bei Überweisung/PN's schreiben öffnet sich stets ein neues Fenster...

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Sonntag 16. Juni 2013, 16:49  

Ich hab dieses Problem nirgendswo anders beschrieben gesehen und hab auch sebst keine Ahnung, wie ich das beheben kann.
Nichts gravierendes, aber es stört gelegentlich (zumindest mir!)

immer, wenn ich die Funktion "Überweisen" oder einfach jemandem ne PN schicken mag aus dem Forum heraus, dann öffnet sich bei mir ein neues Fenster.
Sprich: will ich 5 PN's schreiben oder 5 überweisungen tätigen, habe ich prompt 5 seperate fenster offen.klicke ich den user jedoch direkt an, so passiert dies nicht!

kann man das nicht irgendwo abstellen?


EDIT
hab jetzt dazu ne kleine umfrage reingestellt mit der bitte um aktive teilnahme :)
danke euch allen!
Zuletzt geändert von daydreamer1981 am Montag 17. Juni 2013, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 17. Juni 2013, 18:32  

bei mir öffnet sich nur ein neuer tab, zum glück nicht gleich ein neues fenster.

ich finde das aber sehr sinnvoll, gerade für handelsthreads, wenn man mehreren usern primeln schicken möchte.
würde sich das überweisungsformular dann immer im gleichen tab öffnen, müsste ich ja ständig zurück gehen, wenn ich aus dem gleichen thread noch einem user etwas schicken möchte. das ist meiner meinung nach viel mehr aufwand, als mal eben im neuen tab die überweisung zu machen und den tab dann nur kurz zu schließen.
so bleibe ich in meinem abrechnungthread immer an der gleichen stelle und muss nicht suchen, wo ich war.

wenn man nur eine einzelne überweisung oder PN zu schreiben hat, ist es natürlich leicht unpraktisch, aber so viel aufwand ist das schließen eines tabs ja nicht.
der vorteil, dass man so mehrere aktionen aus einem thread heraus machen kann, überwiegt den kleinen nachteil meiner meinung nach deutlich. 8)

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Montag 17. Juni 2013, 18:44  

Welchen Browser benutzt du? Wenn ich im FF bin und klicke die Überweisungsfunktion hier im Thread an öffnet sich bei mir ein neuer Tab.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 17. Juni 2013, 18:50  

Bei mir öffnet sich auch ein neuer Tab, das finde ich auch gut so.
Liebe Grüße sanders :)

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Montag 17. Juni 2013, 23:18  

Bei mir öffnet sich auch ein neues Tab. Bin soweit auch ganz zufrieden damit... Super wäre es natürlich, wenn die Überweisungsfunktion wie im alten Primusboard wieder eingeführt würde. Man also direkt im Thread die Primeln überweisen könnte :)
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste