Das Pop-Under ...

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 18. Februar 2013, 07:44  

[quote='TobiSaar',index.php?page=Thread&postID=65576#post65576]im übrigen sitzt der banner jetzt richtig[/quote]
echt?
bei mir hat sich nichts verändert:
der banner auf der startseite verdeckt halb die reiter "community" und "nickpages", etwas noch den reiter "blogeinträge".

der banner im forum rechts am rand sorgt weiter dafür, dass bei schriftfarben dieausgeklappte farbauswahl nur halb zu erkennen ist, die farben rechts also nicht anwählbar sind. außerdem ist vom 'bedanken'-button bei mir nur noch der rest 'nken' zu erkennen.

ob sich, wie im falle von Jonas, für handysurfer etwas geändert hat, kann ich nicht sagen, da ich nicht per handy hier bin.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dienstag 19. Februar 2013, 11:14  

Also bei mir ist der Banner rechts neben allem und ich kann alles sehen und anklicken.

Dafür befindet sich auf allen Seten, bei denen eigentlich der Chat rechts zu sehen sein müsste dieser unter allem, so dass ich da immer nach unten scrollen muss.

Richtig nervend ist das, wenn viele K&W Banner da sind oder diese extrem groß sind. Auch bei den Games ist das ganz extrem - also spiele ich halt nicht hier sondern woanders. :P

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 21. Februar 2013, 01:03  

Wenn man mit dem Handy online ist, ist der Banner immer noch über dem Forum

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Freitag 22. Februar 2013, 19:30  

[quote='Shoppingqueen',index.php?page=Thread&postID=61146#post61146]Und seit heute nun das Forum auch so:

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img]

Kann man nicht erst mal Dinge die nicht in Ordnung sind korrigieren bevor man immer weiteres einfügt was dann anscheinend auch nicht passt?

So macht es keinen Spaß.[/quote]

Hi, sollte nun gefixt sein, habe ich eben behoben

Greetz Rotto

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 17. Mai 2013, 04:27  

seit geraumer zeit sind die aufrufe von startseite, banner und mails immer gefolgt von diesen nervigen popunders, die zumindest meinen browser teilweise für sekunden ausbremsen. andere werbung im board ist ja zurückgefahren - den amazon-button mal ausgenommen.

dem gegenüber sehe ich aber keine zunahme der vergüteten startseiten oder banner - es sei denn, sie sind von usern gebucht.

wenn ich nun folgende aussage in betracht ziehe:
[quote]Das PopUnder erwirtschaftet Einnahmen für den Primera Bereich, sprich Mails, Startseite und Banner![/quote]
frage ich einfach mal an, wie es denn mit den werbeeinnahmen aussieht?

kurz: wie lange müssen wir diese popunders in kauf nehmen, bis die einnahmen ausreichen, um angemessenen ausgleich über startseiten und banner zur verfügung zu stellen?

inzwischen frage ich mich nämlich, ob ich diese seiten überhaupt noch aufrufe, weil ich immer wieder für einnahmen durch die werbung sorge, die versprochene umlage in vergütung für uns user aber bisher nicht erkennen kann.
das frustriert ziemlich ...
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 17. Mai 2013, 06:04, insgesamt 5-mal geändert.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Freitag 17. Mai 2013, 16:06  

Man könnte ja jetzt sagen, dass die Werbeeinnahmen wieder zurück an die User gehen ist nicht "systemrelavant".

Viel wichtiger ist, dass die Games funktionieren und ab und zu ein paar GS unter das Volk geschmissen werden und dann alle den Meister dafür auch noch huldigen....

Ich warte übrigens seit jetzt einem Monat auf die versprochene Anwort bezüglich einer BA - aber es werden ja nicht mal PN´s beantwortet....

Deshalb mache ich hier auch keine BA´s mehr. Andere zahlen manchmal zwar etwas weniger, aber da klappt es wenigstens!

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 23. Mai 2013, 03:02  

ich bin arg irritiert, dass hier überhaupt keine reaktion kommt.
gut, hier gehts nicht um die games oder sonstwie gewinnbringende angelegenheiten, aber ne antwort wäre doch trotzdem angemessen.

die info, wann das von uns usern erbetene klickverhalten mit der entsprechenden undversprochenen vergütung belohnt wird, betrifft uns ALLE !
startseiten und banner gibts aber dennoch gleich null - trotz ankündigung.

da fühlt man sich allmählich doch veräppelt ...
Zuletzt geändert von Spuckel am Donnerstag 23. Mai 2013, 03:05, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 23. Mai 2013, 08:48  

Wir haben gestern vom Vermarkter erst den Gesamtumsatz der letzten 3 Monate bekommen und sind gerade noch am Ausdiskutieren, wie wir mit den Umsätzen vorgehen... Zunächst benötige ich dafür aber noch die Splittung der Umsätze in Banner und PopUps. Geplant war die Ausschüttung dieser Einnahmen etwa ~ zu den Erfahrungspunkten, um die Gesamtaktivität auf Primus zu belohnen. Da mittlerweile aber die Banner aus dem Forum rausgenommen wurden, sind wir hier noch ein wenig unentschlossen, wie wir das handhaben werden!
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 23. Mai 2013, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 8. Juni 2013, 03:08  

wäre nicht die gerechteste form, die umlegung nicht per erfahrungspunkten anzudenken (was ja auch wohl schwierig zu sein scheint), sondern die vergütung einfach in startseiten/banner umzulegen?
dann würden die user belohnt, die weiterhin und hoffnungsfroh diese seiten aufrufen - und bisher eher mit einem weinenden auge sie wieder schließen, weil kaum was zu klicken da ist?

ich jedenfalls würd mich freuen, wenn ich beim aufruf der startseite nicht immer nur das pop-under sähe sondern auch immer mal wieder eine vergütete seite vorfände. ;)
Zuletzt geändert von Spuckel am Samstag 8. Juni 2013, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Samstag 8. Juni 2013, 09:11  

Ich sehe das wie Spuckel.
Alles andere wäre wieder nur eine Querfinanzierung und irgendwann passt das dann wieder nicht.
Also sollten meiner Meinung nach die Einnahmen dort ausgeschüttet werden wo sie erziehlt werden.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Samstag 8. Juni 2013, 11:02  

Servas,

ja, genauso sehe ich das auch.
Das Ziel ist ja am Ende das gleiche - es werden die aktiven User belohnt, nur wäre es indvidueller, als eine allgemeine Rang-Vergütung.

Meiner Meinung nach sollten wir uns darüber im Klaren bleiben, dass das Pimusportal endeutig eine Paid4-Seite ist und diese Kategorie bei Usern nach Verdienstmöglichkeiten sortiert werden. Da, wo es viel "zu holen" gibt, da bin ich aktiv und werbe entsprechend auch dafür.

Weiterführend würde ich mich auch für die Wiedereinführung von Light-Bannern aussprechen. Wer klicken will, sollte einfach möglichst immer eine Möglichkeit dazu haben.
Andere Seitenbetreiber klagen darüber, dass ihr Angebot nicht angenommen wird, dass die User "zu faul" sind - hier scheint es mir genau andersrum. Das Fleisch ist willig, doch das klickbare Angebot zu schwach.

Liebe Grüße aus dem Lesachtal
Daniel

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 10. Juni 2013, 09:42  

:cursing:

nu muss ich auch mal meckern für 4 klicks bekommt man 6 popup/ downs ist das nicht etwas übertrieben?

dabei bin ich nur von der startseite zu den mails gewandert über banner
Screen

für jeden Banner gibt es dann ja nochmal nen popup / down und pro mail ja ebenfalls

und alleine der wechsel vom primus zu user/chat bringt nochmals 2
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Silv85
Primus-Newcomer
Beiträge: 43

Montag 10. Juni 2013, 10:18  

Bei mir kommen seit heute Popups. Aber immer nur wenn ich auf Primera geh.

;( des nervt ganz schön.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Montag 10. Juni 2013, 17:18  

Ich kann seit Tagen keine Banner mehr Klicken, und in 1-2 minuten haben sich mehr als 50 Popups bei mir geöffnet.
Das ganze nervt einfach nur.
Ich hab das ganze sogar mit dem Handy gefilmt, leider funktioniert das Hochladen nicht.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 31. August 2013, 14:28  

nun ist wieder ein vierteljahr vergangen, aber eine entwicklung ist irgendwie nicht zu erkennen. das ist sehr bedauerlich.

dadurch, dass es in letzter zeit zwar mails, aber so gut wie keine startseite und kaum banner gab, die popups/-unders bei diesen seiten aber weiterhin bestehen, liest man immer öfter z.b. in der SB "hier tut sich ja gar nix mehr".
das finde ich eine bedenkliche entwicklung.

hinzu kommt natürlich ein gewisses befremden, dass - wenn diese werbung doch eingebaut wurde, um die einnahmen an die user weiterzugeben - nichts in der richtung für uns user wahrnehmbar ist.
vllt. sehe ich das ja nur nicht, weil ich davon keine ahnung habe. dann würd ich mich über eine helfende erklärung freuen.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Montag 2. September 2013, 07:36  

Ich bin erstaunt,das sich ein zuverlässiger und seriöser Mod in dieser Art und Weise äußert.
Nein,ni bös gemeint Spuckel!
Sondern wohl eher ein Hilferuf....
Auch ich habe mitbekommen das sich Noname weniger und weniger um sein Projekt kümmert.
Schade deshalb weil,anfangs waren alle sketisch+dann lief alles super....
Jetzt aber wird scheinbar alles schleifen gelassen.
Wollte Chris eigentlich ma anrufen...auch tröstende Worte würden kaum helfen.
Aber was nützen am Ende versprechen,wenn diese eh ni eingehalten werden.
Es fehlt im Moment an vertrauen,das nicht nur bei mir.....
Dies meine Meinung!

8)
Zuletzt geändert von dynamo13 am Montag 2. September 2013, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 2. September 2013, 18:17  

Es geht leider aktuell etwas drunter und drüber. Ich werde aber aufjedenfall noch in diesem Monat eine ausführliche Stellungsnahme zu der aktuellen Situation schreiben!
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 2. September 2013, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste