PrimusBank aufteilen

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 31. Januar 2013, 14:05  

Die Primusbank ist irgendwie legen... där,, und war schon seit 2006 fester Bestandteil von Primus.... Doch aus den verschiedenen Gründen stellen wir euch nun die Frage:

Findet ihr es arg schlimm, wenn sich das Menü Bank auflöst und die Einträge dann in Cashback (Euro Statistik, Auszahlung, Wechselstube) bzw Primera (Aktien, Gutscheine, Tresor, Überweisung, Primera Statistik) wandern?

Dies hat für uns den Vorteil, dass neue (Cashback-)User nicht mehr vom Menü Bank irritiert werden. Auch normale Primera User werden durch die ungewöhnliche Bezeichnung Bank in die Irre geführt. Denn immer wieder suche User die Primera Überweisung oder die Primera Gutscheine im Menü "Primera". Der komplette Aktienblock wäre im Menü Primera sicher auch nicht verkehrt...
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 31. Januar 2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 14:21  

ja ich stimme zu :thumbsup:

Einfachso1
Primus-Entdecker
Beiträge: 104

Donnerstag 31. Januar 2013, 14:27  

Für mich wäre es ok,muss aber nicht umbedingt sein.Aber sollte es so kommen,kann ich damit Leben.

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 14:27  

Ich habe mal den zweiten Punkt gewählt, weil es mir eigentlich egal ist...

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 14:31  

Ich finde die Kontoübersicht die alle Einnahmen und Ausgaben auflistet gut und die gehört für mich separat. Darum dagegen, denn die würde dann irgendwo reingedrückt wo sie nicht hingehört.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 14:37  

dafür habt Ihr.........

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 31. Januar 2013, 14:50  

OK ,das Feedback hört sich gut an :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 15:02  

ich stimme beibaers' ansicht zu und bin klar gegen eine solche unterteilung.

bei einem portal, bei dem der verdienst auf mehreren säulen ruht, gehört für mich gerade zur verringerung der verwirrung eine zentrale einnahmen-/ausgabenseite dazu, in der ALLES aufgelistet ist und der user nicht in einzelnen bereichen suchen muss, um dort nur jeweils einen teil-überblick zu bekommen.

die sog. verwirrung neuer user ist ja immer nur von kurzer dauer und bei einem projekt dieser größe gar nicht zu vermeiden. bei fragen reichte da bisher immer eine kurze antwort z.b. in der SB, aber eigentlich erklären sich die menüs beim durchklicken ja selbst.
vllt. ließe sich durch eine andere benennung als "bank" das problem verringern, dafür aber der zentrale überblick beibehalten?

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Donnerstag 31. Januar 2013, 15:23  

stimme den auch zu wäre für alle ne großer Vorteil.

sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Donnerstag 31. Januar 2013, 17:32  

Ich muss gestehen, ich habe erst gedacht: Warum kann nicht alles mal so bleiben, wie es ist? Aber auch ich als "alte" Userin bin irritiert, und klicke immer hin und her und vergesse, wo ich nun nach Euro und wo nach Primera gucken muss. Von daher habe ich für "Ja, ich stimme den Vorteilen zu" gestimmt :thumbup:

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 17:49  

Sagen wir mal so, das wäre eine Veränderung, mit der ich leben könnte. Einen Vorteil sehe ich darin aber nicht, m.M. nach ist die zentrale "Bank" besser. Und wenn ich mich mal in neue User reinversetze, würde ich doch erstmal unter Bank suchen, egal, ob ich nun Primera- oder Euro- Geschäfte abwickeln will.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 20:08  

Ich bin dagegen, ich denke, dass es keine Vorteile bringt und Unübersichtlicher ist, da man mehr suchen muss. Gegen eine Umbennung in "Mein Konto" hab ich aber nichts.
Liebe Grüße sanders :)

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Donnerstag 31. Januar 2013, 22:37  

man hat sich mittlerweile an das neue design und deren funktionen gewöhnt.daran sollte nichts mehr verändert werden denke ich...
funktionen zu verschieben, macht das ganze wieder umständicher für manch andere...

am besten alles so lassen wie es ist :)

Lavalampe
Tutor
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Donnerstag 31. Januar 2013, 22:38  

Hab mal 2teres angeklickt da ich der sache eher neutral gegenüberstehe.

Denn zum einen sehe ich weder grossartige vor oder nachteile für mich.

Auf der anderen seite kommen diese gehäuften irreführenden berichte nicht von ungefähr und ich finds gut das noname sich dem annimt und sich mal gedanken drüber macht.

NIPSILD

Nicht In Problemen Sondern In Lösungen Denken

Andi21
Primus-Entdecker
Beiträge: 139

Freitag 1. Februar 2013, 18:06  

Ich habe den Vorteilen der Aufteilung der PrimusBank zugestimmt, da sie alles übersichtlicher und einfacher für uns macht.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 22. Februar 2013, 21:01  

Wir haben uns aufgrund der zweigeteilten Meinung dazu entschieden, beide Varianten zu ermöglichen. Zunächst sind die (Primera-)Bankfunktionen im Primera-Menü integriert, wer aber die Bank lieber seperat haben möchte, kann dies tun: https://www.primusportal.de/mein-primus ... ungen.html

Diskussion auch im aktuellen News-Thread möglich: Menüpunkt Bank / Guthabenanzeige oben rechts

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste