Mitglieder Feedback ? - Klar, solange es nicht weh tut..

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mittwoch 18. Dezember 2013, 19:49  

Servas,

Glückwunsch, wir sind im Mittelfeld angekommen - schade nur, dass wir den Top-Platz dafür aufgeben mussten.

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, zu erklären, warum ich endgültig enttäuscht vom Primus- (oder aber eben jetzt Primera)portal bin.

* Erst wurde mit der Umstellung auf P3 sehr vieles verändert, das meiste davon wurde eine Verbesserung, zugegeben.
* Dann wurde aus dem Primusportal ein Primeraportal, mit einhergehender Ausgliederung (anders kann man das realistisch nicht sehen) des Bonusbereiches. Das ganze macht man selbstverständlich in der einkaufsintensiven Vorweihnachtszeit. Gut, ist nicht mein Geld, was da flöten geht.
...

Das Ende der Fahnestange ist jetzt allerdings erreicht.
Wenn ich eine (Um-)Frage ins Forum stelle, muss ich mit jeder Art von Antwort rechnen - auch mit negativer.

Dann kann man darauf eingehen, kann über die Ausführngen nachdenken, muss man aber nicht.
Man kann ebensogut die vorgefasste Meinung behalten und einfach solange nachfragen, bis man die Antwort erhält, die man möchte.

So ganz nebenbei wurde auch die Zusage von 10K Primera für jedes ausführliche Posting nicht nur nicht eingehalten, sondern mal eben gleich wegeditiert. Dabei geht es mir gar nicht um die lumpigen 10K Primera, sondern um die Herangehensweise, die Umgangsweise mit den Usern.

Schade, noname - du warst schon wesentlich besser !

Für mich bedeutet es auf jeden Fall, dass es mein Primus als solches nicht mehr gibt, dass sich hier eine Richtung herauskristallisiert, die ich nicht mitgehen will und dass meine ehrliche Meinung und durchdachten Vorschläge nicht willkommen sind.

Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis das hier gelöscht wird, würde mich beim jetzigen Stand der Dinge nicht wundern.

Daniel

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:00  

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.

In Primus 2 gab es eine Top Community. Es war immer was los, es gab immer viel zu lesen und es kamen fast im 5 Minuten Takt neue Antworten bzw. Threads.
Nach dem Umstieg auf Primus 3 hat die ganze Community sehr sehr stark nachgelassen. Jedoch hatte man das Gefühl dass es ganz langsam Stück für Stück wieder Bergauf ging.

Seit dem letzten halben Jahr jedoch ist die Community hier fast tot. Und man kann Tag für Tag zusehen wie weniger Aktivität im Forum und der Shoutbox herscht. Das ist leider eine traurige Tatsache.

Ich war immer gerne hier bei Primus, es hat immer riesen Spaß gemacht. Aber der Spaß bleibt bei der Aktuellen Situation der Community bei Primus leider auf der Strecke.

Ich möchte gerne dem ganzen Primusteam hier raten dass sie das komplette Verhalten den Usern gegenüber um 180 grad ändern.
Sonst geht Primus in nicht allzu ferner Zukunft den Bach runter.


So nebenbei: Mit der Portaltrennungsgeschichte habt ihr euch wirklich den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht den es gibt.

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Mittwoch 18. Dezember 2013, 23:22  

Echt man bekommt nun strafen von 10 K Primera? Seit wan ist das??

Also ich finde zwar Primus 3 wirklich viel besser die ganzen Funktionen aber im Primus 2 war eins viel besser und da waren mehr Leute die im Forum geschrieben haben oder geantwortet haben. Nun ist es seit Primus 3 leider im Forum sehr ruhig geworden und der Chat finde ich eh voll fürn A... Steht eh nur langweiliges im Chat und wenn man eh ein Thema im Chat schreiben würde und dann kommen wieder andere Leute die rum Meckern deshalb bin dort eh nicht mehr und mal davon abgesehen bin eh noch für Chat gesperrt wo sich jemand kümmern wolte bzw auf antwort wartete wegen Sperre damals die aber nun eh bleiben kann brauche den chat eh nicht mehr ausser der Hilfe Chat . Interessiert mich nicht mal mehr. Da wars früher im Primus 2 Chat 1000% besser wie nun ka warum sich das alles geändert hat oder wo die alten Primus 2 User alle hin sind die damals auch im Chat waren. Da waren zumindestens einige themen im chat sehr Interessant zu antworten und unterhalten. Mal davon abgesehn das hier manche User mehr erlauben dürfen im chat und bekommen keine Sperre und andere l öfter bzw wenn es eine Person gibt die Anscheinend jemanden nicht leiden kann und von dem die meisten sperren erhalten habe und andere hatten für den selben fehler verwanung erhalten fande ich manches nicht ok aber was solls mir auch egal.Was ich auch für ein schmarn fand ist wenn mich jemand im chat fragte ob ich die coke codes haben möchte und sagte ja das dafür ich und eine Sperre erhalten habe. Nur weil nicht über PN schrieb ja nehme ich ist doch ein witz wenn mich jemand fragte dafür gesperrt auch wurde. Wie gesagt das lag nur an einer Person die mich anscheinend am kicker hatte von den damaligen Mod oder ist noch einer ka lange nichts mehr gelesen von ihm


Alle anderen machen wie ich finde ihre Arbeit sehr gut und hätte nichts zum aussetzen bis auf die eine Person finde ich selbst alle vom Primusteam sehr nett und hilfsbereit
Zuletzt geändert von 111ich111 am Donnerstag 19. Dezember 2013, 00:23, insgesamt 12-mal geändert.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Donnerstag 19. Dezember 2013, 04:58  

Normal meine Meinung sagen,war noch nie mein Ding!!(lach!)
Nach dem durchlesen dachte ich,ja eigentlich schon viel wahres dran....
Was hab ich mich früher hier gewurzelt(Bulette... ;) )...usw....
Heut geb ich zu,hab ich nima mehr Bock zu meinem Dynamotread...weil interessiert eh keine sau....
Warum das so ist?
Meine meinung...viele User die zu Primus 2 noch volle Pulle mit dabei waren,hatten keine Lust mehr sich neuem zu öffnen...
Auch mir viel es nicht leicht musste aber da ich noch werber hier habe...
Bin momentan schon der Meinung,das man nicht alles auf einmal erreichen kann!
Das wird noch dauern bis sich hier alles gefunzt hat....
Aber was solls...seid wenigsten 5-6 jahren dabei...ohne geht ni mehr bei mir.
Das hier ist gut oder schlecht nen Teil von mir geworden!
Ich glaube daran das Chris das nach+nach alles in de Reihe bekommt!?
Soll keine Aufforderung zur Lobhudelei sein,das ist eh ni mein Ding....
Nur das brauch noch zeit hier....es ist das einzige Internetportal wo ich mich schon (trotz allem,was einem ma ni passt!!) zu Hause fühle!
So long..... :) 8)

PS:Was das mit abstimmung usw. betrifft habe ich weniger einblick...fakt ist aber auch,da es ne Aktien AG gibt+GMBH...sehen die Anforderungen zur wirtschaftlichkeit usw...anders aus!Bonusaktionen interessieren mich prinzipiell nicht....
Nun zum Abschluss...da auch ich mich Stück für Stück aus der eh Kaputtgehenden Paid4 Szene zurückziehen möchte,investiere ich hier...bis ich mich nur noch(so hoffe ich?) Sonntag+Sonntag freue....der rest ist mir langsam wursthacken!!
Zuletzt geändert von dynamo13 am Donnerstag 19. Dezember 2013, 05:08, insgesamt 3-mal geändert.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Donnerstag 19. Dezember 2013, 17:46  

Servas,

ich versuche nochmal klarzumachen, was mir hier sauer aufstösst.

Mal ein paar Fakten:

1.) Zum Start von P3 wurden von noname selbst die drei Bereiche Community, Cashback und Primera als die Standbeine des neuen Systems deklariert. Nun sollten Standbeine gleich lang und gleich stark sein, sonst gerät das ganze Konstrukt in Schieflage und wird früher oder später scheitern. Es ist also zwingend notwendig, dass diese Bereiche ineinander verschachtelt sind, die Stärke des einen die anderen stabilisieren und Schwächen von den anderen aufgefangen / abgefedert werden.

2.) Es wurden ja bekanntlich Aktien verkauft. Die Zielsetzung der Marketing-Aktie hieß und heißt immernoch: 20.000 Neumitglieder für das Primusportal. Zum Zeitpunkt der ersten Aktienausgabe war das Primusportal noch ein Portal, ein Zusammenschluss der drei Bereiche auf einer Seite. Heute ist das Primusportal nur mehr der ehemalige Cashbackbereich.

Und dann die Fragen:
Wieso muss der Cahsbackbereich unbedingt ausgelagert werden ?
Seperates Login und keine Verknüpfung (optisch schon gleich gar nicht) zwischen den 3 Standbeinen. Jede Art von Synergie-Effekten (also die gegenseitige Aufwertung der drei Bereiche) wird damit unterbunden.

Ist das ausgegbene Marketing-AG-Ziel überhaupt noch bindend ?
Ich als (zugegeben in dieser AG kleiner) Aktionär fühle mich da schon hintergangen, wenn nicht gar betrogen. Ich glaubte an die Aussage, das Primusportal bekommt 20.000 Neumitglieder. Wie bunt wäre es im Chat und in Forum geworden. Gewollt waren offenbar nur 20.000 Neumitglieder für das Lieblingskind Cashback, die Community bleibt am Boden, den Primer bleibt nur das Gebet.

Wie soll da ein Zusammenhang erkennbar sein ?
Nachdem hier mit der Brechstange eine umstrittene Farbwahl getroffen wurde stellt sich mir die Frage, wie hier noch versucht werden konnte, diese Ausgliederung schönzureden. Der CI (Corporate Ident), der einst sehr gut umgesetzt wurde, wird komplett ausser Acht gelassen - das wird sich wirtschaftlich rächen, was auch die Aktionäre spüren werden.
Alternativ könnten wir natürlich das ganze Primeraportal in grün-blau tünchen.. /ironie off

Das nur mal zu Erläuterung, wie sich mir die Sitaution darstellt. Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere besser, warum ich das zur Ansprache bringen muss.

LG
Daniel

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 19. Dezember 2013, 18:47  

Hi Leute, ich habe leider in dieser Woche aufgrund eines unerwarteten Ereignisses relativ wenig Zeit für PrimusPortal gehabt!
Da mir aber bewusst geworden ist, dass die Hintergründe der Umstellung noch nicht so angekommen sind, habe ich soeben einen Blogbeitrag dazu geschrieben: https://www.primeraportal.de/blog/hinte ... 26946.html
Ich bin mir sicher, dass dies einige offene Fragen klärt. Ansonsten gerne weiter Fragen stellen! :thumbup:
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 19. Dezember 2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bass-Dee
Primus-Lehrling
Beiträge: 1841

Donnerstag 19. Dezember 2013, 19:39  

Mal eine Frage: Warum werden die User nicht VOR einer derart großen Umstellung informiert???

Alle Erklärungsversuche im Nachhinein wirken auf mich mehr wie die Rechtfertigung einer spontanen Idee. Und so spontan kann sowas ja nun nicht sein...

Jede dieser Aktionen nimmt mir mehr die Freude, die ich hier mal hatte. Ja ich sage "hatte". Momentan lockt mich nichts mehr zu Primus.
Cashback bringt mir nichts, wenn es nicht getrackt wird, die Aktien regeln sich von alleine, die Community ist tot... und die "Freunde", die ich hier kennen gelernt habe, sind zum größten Teil verschwunden bzw. im HG. Ich vermisse den Spaß, den wir hier alle zusammen hatten :(

Was die Neumitglieder betrifft, sehe ich genau wie Ladaci eine große Gefahr durch die Umstellung: die werden sich (wenn überhaupt) im Cashback rumtreiben, aber nicht bei den Games oder in der Community.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Donnerstag 19. Dezember 2013, 19:59  

So sehe ich das auch. Ins Forum wird sich mit Sicherheit der ein oder andere verirren.
Zu den Games oder gar Primera nur die wenigsten.
Wenn man das ganze genau sieht war die ganze Umstellung eher kontraproduktiv für Markt und Games Aktionäre da der Erfolg von den beiden Projekten auch mit dem Marketing hätten wachsen können.
Zuletzt geändert von doern291 am Donnerstag 19. Dezember 2013, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 20. Dezember 2013, 09:46  

@Bass-Dee ich habe in den letzten Tag zig Postings verfasst, um auf die Rückfragen der User einzugehen.. Umstellung der Portale - aktuelle Informationen

@doern291 wir haben nicht mal einen neuen User fürs Cashback-Portal geworben.Doch darauf konzentrieren wir uns erstmal.
Natürlich wird es irgendwann mal eine Cross-Link-Werbung ins PrimeraPortal geben. Aber da habe ich noch keine genaue Vorstellungen wie es genau passend wäre. Es hat momentan allerdings noch keine Priorität, da wir zunächst erst die User fürs Cashback begeistern möchten. Darauf ist der Fokus für die nächsten 3 Monate gesetzt.

Im Übrigen können sich Markt- und Games-Aktionäre mal nicht beschweren, man muss die ganze Sache ja ausgeglichen halten. Zum einen ist die Dividende sehr gut und zum anderen hat Marketing bisher sehr oft zurückstecken müssen, weil die anderen Projekte (Markt, Games, Community) bereits einiges an Kapazitäten gebraucht haben.
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 20. Dezember 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 22. Dezember 2013, 16:03  

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=115266#post115266']Hi Leute, ich habe leider in dieser Woche aufgrund eines unerwarteten Ereignisses relativ wenig Zeit für PrimusPortal gehabt!
Da mir aber bewusst geworden ist, dass die Hintergründe der Umstellung noch nicht so angekommen sind, habe ich soeben einen Blogbeitrag dazu geschrieben: https://www.primeraportal.de/blog/hinte ... 26946.html
Ich bin mir sicher, dass dies einige offene Fragen klärt. Ansonsten gerne weiter Fragen stellen! :thumbup:[/quote]
Auch wenn dir die Kritik vielleicht nicht schmecken mag, ABER ... was nützt ein von dir ausführlicher Blogbeitrag wenn nur ein Bruchteil der Primus-/Primera-Mitglieder davon Kenntnis erlangen.

- Meist du wirklich, dass du damit wirklich ausnahmslos ALLE 11,5k Mitglieder erreichst?
- Bist du dir sicher, dass ausnahmslos jeder in die Rubrik "Rund um PrimusPortal" schaut ob es wann was Neues gibt?
- Muss man dir tatsächlich noch all der langen Zeit wo du schon Primus betreibst erklären wie alle Mitglieder erreicht werden können? Nämlich mit einem ausführlichen Newsletter

Mit dem Blogbeitrag ist ja soweit alles gut schön, jedoch hätte dieser und auch die vorherigen besser als Newsletter versendet werden sollen.

Dies ist mit Sicherheit nicht nur meine Meinung - gehe zumindest mal sehr stark davon aus ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 23. Dezember 2013, 05:36  

Aufgrund der rechtlichen Situation können wir momentan nur einen Newsletter an alle Mitglieder verschicken, wenn wir das ganze mit einer AGB Änderung verknüpfen. Diejenigen die den Paidmailempfang aktiviert haben, haben allerdings schon eine Nachricht bekommen. Sobald die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sind, werden selbstverständlich alle Mitglieder eine Benachrichtigung bzw. eine Newsletter-Info inkl. AGB Anpassung erhalten.
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 23. Dezember 2013, 05:39, insgesamt 2-mal geändert.

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Montag 23. Dezember 2013, 05:45  

[quote='Sachsenpaula','index.php?page=Thread&postID=115338#post115338']Das klingt jetzt vielleicht komisch. Aber wir hatten früher in der DDR in den Betrieben die "Straße der Besten" *g. Wie wäre sowas für Primus? So als Anreiz vielleicht. Das man ein mal im Jahr ne Umfrage macht. Wer war für Euch der beste User dieses Jahr? Wo eben bewertet wird. Wer hat die sinnvollsten Blogs getippt, die sinnvollsten Treads? Wer war aktiv in der Box? Wer hat die meisten Ralleys beim zocken gewonnen? Wer hat den meisten Umsatz im Cahback Bereich erzielt? Die Besten kriegen paar Primeln und gut. Aber ebennur die Besten, die auch wirklich aktiv sind. ;) Da mußte gar nicht viel ändern. Programmtechnisch. Sowas müßte man doch vielleicht über die Datenbank auswerten können? Also was die Ralleys und den Chashback an geht. Weiß nicht ob das geht.[/quote]
[quote='Sachsenpaula','index.php?page=Thread&postID=115338#post115338']Schon alleine damit kann man so ne Comm doch erst mal ausm Tiefschlaf erwachen. Denke ich. Obs funktioniert weiß ich nicht. Weil eben im Moment auch viele "weg" sind. Versuch macht aber klug.[/quote]

Finde ich selbst zwar voll fürn A... Wer bestimmt den dann wer der beste User des Jahres ist? die sinvollensten Blogs oder Threads usw? Erinnert mich irgentwie wie der mist Deutschlands schönste Frau oder Mann wo irgentwelche paar Leute auf ihren Stuhl sitzen und bestimmen^^ Was selbst auch für ein Käse halte

Also und wer hat den meisten Umsatz erziehlt ist auch scheiße nicht jeder will es öffentlich das es gemacht wird.

Das im Forum wenig geschrieben wird liegt wahrscheinlich eher das halt sehr wenige aktive User überhaubt hier sind und an Werbung zu wenig gemacht wird.

Also ich hätte zwar eine gute Idee wenn man eventuell so was wie elitepvpers.com art einbauen könnte dann würde Primeraportal wahrscheinlich auch sehr erfolgreich werden. Siehe elitepvpers.com hat nicht umsonst über 5,5 Mio User und vor ca einem Jahr waren es ca 2 Mio also die seite wächst und wächst also mit ihren EGold

Wenn da irgentwas noch möglich ist für Gamer dann könnten eventuell auch sehr erfolgreich Primeraportal werden. Primera Gamekeys Shop oder so


Natürlich würde es wichtig sein auch auf andere Sprachen, weil die meisten sind glaub ich aus USA und Japan und zwar auch sehr viele deutsche.
Zuletzt geändert von 111ich111 am Montag 23. Dezember 2013, 06:41, insgesamt 11-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 23. Dezember 2013, 09:36  

Danke euch beiden für den Austausch, ihr seid ja etwas vom Thema abgekommen.
Aber auch dazu kann ich ein paar Worte sagen: ich denke es ist offensichtlich, dass die Community nicht mehr das ist was sie vor 5 Jahren war. Natürlich hat auch das Konzept von Primus 3 ihren Teil dazu beigetragen. Letztendlich war es so, dass die Community in P2 in den Jahren 2011 und 2012 schon stark abgebaut hat. Die großen Bereiche waren nun mal der Primera4Ref Bereich, der während des paid4Booms natürlich einmalig war. Ansonsten ist es so, dass manche Features vor 5 Jahren etwas besonderes waren, heutzutage auf jeder x-beliebigen Website auftauchen und dadurch ihren Reiz verlieren. Ich habe schon vor Wochen angefangen über die Zukunft der Community nachzudenken und wir sind ja zu dem Entschluss gekommen, dass wir das ganze nochmal Aufrollen und zwar mit Hilfe eins Aktvitätsbonus und natürlich auch besseren Funktionalitäten und intuitiver Handhabung. Für diesen Roll-Out nehmen wir sehr viel Programmier-Aufwand in Kauf! Dort sind wir seit wenigen Wochen parallel am entwickeln, wie ich ja schon mehrfach erwähnt habe.

Allgemeine Diskussionen zur Community kann man gerne auch hier weiterführen:
Community Pimping - Brainstorming

motmoe
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Dienstag 24. Dezember 2013, 16:53  

Tsja Lada, als ich vor ein paar Monaten mal was angesprochen habe, hast mich noch hingestellt als ob ich ...
Egal, da reit ich jetzt nicht drauf rum ... lange her. :knuddel

Genauso lange ungefähr wie eine PN, die ich mal ebenso aus dem damaligen Grund an "noname" geschrieben habe, auch als email. Da warte ich natürlich bis heute (ausser Vertröstungen, man habe doch so viel zu tun usw und so fort ...) auf eine Antwort. Es ging um bestimmte Banner.

Hier mal die Nachricht vom 25. Jul. :

"Lieber Chris,
zwei Statements von Dir wären mal ganz gut.

1. Die Zukunft - die ferne Zukunft. Was ist in 30 Jahren geplant?
Was passiert wenn Du mal keinen Bock mehr hast oder sonst irgend wie
verhindert bist plötzlich?
Als Aktienbesitzer denkt man da natürlich drüber nach.
Wäre cool da mal einen Ausblick zu erhalten.


2. Die Werbung.
Da ja keiner auf meine Thread antwortet, möchte ich bitte auf diesem Weg
eine Klärung. Und das wieder als besorgter Aktionär.
Telemediengesetz heisst die Sorge. §5 glaube ich.
Ihr könnt Euch durch keine AGB der Welt davon befreien, sprich das Bux-Banner
ist schlicht weg illegal. Was passiert wenn es zur Anzeige kommt? Was in der
heutigen Zeit durchaus vorkommen kann.
Die anderen Seiten, die ohne Impressum dahergekommen sind, wurden wohl entfernt
aber das war es dann auch. Wenn man solche Sachen verfolgt, findest man meistens
sehr schnell ein verstecktes Schneeballsystem oder Inhaber die in Südafrika
wohnen gegebenenfalls auch in Paraquai oder auf den Philippinen ...
Also bitte, ich dachte echt Ihr unterscheidet Euch vom Rest und grenzt Euch ab.
Hier ist das dann nicht der Fall.

Ich habe vor weiterhin auf Euch und die Primera zu setzen, aber wenn amn sich
dann solche Sorgen machen muss ... ???

LG motmoe
Alias Finn Grauwal"

In der Zwischenzeit hab ich meine Aktien verramscht.
Wie es hier weiter geht - sehe ich gerade - und ansonsten ... ?

Erklärungen hin und Erklärungen her.
Hier soll mit dem Cashback Kohle gemacht werden und da steht eine Community, die noch den Mief des Paid4 und des Zockens an sich kleben hat, lediglich im Weg. So fühle und sehe ich das.


Und btw, wann kann man endlich seine Refs sehen? Da bekam ich auch schon mal vor Monaten eine Antwort auf ein Ticket, es würde noch etwas dauern ... etwas ?


Leute, ich wünsch Euch trotzdem ein frohes Fest ...
Mein Anliegen --> meetmeclean ... mein "Schmarrn" --> finngrauwal <-- Danke.

Dommix
Primus-Newcomer
Beiträge: 36

Donnerstag 26. Dezember 2013, 13:29  

Manche hier tun so, als würde Primus am liebsten den Community- und Primerabereich loswerden und nur noch mit Cashback Geld machen wollen. Ihr vergesst dabei aber, dass die Primera (und somit ja auch irgendwie die Community) für das Geschäftsmodell von PrimusPortal essenziell sind, nur dadurch kann Primus wohl so ziemlich zum profitabelsten Cashback-Anbieter überhaupt werden, weil sehr viele Cashback-Boni in Primera getauscht werden, die somit nicht mehr ausbezahlt werden müssen. Davon profitieren aber eben auch die Benutzer durch Vergütungen, die oft klar über den Vergütungen der Konkurrenz liegen.

Ich hab dieses Modell, von dem sowohl die Betreiber als auch die Benutzer profitieren, von Anfang an genial gefunden, langfristig sollte Primusportal mit einem guten Marketing da alle Chancen haben, ganz nach vorne zu kommen im Cashbackbereich. Nur kann und wird man es wohl kaum so gestalten, dass die neuen Primusportal-Nutzer nichts vom Primeraportal mitbekommen, weil dieses ja eben für das Cashback-System ganz wichtig ist!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste