Wer findet Rechtschreib- und Grammatikfehler?

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 30. Juli 2012, 13:55  

Ich glaube, sowas brauchen wir hier auch. Immerhin ist eine tadellose Orthographie auch ein Gütezeichen für ein seriöses Portal. Und wer einen Text selbst erstellt, weiß ja, was er sagen will und bemerkt so oft e inen Fehler nicht - der nächste, der es dann liest, schon eher. Also können wir hier mal die Tippfehler usw. eintragen, das kann andi ja dann mal in einer ruhigen Stunde abarbeiten, wenn er mag.

Eines ist mir bereits aufgefallen:

Zur Zeit stets keine gesponsorte Startseite verfügbarIch glaube nicht, dass ihr damit sagen wolltet, dass grundsätzlich keine Startseiten verfügbar sind, denn immerhin habe ich schon so einige abgegriffen. Mein Vorschlag: Bitte entweder das stets rausnehmen oder den Satz in Zur Zeit steht keine gesponsorte Startseite zur Verfügung ändern.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 31. Juli 2012, 14:13  

So, das nächste entdeckt: Im Bonusbereich der Text zu Buttinette. Da wird Buttinette im Text dreimal falsch geschrieben. Außerdem wird Buttinette in Sonstiges und Auto und Verkehr gelistet, nicht aber in Haus und Garten wie die andern Bastelshops. Was ein Shop für Handarbeits- und Bastelartikel in Auto udn Verkehr zu suchen hat, ist mir ein Rätsel.

Auch Zooroyal fand ich nur über die Suche - die übrigens gut funktioniert, Daumen hoch! - unter Tierwelt ist er nicht eingetragen.

Und weiter im Bonus - unter Bonussuche steht folgender Satz:
Gebe in die Suchmaske unten oder Links einfach ein passendes Stichwort ein.
Das ist viel besser zu lesen, wenn man das links klein schreibt ....
Zuletzt geändert von Masmiie am Dienstag 31. Juli 2012, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 10:29  

Wieder im Bonusbereich: Beim Lifestyle-Gewinnspiel gibt es eine Spiegelreflexkamera zu gewinnen, keine SpieLgelreflexkamera.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 11:41  

Immer wieder schreibt es einer in die Box, aber dazu haben Chris und Andi doch jetzt keine Zeit, also fixiere ich es jetzt hier:

Beim Bannerklick oder Winklick heißt es: Dir wurden Dir wurden Primera gutgeschrieben. Doppelt hält halt besser ... :P
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 1. August 2012, 18:21  

Beim Promod-Gewinnspiel heißt es zur Zeit, es gibt eineN von 5 Promod-Karten zu gewinnen - Karten sind aber weiblich :P
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 2. August 2012, 04:18  

Und wieder Bonus-Bereich: Beim Satz: Bitte beachte hierbei, daß das Tracking (also das Erfassen der Teilnahme mitunter bis zu 72 Stunden dauern kann). sollte die zweite Klammer wohl hinter Teilnahme stehen, sonst ergibt der Satz keinen Sinn.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 3. August 2012, 17:01  

Jetzt werde ich gemein - im Primusmarkt ist mir auch etwas aufgefallen. Ich kann mich ja nicht einloggen und erhalte dann immer die Nachricht während dem LogIn ist ein Fehler aufgetreten.

Offenbar versucht ihr auch, den Genitiv mit dem Dativ zu erschlagen :P eigentlich müßte es nämlich lauten Während des LogIns ist ein Fehler aufgetreten.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Freitag 3. August 2012, 20:35  

Und wer einen Text selbst erstellt, weiß ja, was er sagen will und bemerkt so oft e inen Fehler nicht - der nächste, der es dann liest, schon eher. Also können wir hier mal die Tippfehler usw. eintragen, das kann andi ja dann mal in einer ruhigen Stunde abarbeiten, wenn er mag.

Sorry, aber hier sind auch einige Fehler. Richtig : Und wer einen Text selbst erstellt, weiß ja, was er sagen will und bemerkt so oft einen Fehler nicht, - der nächste, der es dann liest, schon eher. Also können wir hier mal die Tippfehler usw. eintragen, das kann Andi (Anrede?) ja dann mal in einer ruhigen Stunde abarbeiten, wenn er mag.

Meistens sind diese Tippfehler nur Flüchtigkeitsfehler, die durch die Schnelligkeit entstehen. Wenn der Satz dann gespeichert ist, sieht jeder manchmal auch selbst den Schusselfehler. Gehe von mir aus.

Finde aber diese Idee gut auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, denn Rechtschreibung ist ja wirklich nicht jedermanns Sache. Ausserdem gibt es ja auch eine LRS Schwäche (Lese-Rechtschreibschwäche).Es geht ja hier, wie schon richtig dargestellt, um das Aushängeschild einer Community.
Zuletzt geändert von lotosdino am Freitag 3. August 2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 6. August 2012, 17:15  

Wieder Primusmarkt: Inzwischen komme ich rein, wieso ich die Mails jetzt erst angezeigt bekomme, weiß ich nicht, isst aber wohl eher gmx´ oder Operas Problem. Jeedenfalls konnte ich mich jetzt aktivieren und beim ersten Schnuppern wurde ich schon stutzig:

Es wird erklärt, wie der Verkauf funktioniert. Man bietet seine Lose oder E-Besucher an und bekommt Euros dafür. Soweit verständlich. Verwirrt hat mich dann der folgende Satz:

Jetzt beantragst Du eine Auszahlung und erhältst nach einer Bearbeitungszeit von ca. einem Werktag die Klammlose bzw. die eBesucher auf Dein Paypal Konto oder Deinem Bankaccount.

Also meine Bank arbeitet nur mit Euros und die habe ich auf der Bank eigentlich auch erwartet, nachdem ich in Euro getauscht habe :p
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

hexe1
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal

Donnerstag 9. August 2012, 07:36  

naja es ist weder ein Grammatik- noch ein Rechtschreibfehler, trotzdem passt das dann wohl eher hier rein:

im Messenger steht bei "Nachricht schreiben" bei "Empfänger" und "Betreff" in Klammern "optional" - was allerdings bedeutet " wählbar; nicht obligatorisch; man kann sich entscheiden, ob man es macht oder nicht" -

gemeint ist da allerdings genau das genau das gegenteil, nämlich "zwingend vorgeschrieben", denn eine PN ohne Empfänger und Betreff auszufüllen funktioniert nicht! :)

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 16. August 2012, 21:31  

http://www.primusportal.de/bonus/sportgeraete/

Aus Sportgeräe sollten SportgeräTe werden :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 21. August 2012, 15:32  

hi,

als erklärung zu den klick&win-bannern steht der satz:
"Jedes Paket mit 200 Klicks auf einen Klick & Win Banner kostet Dir 1500 Primera."

auch hier hat der dativ die oberhand gewonnen, auch die großschreibung ist nicht erforderlich - eigentlich müsste es also heißen "kostet dich 1500 Primera"

;)
Zuletzt geändert von Spuckel am Dienstag 21. August 2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 21. August 2012, 16:04  

In der Bank unter Informationen werden die einzelnen Funktionen erklärt - jeweils mit einem kurzen Satz. Aber:

In der Transaktionsliste erhältst Du eine Einzelauflistung aller Primera Buchungen auf Deinem Account. Entweder ein Bindestrich zwischen Primera und Buchungen oder daraus ein Wort machen.


Auf dieser Seite erhältst Du die Möglichkeit Deine Primera an andere Mitglieder zu überweisen. Hinter Möglichkeit bitte ein Komma (ich sagte ja, ich werde gemein :P )

Und ein Vorschlag - bei Tresor vielleicht den Sinn des Passwortes erwähnen - dass dann nämlich die Primeln ziemlich sicher sind, selbst wenn der Account gehackt wurde.

Dann bei der Kontoübersicht: Primus Games, Primera Mails und Primera Banner kann man auch jeweils in einem Wort schreiben. Bei den Mails und Bannern wäre auch ein Primera durch ... möglich.
Zuletzt geändert von Masmiie am Dienstag 21. August 2012, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Erbsenschote
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Montag 3. September 2012, 14:35  

Habe beim Stöbern auch was gefunden:

Mein liebstes Gedicht zum lachen oder schmunseln oder Heinz Erhardt und Co
und in diesem Fall schreibt man Lachen und Schmunzeln groß... ;)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 27. September 2012, 15:55  

Beim Tippspiel heißt es "die erzieten Punkte eines Users" - muss ich die Punkte erziehen oder darf ich sie erzielen?
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 26. Oktober 2012, 06:27  

im bonus-bereich heißt die eine kategorie "mode & accesoires" - da fehlt wohl ein 's' in den accessoires. ;)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 29. Dezember 2012, 22:32  

auf der seite Bank -> Gutscheine steht im absatz Deine Gutscheine:

"Du kannst offene Gutscheine jederzeit mit einem Kick auf x beenden" das sollte wohl eher Klick heißen. ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste