Beiträge geschlossen

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
huskie-style

Donnerstag 27. Juni 2013, 11:57  

Wenn der Threadersteller seine Frage beantwortet bekommen hat und die Schliessung des Threads wünscht, spricht dort nichts dagegen. Eine Willkür kann ich dort nicht erkennen, da dieses bereits in der Vergangenheit praktiziert wurde.

Wenn ein genereller Bedarf besteht, das Für und Wider von Ausweiskopien zu diskutieren, steht einem neuen Thread ja nichts im Wege.

05
Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Donnerstag 27. Juni 2013, 13:02  

Edit meint, das ich dazu nichts zu meinen habe.
Zuletzt geändert von Bad_Boy am Donnerstag 27. Juni 2013, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 28. Juni 2013, 20:38  

Wäre es nicht sinnvoller die entsprechenden Threads offen zu halten, um Diskussionen, die ja zu einem Forum gehören, zu fördern? Ich erkenne den Sinn der Threadschließung nicht.

05
Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Samstag 29. Juni 2013, 10:55  

Wenn man meint, mit einem schlichtem, "nein, ist verboten" wäre die Frage beantwortet, kann man das sehen wie Master_Rotto und huskie_style. :thumbsup:

Wer braucht denn schon Quellen, um nachzulesen oder gar nachzufragen? Hier war der Fragesteller ja extrem schnell zufrieden mit der Antwort, es hat mich auch ein klein wenig überrascht, dass ein neuer User weiß, dass man hier als Threadersteller die Threads auch schließen darf.

Übrigens ein Umstand, der mich bewogen hat, nicht mehr mit Quellen zu antworten, halte ich nämlich für Perlen vor die Säue geworfen.

P.S.: @ Master_Rotto, hast du dir denn den Thread angeschaut?

Ach, [quote]Wenn Du dir den thread anschaust, dann siehst Du warum. Weil einige user hier meinen, Threads als Ihren privaten Kinderspielplatz zu mißbrauchen, um Ihren Postpubertären Leidenschaften zu fröhnen. Warum sollte man einen Thread geöffnet lassen, wenn dort nachfolgend Diskutiert wird, obwohl nur eine Frage gestellt wurde, die beantwortet wurde? Es ging gerade hier nicht darum, wieder eine Diskussion zu entfachen. Vielleicht sollte man sich auch die Frage stellen, warum Threads extra erbeten werden, zu schliessen. Schau Dir diesen thread nun alleine an, was hier wieder gepostet wurde. Auch das hat mit Diskussion nichts mehr zu tun.[/quote] deine Inhalte, Rechtschreibung und Zeichensetzung, sind die auch zertifiziert? :thumbup:

Erzähle du mir nichts von postpubertären Verhalten. :D
Zuletzt geändert von Bad_Boy am Samstag 29. Juni 2013, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Samstag 29. Juni 2013, 12:35  

[quote]pegasus33
Am 29.06.2013:
speziell mister schneiderei meint hier gern er kann den wilden spielen ich sag dazu nur jemand der gerne ärger sucht dem herrn ist langweilig da läuft wohl das geschäft nicht kein wunder [/quote]

Du kennst mein geschäftlichen Tätigkeiten? Ist ja sehr genial. Wie ich als Berliner zu sagen pflege "Ick freu ma!". Mal im Ernst, das Geschäft läuft sehr gut, sonst hätte ich wohl niemanden auf Vollzeit angestellt. Zum anderen würde ich auch nicht 3-5 Freelancer regelmäßig mit Aufträgen beschäftigen. Ich denke, du hast vollkommen recht, meine Firma geht den Bach runter, ich muss meine Angestellte feuern und die Planung des Hauskaufs muss ich auch begraben. Du bist mein Held. :) Ehrlich, selten so einen unqualifizierten Schwachsinn gelesen.

Wobei wir mit dir nun das klassische Beispiel gefunden haben, von dem ich geredet habe. Threads müssten nicht geschlossen werden, wenn solch Subjektive, wie du einen nicht dusslig anmachen würden und von Dingen reden, von denen sie keine Ahnung haben können. Wenn man mich, so wie du es getan hast, dusslig von der Seite ankasperst, dann muss man sich nicht wundern, wenn ich etwas schreibe.

Ist doch tatsächlich grad das beste Beispiel. Ich rede von Sachlichkeit und was passiert? Du Kasper kommst an und meinst, mich angreifen zu müssen. Denk mal drüber nach, dass es gar keinen Grund gab. Wir machen das jetzt hier wie beim Psychodoc.

Was waren deine Intentionen "mister schneiderei" saublöd von der Seite anmachen zu müssen? Ist es ein unbefriedigtes Sexualleben? Stimmt etwas im sozialen Umfeld nicht? Gibt es Probleme beim morgendlichen Gang zum Stuhl? Magst du deinen Körper nicht? Mach dich doch schonmal oben herum frei und entspanne dich.

Sorry, aber ich kann solch Geschöpfe wie dich nicht leiden, die der Meinung sind, mein Geschäft schlecht zu reden, obwohl sie keine Ahnung haben, was hier geht und was nicht. Wenn ich monatliche Umsätze im fünfstelligen Bereich fahre, dann kann das Geschäft nicht so schlecht laufen, aber du wirst sicherlich meine Buchführung via Trojaner angezapft haben, um zu wissen, wie die Geschäfte von "mister schneiderei" laufen.

Stell´dich in die Ecke und sei ruhig.

05
Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Samstag 29. Juni 2013, 13:00  

Ja, sie zeigen auf den Splitter im Augen des Nächsten, sehen aber den Balken in ihrem nicht. Das wird hier in den Antworten sehr deutlich, aber auch schon in anderen Kommentaren.

Auf das Thema wurde hier gar nicht eingegangen, stattdessen..... Ist aber Latte. :cursing:
Zuletzt geändert von Bad_Boy am Samstag 29. Juni 2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Samstag 29. Juni 2013, 13:01  

Natürlich geht das, aber Halt, pegasus und risotto haben sicherlich nun etwas dagegen. Sorry, aber einigen brennt doch der Helm.

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Samstag 29. Juni 2013, 13:51  

Hi,
ich habe absichtlich keine Namen genannt. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne dazuzählen, wer nicht lässt es.

Hier wird von Recht gesprochen, welches Recht hat der Threadersteller, da sich um geistiges Eigentum handelt? Welches Recht bekommen die anderen User, diverse Personenkreise regelrecht zu stalken und schlecht zu machen? Woanders geht so etwas schon als Mobbing durch. Generell werden im Moment zig Threads von einzelnen Usern vereinnahmt, verharmlost und von dem Detail abgewichen.
Wenn man zu dem aktuellem Thread geht, sieht man auch, dass es gerade zu diesem Thema schon zig nicht endende Diskussionen gab, wieso muss man das Rad ständig neu erfinden, u sich maßgeblich profilieren zu können?
Bis vor ein paar Monaten war ich noch der Meinung, dass es sich um eine Community handelt, mittlerweile sehe ich es eher so, dass es mind. zwei Lager gibt, die sich an jeder kleinen Diskussion einklinken, mit vulgären (teils sogar beleidigenden) Ausdrücken um sich werfen und die bestehenden Diskussion zu Ihrer eigenen machen, mit oftmaliger Abwandlung in Anhang in persönliche Streitigkeiten.
Auf der anderen Seite legen dann User Ihre Ansicht nieder, und werden wie auch wieder hier, massiv unter den Teppich gekehrt, da man nicht der gleichen Ansicht ist.

Des weiteren Argumentiert Ihr, man würde sachlich bleiben. Was ist an unseren Argumenten im Moment noch sachlich, was hat gezielt mit dem Thema zu tun, 20 % vielleicht wenn es hochkommt.
Das nervige ist nur immer, dass meist immer diesselben Personen genau in diese Ausartungen verwickelt sind, und wie schon geschrieben, es nicht mehr nur bei Diskussionen bleibt. Vielleicht sollte das jeder von uns noch einmal Überdenken. Auch dass Primus ein Forum ist, welches nicht durch arg markante Diskussionen, die nahe an Stalking und Mobbing anzusiedeln sind auffallen sollte, sondern durch objektive Fakten, sachlich Untermauerte Diskussionen glänzen könnte.

Auf das jetzige Probleme wurde eingegangen, kurz knapp und sachlich, was selbst der Threadersteller erkannt hat und zufrieden war. Weitere Diskussionen zu Personalausweisen kann man unter anderem über die Forensuche finden. http://www.primusportal.de/forum/index. ... nalausweis

Ich für meinen Teil klinke mich an dieser Stelle wieder aus, da es eh nichts bringen wird, diesen thread wieder mit Verteidigung persönlicher Anfechtungen kaputt zu schreiben.

Greetz Rotto

05
Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Samstag 29. Juni 2013, 14:21  

Ach Rotto, wenn du in einem anderen Fall genau so gegen mich argumentierst, dann musst du mich hier nicht ansprechen, siehe Mailgang Thread, meinst du wirklich, alle wären so doof wie du denkst?

Übrigens, auch die Rechtsprechung ist nicht statisch, aber ich werden hier sicher keine Perlen mehr vor die Säue werfen.

Für mich ist das Thema auch gegessen, wahrlich.

http://www.primusportal.de/forum/index. ... nalausweis Schmiere es dir in die Haare.
Zuletzt geändert von Bad_Boy am Samstag 29. Juni 2013, 14:25, insgesamt 3-mal geändert.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Samstag 29. Juni 2013, 15:44  

@rotto

Vielleicht sollte man aber auch auf die User achten, die immer wieder anfangen bestimmte User ohne Grund anzufahren. Dazu zähle ich Karlchen, pegasus und noch ein paar andere Gestalten.

So könnte Bad_Boy oder auch ich nur mal äußern, dass das Wetter schön ist und wir die Sonne genießen und trotzdem finden sich mindestens 3 Leute ein, die nichts Besseres zu tun haben, sich darüber aufzuregen.

Was ich damit sagen will: Es spielt keine Rolle, was "wir" schreiben, es findet sich immer jemand, dem es nicht gefällt, eben weil "wird" es geäußert haben. Schreibt Karl Müller, den kaum einer kennen würde die gleiche Geschichte, dann würde sich keiner daran stören. Die meisten können nicht differenzieren.

Man hat es doch an pegasus33 gesehen. Ich habe sachlich etwas von mir gegeben und dieser User zieht mein Unternehmen mit in die Diskussion. Magst du mir nun erzählen, dass ich selbst schuld bin, dass der User so reagiert?

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Samstag 29. Juni 2013, 16:37  

Wenn man sich die letzten Antworten so durch liest, frage ich mich, was davon eigentlich noch zum Thema im Ausgangsthread passt.
Ist auf jedenfall nicht viel.

Wenn ich mir dann noch anschaue, das man einerseits sich eigentlich dafür ausspricht, die Threads ein wenig länger geöffnet zu lassen,
andererseits aber seine eigenen Threads per Meldebutton schließen lässt, obwohl gerade zu dem Thema eventuell noch jemand was zu sagen hätte,
dann ist die ganze Diskusion eigentlich sinnlos. Tschuldigung, das ich das so sehe.

05
Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Samstag 29. Juni 2013, 19:36  

[quote='sachsetg','index.php?page=Thread&postID=86511#post86511']

Wenn ich mir dann noch anschaue, das man einerseits sich eigentlich dafür ausspricht, die Threads ein wenig länger geöffnet zu lassen,
andererseits aber seine eigenen Threads per Meldebutton schließen lässt, obwohl gerade zu dem Thema eventuell noch jemand was zu sagen hätte,
dann ist die ganze Diskusion eigentlich sinnlos. Tschuldigung, das ich das so sehe.[/quote]

Die Diskussion war in der Tat sinnlos, von Anfang an. Aber warum sprichst du und auch Master_Rotto denn mir ab, was huskie und das Wendeei Master_Rotto anderen Usern so vehement zusprechen, nämlich die Schließung der eröffneten Threads zu beantragen?

Oder kommt mir hier das nur so vor? :whistling: Sehe ich hier mit zweierlei Maß urteilen? Außerdem schreibe ich ja eh nur Mist, wie sollte denn da noch einer was schreiben wollen? :D Wenn du denkst, etwas dazu schreiben zu müssen, dann steht es dir doch frei, einen neuen Thread zum jeweiligen Thema zu eröffnen! Mich kotzt ja doppelte Logik genauso an wie doppelte Moral, hier rezitiere ich aber doch einfach mal leicht süffisant einen Admin, und auch Master_Rotto, obwohl letztere ja nicht immer so genau weiß, was er gerade sagt. :rolleyes:

Aber keine Sorge, ich habe im Augenblick kaum vor, neue threads zu eröffnen, daher wird sich das Thema bald erledigt haben, bis ich mal wieder vorhaben, dies zu ändern.

Darf ich das wenigstens selbst entscheiden? :love:
Zuletzt geändert von Bad_Boy am Samstag 29. Juni 2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Samstag 29. Juni 2013, 20:01  

Ich weiß jetzt nicht, wo ich Dir das Recht abgesprochen habe, die Schließung deine Threads zu beantragen. Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, das Du hier dagegen sprichts und es andererseits selbst machst.

Also nix für ungut, aber andere auf Fehler hinweisen, die Dich stören, und in vielem gebe ich Dir total recht, und dann so zu reagieren? Fein, also bist Du scheinbar auch so mit ner Doppelmoral, die Du anderen hier vorhälst. Ich war zwar bisher der Meinung, das Du eher einer bist, der Probleme aufdeckt, als seine Meinung für sich zu behalten, aber scheinbar hab ich mich getäuscht.

Und, um es nochmal klar zu stellen, ich halte es auch für sinnvoller, Beiträge länger geöffnet zu lassen, als sie so schnell zu schließen, wie es teilweise geschieht, gerade um eine ansprechende Diskusion zu einigen Themen zu gewährleisten.

05
Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Samstag 29. Juni 2013, 20:07  

Wie bereits gesagt, du verwechselst hier Ursache und Wirkung.

Ich habe hier eben nicht mehr vor, irgend etwas aufzudecken, das ist Geschichte, ich überlasse das Feld den zertifizierten und auch nicht zertifizierten Meistern und Königen.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Samstag 29. Juni 2013, 20:22  

Schade eigentlich, das Du das so siehst. Aber da ich hier weder ein zertifizierter noch unzertifizierter Meister oder König bin, bin ich jetzt eher enttäuscht.

Denn eine sachliche Diskusion ist eigentlich etwas, was einem Forum förderlich ist. Aber nur zu sagen, ich würde Ursache und Wirkung verwechseln und dann
die Diskusion zu beenden, ist eher hinderlich statt fördernd. Aber egal.

Wenn Du in späterer Zeit der Meinung bist, wieder einen Diskusionstoff in einem neuem Beitrag bereitzustellen, bin ich gerne bereit, mich sinnvoll daran zu beteiligen.

Viel Spass und viel Erfolg und hoffentlich bis bald.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste