Ladezeit / Banner

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 8. März 2013, 14:50  

Funktioniert es nun bei euch, dass die Skybanner nicht mehr störend sind, und die Ladezeit vom Seitenaufbau nicht mehr beeinträchtigt wird?

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 8. März 2013, 15:29  

ich würde mich freuen wenn ihr noch die Reloadzeit für die Banner wieder wie bei P2 drunter basteln würdet

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Freitag 8. März 2013, 15:33  

sry, dass ich das so sagen muss, aber ich habe die Werbung jetzt geblockt. Nicht nur der Skybanner war nervig, es war ALLES nervig. Und es hat auch nicht nur ausgebremst, das ganze geblinke fand ich nur noch aufdringlich. Ihr habt zu viel auf einmal reingeklatscht. Von daher, weil bei mir die Werbung geblockt ist, hab ich auch wieder nen super Seitenaufbau :whistling: Kann ich bei deinen Antworten aber leider net auswählen :P
Bitte ein Klick

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 8. März 2013, 15:38  

@morri letztendlich hat jeder natürlich die Selbst-Kontrolle über seinen Browser! Das müssen wir auch so akzeptieren! Den Header-Banner haben wir aber rausgetan, kannst ja mal wieder entblocken und deine Meinung sagen. Ich denke das ist aufjedenfall akzeptabel nun, der?


Diese Amazon-Suchbox beim Avatar, erscheint die noch bei irgendwem?

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Freitag 8. März 2013, 16:05  

Ich werds mir jetzt gern mal ansehen. Nen Werbeblocker hab ich aus reiner Verzweiflung aktiv, weil ich hier sonst hätte einschlafen können, eh mal eine seite aufbaut ...
Bitte ein Klick

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 8. März 2013, 16:22  

Ich hatte weder vorher noch habe ich jetzt Probleme mit der Ladezeit.

Anubis54
Primus-Entdecker
Beiträge: 118

Freitag 8. März 2013, 16:31  

sorry aber viele banner lassen sich nur mit esc bestätigen framebracker komischerweise meist die die auf ein primustread verweisen.

Andere Banner laufen bei mir ohne probleme!

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 8. März 2013, 19:18  

Ich habe das Gefühl, dass die Ladezeiten beim Antworten auf Threads in den letzten Tagen zugenommen haben. Wenn ich im Textfeld mit dem Schreiben anfange, lädt der noch irgendwas und dann ist der Text wieder weg. Und auf dem Handy ist der Banner immer noch über dem Forum, was schon ziemlich nervig ist.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 13. März 2013, 00:14  

[quote='noname86',index.php?page=Thread&postID=69300#post69300]Diese Amazon-Suchbox beim Avatar, erscheint die noch bei irgendwem?[/quote]
hmm, ich hatte sie eben auf meiner newsfeed-seite, jetzt ist sie aber wieder weg.

die ladezeit ist bei mir nicht sonderlich störend, nur etwas langsamer - aber das "geruckel", wie Jonas es beschreibt, ist bei mir auch.

und durch den banner rechts im board klappt weiterhin die box mit der farbwahl nur halb sichtbar auf.
hatte ich ja schon mehrfach gemeldet - es wäre am besten, sie nach links zu verschieben, z.b. neben "schriftgröße", denn die anderen auswahlfelder (liste, format etc.) klappen ja nicht extra noch auf und sind dann nur halb sichtbar. :(

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 13. März 2013, 18:53  

Nachdem es bei mir von Tag zu Tag schlimmer wurde mit den Ladezeiten, habe ich den AdBlocker wieder aktiviert und jetzt läuft es wieder. Fazit für mich: Der AdBlocker bleibt jetzt auch auf dieser Seite aktiviert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 14. März 2013, 09:33  

ich hab eben mal die zeit gestoppt, als ich in einem bereits geöffneten thread eine antwort gepostet hat, hat es vom drücken des "absenden"-buttons bis zum fertigen neuen aufbau der seite 11 sekunden gedauert!
früher ging das in max. 1 sekunde - wie kommt das?

(meine inet-geschwindigkeit hat sich nicht verändert!)

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Donnerstag 14. März 2013, 11:18  

Testantwort... Ich zähl mal die Skeunden mit *g*

Edit: soweit hat das geklappt. Hat bis zum vollständigen Laden nur paar Sekunden (2 oder so) gedauert. Welchen Browser nutzt ihr denn?? Kann es sein dass es nur bei bestimmten Bannern der Fall ist???

Liebe Grüße,
Andi

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 14. März 2013, 11:27  

[quote='garbage',index.php?page=Thread&postID=70434#post70434]Testantwort... Ich zähl mal die Skeunden mit *g*

Edit: soweit hat das geklappt. Hat bis zum vollständigen Laden nur paar Sekunden (2 oder so) gedauert. Welchen Browser nutzt ihr denn?? Kann es sein dass es nur bei bestimmten Bannern der Fall ist???

Liebe Grüße,
Andi[/quote]
es ist nicht bei bestimmten bannern so sondern bei JEDEM thread im primusportal.

wenn es browser-abhängig wäre, wieso klappt der seitenaufbau dann auf allen anderen seiten, die ich besuche, völlig unverändert schnell, und wieso berichten dann immer mehr user, dass es NUR auf den primus-seiten in den letzten tagen immer langsamer wird??

ich benutze den firefox in seiner aktuellsten version 19.0.2 - aber in meinem IE 8 ist es genauso: der seitenaufbau bei primus dauert ewig, bei anderen seiten ist alles unverändert schnell.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 14. März 2013, 19:14  

Habe es gerade auch nochmal getestest, da ist wirklich irgendwo ein Fehler drin, was die Ladezeit verschlimmert (auch im Chrome).

Ich glaube aber dass der Trugschluss, dass es an dem Banner liegt falsch ist, aber das können wir ja mal antesten...
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 14. März 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Donnerstag 14. März 2013, 22:13  

naja, die Problematik ist woanders zu suchen.
Im internen hab ich bereits erwähnt, dass es derzeit variablen-Auflösungsprobleme gibt.Im Forum selbst hab ich heute Abend schon eine Menge behoben, als Grundansatz sollte bei der Auflösung der relativen Pfade geschaut werden, wie wcf und wbb. Ich habe in Kleinstarbeit nun schon mehrere per Hand richtig umgeschrieben, dies wirkt sich lässigerweise im Forum auf eine wesentliche bessere Stabilität aus. Einige Sachen wie z. B. Smilies fehlen noch, dies war für mich aber ersteinmal bagatele, da die Grundfunktionen erst einmal wieder hergestellt werden mussten.
Dies betrifft nur das Forum, sollte nun aber schon wesentlich schneller laufen. Weitere arbeiten wird ich noch heute vornehmen, sitze allerdings schon einige Stunden dran. Rest dann morgen, evtl. entfernt garbage den Fehler bis dahin wieder

Greetz Rotto

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 15. März 2013, 22:44  

So wir haben jetzt den Banner aus dem Forum erstmal raus, bis das Forum astrein läuft. Da das ja schon immer so ein Problem war ist es glaub ich die bessere Lösung da erstmal ohne das zusätzliche Banner zu arbeiten und die Performance unseres Boards zu optimieren!

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Samstag 16. März 2013, 00:43  

Wo wir grad mal bei Ladezeiten sind ... das hat nun nichts mit den werbebannern zu tun, aber ich musses trotzdem mal loswerden.

Ich habe die PIN-Funktion aktiv. Jedesmal wenn ich auf eine Unterseite will, die von der Pin geschützt ist, dauert es ewig, bis die Seite zur Pin-Eingabe aufgebaut ist. und mit ewig meine ich ewig, des dauert noch länger als MIT werbebannern im Forum ne Antwort zu schreiben. Alles andere hat wieder vernünftige Ladezeiten, nur die Pin-Seite nich ... ich weiß net, ob das nur bei mir so ist, aber ich wollts mal ansprechen ?(
Bitte ein Klick

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sonntag 17. März 2013, 15:22  

Hmm das klingt wirklich komisch! Hat das Problem noch jemand? Bei mir geht das immer sehr sehr fix mit der PIN Funktion! Ist da irgendwas auffällig wenn du auf die PIN Seite weitergeleitet wirst? Also baut sich nur ein Teil der Seite auf und der Rest dann nicht mehr? Komisch komisch... Nutze den Chrome und bei mir rennt es recht fix!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste