt, Schnellantwort ging nicht, Antwort geht ;-)
Alle meinten, das geht nicht, das hatte ich nicht gewußt und habe es getan. Übrigens, in meinen beiträgen befinden sich KEINE Rechtschreibfehler, ich schreibe DIALEKT!
Geben wir Menschen den Tieren eine Stimme. Mach mit auf Matos Tierschutz Portal Liebe Grüße von Mato

Minsk
Primus-Junior
Beiträge: 51

Samstag 28. Juli 2012, 14:33  

Kann mich bis jetzt nicht beklagen, finde es sehr gelungen bis auf die weiße Leiste oben, die nimmt unnötig viel Platz weg und ist mit Ausnahme der Suchfunktion relativ nutzlos.

frontalNarkose
Primus-Entdecker
Beiträge: 105

Samstag 28. Juli 2012, 14:33  

design hin oder her....

was micht stört ist das es keine direktüberweisung mehr gibt... das ist echt mies......

bitte macht das so wie bei primus 2 ;( ;( ;(

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste