Was findet ihr gut an Primus 3 und was findet ihr nicht so gut?

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sonntag 29. Juli 2012, 13:47  

Ich weiß gar nicht, was manche Leute für ein Problem mit diesem Forum haben. Ich hab das alte zwar nie genutzt, aber dieses Forensystem hier ist doch ein sehr verbreiteter Standard. Ok, die Kategorieeinteilung ist eine andere Sache, da kann ich nichts zu sagen. Aber rein technisch ist dieses Forensystem top. Und die Sache mit den kommentieren direkt unter den einzelnen Beiträgen finde ich richtig klasse und habe ich so noch nicht gesehen. Das ist wirklich äußerst praktisch und sollte in jedem Forum so sein. Übersichtlicher geht es dann ja kaum noch.

Primusmaus04
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Sonntag 29. Juli 2012, 20:32  

Das neue Primus gefällt mir außerordentlich gut. Klar, am Anfang hatte ich einpaar Startschwierigkeiten
und ich arbeite mich so hier durch. Das Layout ist wirklich sehr gelungen. Ich finde es übersichtlich und
es reizt mich sogar hier an Cashbacks teilzunehmen. Früher hat mich dies nicht so interessiert.

Primus ist nun eine Seite wo man gerne sich aufhält. Weiter so!

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 29. Juli 2012, 20:56  

Bin immer noch hin und her gerissen was das neue Primus 3 angeht. Sowie positiv als aber auch im erheblichen Sinne negativ. Aber bevor ich mich da festlege will ich dem Team von Primus erst einmal eine Chance lassen hier alles zum laufen zu bringen und mich selbst noch ein wenig umsehen. Klar vermisse ich ettliche lieb gewonnene Sachen von Primus 2 aber es sind auch ganz nette neuerungen in Primus 3.

Bin gespannt wie ich in 2-4 Wochen darüber denke...
Zuletzt geändert von Senator67 am Sonntag 29. Juli 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

spacerader73
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Montag 30. Juli 2012, 06:19  

Alles Löschen und zurück zu Primus 2.0! Grafisch gibt es zwar ein bissel was her aber ansonsten komplizierte Bedienung usw. So wird Primera nie und nimmer zu den Großen gehören. X( X( X( Und wenn die neue Software zu blöde ist Acounts vom Alten zu übernehmen, dann hätte ich die Umstellung nie gemacht! Es wird viele User geben, die etliche Primera usw. durch diesen Mist verloren haben. Es gab zwar Newsletter dazu aber ich z.B. dachte erst, dass mit der Umstellung wird schon irgendwie funzen. Da wurde ich jetzt eines besseren belehrt....Nun gut aber meine Letzten Primeln hab ich ja jetzt gesichert. Dann werd ich mal abwarten, wie sich das mit dem neuen Primussystem weiter entwickelt:-)
Zuletzt geändert von spacerader73 am Montag 30. Juli 2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

puntigammer
Primus-Newcomer
Beiträge: 24

Montag 30. Juli 2012, 12:27  

Also momentan kann man nirgendwo mehr Primeras verdienen!
Alle haben die zahlungen eingestellt mit Primeras!
Glaube nicht das sich das so schnell wieder einbendeln wird!
Primeras sind jetzt eigentlich grossteils ausgestorben!
Glaube das ich hier auch aufhören werde!
Startseitenvergütung gibts auch keine, weil kein Sponsor da ist!
Paidbanner gibts auch keine!!
Schlechter Start und unötige zerstörung von Primera!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser das man was Gutes wieder einmal zerstört hat!
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Tatankayotanka
Primus-Stammgast
Beiträge: 272

Montag 30. Juli 2012, 14:05  

Stillstand bedeutet den sicheren Tod - Diese "Weisheit" gilt vor allem im Internet. Es ist daher verständlich, dass eine Seite wie Primus sich immer wieder neu erfinden möchte.

Zunächst hatte ich großes Zutrauen in das neue Primus 3. Nach mehrtägiger Prüfung erkenne ich aber keinerlei Fortschritte, im Gegenteil.

1.
der Startseiten Aufruf ist nur einige Male am Tag aktiv und das auch nur als "gesponserte Startseite", was mit einem echten Startseitenaufruf nichts mehr zu tun hat.

2.
die Banner sind nur noch 5 Primera wert

3.
die Überweisungsfunktion im Forum wurde abgeschafft.

4.
Bei eingehenden Transaktionen kommt keine separate Nachricht mehr.

5.
Eine übersichtliche Portalseite wie in der Version 2 fehlt vollständig.

Zusammenfassend bleibt zu sagen:
Auf diesem hier vorliegendem Portal würde ich zunächst auf keinem Fall an einer Bonusaktion teilnehmen wollen. Ein Fehler irgendeiner Art scheint bereits vorprogrammiert zu sein.
Die Verdienstmöglichkeiten hier wurden massiv heruntergefahren.
Das PrimusPortal ist offensichtlich auf dem Weg eine reine Bonus- und Cashback Seite zu werden - so eine Art "Online Payback" ohne Karte.

Ein solcher Plan kann aber nur funktionieren, wenn man seine Mitglieder nicht verprellt.

In der Hoffnung auf einige Nachbesserungen verfolge ich das Ganze mit Interesse weiter.

LG
Tatankayotanka
Zuletzt geändert von Tatankayotanka am Mittwoch 1. August 2012, 04:41, insgesamt 4-mal geändert.

picard95
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Dienstag 31. Juli 2012, 07:29  

Positiv:

Negativ:
- keine Primera->Euro Auszahlung mehr. Das war neben dem festen Eurowert eines der besten Features von Primusportal 2.
Momentan geht es nur über das Forum wie bei Klamm. Treuhand soll es wohl bei Primera auch geben, aber kein sticky wie man das macht.

- kein fester Eurowert mehr

- Startvergütung anscheinend nur noch vorhanden wenn direkt gesponsort ohne Timer.

- Neues Portal relativ unübersichtlich. Das alte Portal war nach einer kurzen Eingewöhnung fast perfekt was die Nutzung, das Layout und die Übersichtlichkeit anging.

GRÖSSTE NEGATIVPUNKT:

Primeras scheinen nur unter "ferner liefend" zu laufen im neuen Konzept. Die Trennung zwischen "Cashback" Funktionen in Euro (da gibt es ja zig andere Seiten die sowas machen) und Primera mag steuerrechtlich Sinn machen, aber es splittet auch die Community, die bei Primus2 m.e. nach besser integriert war.
Ich nutzte von Primus 2 die Startseite, Banner und Gewinnklicks. Wenn mich denn mal eine Bonusaktion interessierte, kam die Vergütung (so sie denn kam) in Primera und vergrösserte den (einzigen) Wert.

So wie es aussieht sind die Verdienstmöglichkeiten für Primera sehr eingeschränkt auf Primusportal3 und eine Bonusvergütung landet auf dem Eurokonto (zwei getrennte Zahlen, die jeweils niedriger sind).

Kurzum: der praktisch perfekte Workflow von Primera verdienen auf der Portalseite und den externen Seiten (+fester Euro-Umrechnungskurs in der Hinterhand) bis hin zur direkten Euroauszahlung ohne Handelsmist und Treuhand war DAS Alleinstellungsmerkmal vom Primusportal und seiner Währung Primera.

Jetzt hat man hier den gleichen umständlichen Mist wie bei Klamm was die virtuelle Währung angeht inklusive möglicher Kursschwankungen gepaart mit dem "Cashback" Bereich bzw. der Bonusaktionen in Euro.

Das schlechtere Layout kann ja noch geändert werden (Primus3 ist die erste Seite wo ich die Lupenfunktion vom Browser benutzt habe [Zoom out]), aber die oben beschriebenen Kritikpunkte sind ja vom Konzept her leider gewollt.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Mittwoch 1. August 2012, 04:24  

Positiv: Es ist 4:24 Uhr und es gibt keine Primus-Auszeit wie früher 8)
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Mittwoch 1. August 2012, 11:55  

Laut der vermerkten Forenzeit ist es erst 03:24 Uhr

Thorsten0709
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Mittwoch 1. August 2012, 14:16  

Negativ
-Startseite man sieht nicht wann die Startseite aus dem Reload kommt, vielleicht könnte man ein Button neben dem Useravatar für die Startseite anbringen
- Abschaffung der Userränge (vielleicht werden diese ja wieder eingeführt)
-Abschaffung der roten "Petze " Shoutbox Belohnung (vielleicht wird diese ja auch wieder eingeführt)
- Paid4 Bereich muss deutlich verbessert werden (mehr Banner, mehr Mails siehe oben Startseitenverbesserung)
- bessere Statistik im Paid4 Bereich siehe Primus 2 da fand ich das eigentlich sehr gut nur das es zuwenige Banner waren.
-Banner funktionieren manchmal nicht Code wird nicht richtig geladen usw.

Ihr bekommt das schon hin!!! Danke

VfLMeister2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Mittwoch 1. August 2012, 19:02  

Primus 2 war perfekt ! Einfach zu Händeln und sehr übersichtlich.

Fester Eurowert !!!

Positives habsch hier noch net gefunden.....ein in meinen Augen klassisches Eigentor.

Das schlimmste - kein fester Eurowert mehr.

Lissalina64
Primus-Junior
Beiträge: 60

Montag 13. August 2012, 23:16  

Ich habe mir das neue Primus jetzt auch ein paar Tage angeschaut und natürlich auch damit rumexperimentiert. Und ich muss sagen, im Großen und Ganzen finde ich es eigentlich sehr gelungen.
Klar, wie bei einer solchen Umstellung nicht anders zu erwarten, gibt es noch einige mehr oder weniger kleine oder große Baustellen.
Das Forum, tja, das Forum: Für "kleine" User finde ich es eigentlich gut, dass es einen Neuanfang gibt. Es ist halt noch sehr übersichtlich was die Anzahl der Beiträge angeht. Man muss zwar noch etwas suchen, wo man was findet, einiges (z. B. die Favoriten) sind noch nicht da, sollen aber ja noch kommen. Für die "großen" User, die beim alten Primus einen sehr großen Account haben, scheint es aber mit großem Aufwand verbunden zu sein, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe. Da ich mich aber zu den "kleinen" Usern zähle, kann ich das im Moment selber nicht beurteilen.

Im Moment sehe ich es halt wie eine ganze neue Seite für mich an, wo ich jeden Tag etwas neues entdecke.

Und was die Primera-Auszahlung/Tausch in der Wechselstube angeht, finde ich es auch halb so schlimm, wie befürchtet. Im Moment bewegt sich der Ankaufs- bzw. Verkaufskurs im früheren "festen" Bereich von 1,00 € für 10.000 Primeln. Vor ein paar Tagen waren es 0,99.../10.000 Primeln die ich bekommen habe, heute waren es 1,002..../10.000 Primeln.

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Freitag 17. August 2012, 23:14  

Hallo,

was ich sehr sehr schade finde, ist das sämliche Seiten nicht mehr in Primeln auszahlen.

Viele Grüße

Gunilla

bpfan
Primus-Newcomer
Beiträge: 36

Freitag 17. August 2012, 23:56  

Weiß garnicht was ihr alle habt.. bin jetzt auch schon seit ein paar Jahren dabei, mal mehr und mal weniger aktiv.

Design gefällt mir sehr gut, ist modern, freundlich und rund. Das andere wirkte auf mich eher "altbacken". So sieht keine moderne Internetseite aus, auch wenn viele schlechtes Design von irgendwelchen Mailern gewohnt sind.

Das die Primera keinen festen Eurowert mehr haben.. ist natürlich erstmal ne Ansage aber, ob ich jetzt für 10.000 Primera 1€ bekomme, oder 1,02€ oder 0,98€ ist mir relativ egal.
Das macht den Bock nicht fett, wenns steigt, schön und gut.. wenns im Rahmen sinkt, auch okay. Stirbt keiner von.
Ob ich mir die Primera nun hier auszahle oder auf Primusmarkt.. ist mir auch egal. Wer Primera verdient, der klickt sicher genug, da schaden die paar Klicks mehr auch nicht um es in Euro umzuwandeln.

Und ob der Banner jetzt 5 Primera gibt oder 10..das liegt wohl kaum an Primus 3 , eine Anpassung wäre sicherlich auch irgendwann auf Primus 2 erfolgt, wenn es sich anders nicht finanzieren lässt bzw. der Markt es nicht hergibt.

Das jetzt viele Mailer nicht mehr in Primera auszahlen ist schade. Defintiv. Aber dann auch definitiv kein Mailer, bei dem ich mich anmelde oder bleibe.

Zum Thema "mehr Mails, mehr Banner".... vllt. irre ich mich, aber wann gab es hier mal "viele" Mails & Banner?

Ich finds definitiv besser als vorher.

Shadi
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Samstag 18. August 2012, 17:07  

Das neue Design wirkt moderner und aufgeräumter, übersichtlicher ist es meiner Meinung nach aber nicht. Das der feste 10k Punkte = 1 Euro Kurs nicht mehr existiert ist bisher kein Problem, wobei die VK-Preis Entwicklung auf dem Primusmarkt keinesfalls von Vorteil sein dürfte.

Das schlimmste jedoch, was mein Vertrauen in Primera 3 sehr erschüttert ist, das große externe Seiten wie Primeraclassics (die definitiv mit zu den besten externen Primelseiten im Netz gehörte) nun ihren Primeradienst einstellen. Und das nur weil Primusportal keine Cashback-Aktionen mehr auf externen Seiten erlaubt? Sorry Leute, aber so kann man der eigenen Währung auch schaden. Das hätte man doch sicher auch besser lösen können, so das den Usern nicht solche Nachteile entstehen.

Aktuell habe ich den Eindruck das PP3 eher richtung reines Bonusportal geht und es einem, wenn vielleicht auch nicht gewollt, unnötig erschwert Primera (extern) zu verdienen.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Samstag 18. August 2012, 17:19  

Danke für das neue (überwiegend positive) Feedback gepaart mit konstruktiver Kritik.

Es gab diese eine Regel für die externen Seiten schon vorher... Und die lautete nun mal kein Cashback. Somit haben wir nichts geändert, sondern die externen Seiten, die jetzt auf Cashback setzen, haben ihr Modell in unsere Richtung geändert. Das ist eigentlich unabhängig von Primus 3 und die Webmaster haben jetzt eine "günstige" Gelegenheit gefunden, im ganzen Trubel die Primera Auszahlung einzustampfen. Manche tun ja glatt so, als wären wir jetzt Schuld, dass sie es nicht mehr dürfen.

Das mit Primeraclassics finde ich schade, weiß auch dass die Seite sehr beliebt war, aber atze78 will nunmal auf Cashback setzen... Vorbildlich ist seine saubere Abwicklung mit manueller Primera Auszahlung und Sonderkündigungsrecht.

Dampfer
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Samstag 18. August 2012, 18:46  

ja leider muss ich auch sagen, das ich bisher auch nicht eine einzige positive meinung zum neuen P3 habe.

1. Forum sehr unübersichtlich. Komme ich im Moment überhaupt nicht mit klar.
2. keinerlei Email Benarchtigungen ( das ich auf mein Support Ticket schon eine Antwort hatte habe ich auch nur durch zufall rausgefunden. ) weder für Support noch für paidmails oder sonstiges.
3. Was man bei 2.0 auf einen Blick hatte muss man jetzt umständlich und lange suchen
4. Noch immer sehr viele Fehler und Bugs ( bekomme ständig Fehlermeldungen )
5. Das Primera keinen festen wert mehr haben ist eine große Katastrophe. Ich hoffe das dies kein Eigentor ist. Und vor allem das Noname nicht das gleiche vorhat wie LK ( Kuh melken )

6. Das aller schlimmste ! Datenschutz scheint hier nicht besonders gut augearbeitet worden zu sein !! In meinen Accountdaten, habe ich die kompletten Daten eines anderen User inkl Email Anmeldedatum und allen schick un mick stehen. ich denke das geht nun wirklich garnicht.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 18. August 2012, 18:56  

@ Dampfer:

zum problem mit den fremden daten haste ja schon ein paar reaktionen bekommen. wirklich nachvollziehbar ist das ohne hintergrundinfo nicht, und so bleibt es der beste tipp, dich an den support zu wenden. interessanterweise hatte aber meines wissens bisher KEIN anderer user dieses problem. daher erscheint es mir als verfrüht, dadurch auf generell laxeren umgang mit datenschutz schließen zu wollen.
deine angaben diesbezüglich können user nicht nachvollziehen, und genauso käme ein hacken deines accs. in frage. also wäre ich mit schuldzuweisungen erstmal vorsichtig.

zu deinen anderen kritikpunkten:
es scheint so, als habest du den umzug zu primus3 gerade erst vollzogen.
dann ist natürlich die verwirrung groß, und dafür hast du mein volles verständnis.
sicher gibt es noch bugs, aber von "ständigen fehlermeldungen" lese ich aber zurzeit von anderen usern nichts - woran mag das liegen?

lass dir doch einfach zeit, erstmal alles zu durchstöbern, vielleicht wird dann der schrecken des neuen schon geringer?!

gruß, Spuckel

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste