Primusgames - Casino Spiele - Primera Cup - Jackpot

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Dienstag 22. Oktober 2013, 19:27  

wenn der JP nicht gleich fällt, wird sich der Gewinner über knapp bzw. mehr als 10 Mio. Primera freuen können

bei Einsatz von 1.000 Primera pro Dreh

Wer ist mutig und outet sich hier als potentieller JP-Jäger?

und erklärt seine Motivation,
sein Chance-Risiko-Verhältnis
und wieviel Primera er dafür bereithält
oder bereit ist zu verzocken

Hoffe die paar Grosszocker finden den Thread hier
Zuletzt geändert von semi2009 am Dienstag 22. Oktober 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Freitag 25. Oktober 2013, 12:27  


Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 25. Oktober 2013, 12:28  

Da ich in den letzten Tagen von verschiedenen Usern die Frage gestellt bekommen habe, zu erklären, warum der Jackpot beim Primera Cup auf 10 Mio. ansteigt, habe ich zu dem Thema einen ausführlichen Blog-Beitrag (inkl. Exkurs in die Wahrscheinlichkeitsrechnung geschrieben): Dieser Beitrag ist unabhängig vom Aktuellen Primera Cup Jackpot gültig:
http://www.primusportal.de/blog/informa ... 38519.html

Um die Frage hier aber zu beantworten, warum der Jackpot gerade so hoch ist, folgende Erklärungen:

- Doppelter Maximaleinsatz Der Einsatz beim Cup mit dem entsprechend hohen Jackpot liegt bei 1.000 Primera und damit doppelt so hoch wie bei Ave & Sun. Dementsprechend steigt der Jackpot im Schnitt auch doppelt so hoch. Der Maximae Jackpot bisher beim Sun liegt bei 4,8 Mio. Primera (Faktor 9656).

- anderes Jackpot-Modell Der Jackpot am Primera Cup läuft für jeden Einsatz seperat, die vom Ave & Sun laufen als "Shared-Jackpot", also alle Einsätze teilen sich den gleichen Jackpot. Das führt dazu, dass in einem Extremfall, wo lange der Jackpot nicht fällt, der Jackpot stetig steigt. Beim Ave & Sun könnte z.B. bei einer langen Durststrecke auf der 500er Schiene der 200er und 100er mehrfach fallen und damit einen Teil des Jackpots "nehmen", weswegen der Höchstwert geringer ausfällt.

- Aufteilung in den Startjackpot Wie im Blogbeitrag geschrieben, liegt die JP-Gebühr bei allen Slots bei 0,5%. Davon fließen 75% in den aktuellen Jackpot und 25% in den Start-Jackpot. Dies gilt mittlerweile auch bei allen Slots. Bisher lief es aber beim Cup so ab, dass 80% in den aktuellen Jackpot flossen, und nur 20% in den Startjackpot. Es macht nicht viel aus, aber immerhin 5%. Die Anpassung wurde beim letzten Update durchgeführt, um eine Einheitlichkeit herzustellen.

- der Zufall ist willkürlich, was bei Extremsituation immer "komisch" wirkt. Begründet werden solche Ergebnisse mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Mit einem Startjackpot von ~500.000 Primera, war die Wahrscheinlichkeit, dass der Jackpot auf 10,5 Mio. klettert (bei 5% JP-Gebühr, 80% in den JP, 20% in den Start-JP), tatsächlich bei 3,56%. Ein Wert also, der zeigt, dass so etwas nicht bei jedem zweiten JP-Fall vorkommt, aber es eben diesen Fall geben kann, mit einer durchaus vorstellbaren Wahrscheinlichkeit.

- Interessant: auch jetzt 1:750.000 Die Wahrscheinlichkeit dass der Jackpot in den kommenden Drehs fällt, wird nicht höher. Denn cachefrei bedeutet auch "gedankenlos". Der Zufallsgenerator weiß nichts von der langen Durststrecke und somit kann es auch sein, dass der Jackpot noch den restlichen Oktober durchhält. Er kann eben bei jedem Dreh (egal was vorher war) mit einer Chance von 1:750.000 fallen. Dass der Jackpot bald fällt, ist allerdings sicher! Denn der Cup wird am 1.000er trotz des hohen Einsatzes bei der Jackpot-Höhe natürlich häufiger gedreht. Daher ist die Wkeit, dass er morgen fällt höher, als z.B. an einem Tag im September der Fall war. (Wahrscheinlichkeit bei dieser Aussage ist nicht auf einen Dreh bezogen, sondern auf einen Tag als Gesamtes!).

Soviel zum Beantworten der Häufig gestellten Fragen.

Wer tiefer in die Materie eingreifen will, kann gerne den Blogbeitrag auseinandernehmen:
http://www.primusportal.de/blog/informa ... 38519.html
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 25. Oktober 2013, 14:08, insgesamt 10-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste