Wer findet Rechtschreib- und Grammatikfehler?

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 24. Januar 2015, 21:52  

auf der Seite http://www.primeraportal.de/bank/aktien/primusbank/ haben sich zwei fehler eingeschlichen:
  • Die PrimusBank muss seine Bilanzen mindestens einmal monatlich veröffentlichen
    müsste heißen "ihre"
  • Auf der Aktiva-Seite befinden sich die Vermögenswerte der Primera-AG aus Aktienbesitz und den liquiden Mittel
    müsste heißen "aus den liquiden Mitteln"
kann ja leicht passieren bei einem solch neuen text. :)

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Hat sich bedankt: 4 Mal

Sonntag 8. Februar 2015, 19:44  

Die AGBs dürfen auch gerne überarbeitet werden. Also jetzt nicht inhaltlich. Ich halte mich mal an Masmiie :

rot=einsetzen
türkis=rausnehmen
grün=austauschen

Ich hab mir jetzt mal nur Abschnitt 4 vorgenommen.

vVirtuelle Güter - Primera
  1. Der Betreiber stellt dem Mitglied die Möglichkeit, das Punktesystem Primera zu nutzen.
    Für jedes Mitglied wird ein virtuelles Konto erstellt, welches in Primera geführt wird.
  2. Das Mitglied erhält Primera auf das virtuelle Konto gutgeschrieben, indem er (müsste es nicht "es" heißen? Mehr dazu: siehe unten) auf eine Auszahlung von erworbenem Guthaben (nach Ziffer 3.3) verzichtet und stattdessen eine Gutschrift in Primera erlangen möchte. Für jeweils 1 Cent Guthaben erhält das Mitglied 100 Primera.
  3. [s]Darüberhinaus [/s]Es gibt [s]es noch[/s] die Möglichkeit Primera unentgeltlich zu erwerben. Mitglieder erhalten für verschiedene Aktivitäten im Mitgliederbereich Primera auf das virtuelle Konto gutgeschrieben. Die Höhe der Vergütung ist für jede Aktion einzeln festgelgegt und wird dem Mitglied vor dem Nutzen einer Möglichkeit mitgeteilt.
  4. Erwirbt ein Mitglied nach den vorstehenden Ziffern 4.2 oder 4.3 eine Primera-Gutschrift, erhält er (wieder "es") die Möglichkeit, verschiedene Angebote im Rahmen der Online-Plattform von PrimusPortal oder ausgewählten Partnerseiten zu nutzen. Hierfür kann eres das Guthaben auf dem virtuellen Konto verwenden und die Primera einlösen.
  5. Der Erwerb darüberhinausgehender Rechte (wie z.B. Eigentum) ist ausgeschlossen.
    Insbesondere ist ein Rücktausch der Primera in ein Guthaben in Euro ausgeschlossen.
  6. Es besteht außerdem kein Anspruch auf Einlösemöglichkeiten der Primera.
    Das Angebot hierfür kann seitens PrimusPortal jederzeit reduziert oder erweitert werden.
Sind eine Menge Füllwörter drin, die das Lesen schwieriger machen. Im allgemeinen würde ich einige Neuformulierungen anregen wollen, da der ganze Abschnitt recht kompliziert (im Sinne von umständlich und unverständlich) geschrieben ist. (Was sind "Einlösemöglichkeiten"?)
Die Formulierung "er" oder "es" würde ich nach Möglichkeit ganz vermeiden, indem jedes mal "ein Mitglied", "das Mitglied" ... etc. geschrieben wird. Alles andere kann zu erheblichen Missverständnissen führen. (Siehe dazu "generisches Maskulinum" http://de.wikipedia.org/wiki/Generisches_Maskulinum)

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel "verschlimmbessert" ;)

LG
MM

Edit: Da hats mir etwas die Form zerschoßen ;-)
Zuletzt geändert von Mindmover am Sonntag 8. Februar 2015, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Espanola82
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Sonntag 15. Februar 2015, 22:29  

Wie verdiene ich Primera?


Zum einen kannst Du die Primera in der Verdienstwelt erwerben. Dies geschieht durch das Abklicken von
gesponsorten Mails, Bannern, < komma weg nach bannern und dem bezahlten Startseiten-Link.

Außerdem kannst Du Dein Account-Guthaben in Primera tauschen
(Wechselstube) oder Freunde & Bekannte
von Primus überzeugen und einen Weiterempfehlen-Bonus kassieren (Mitglieder-Werben-Bonus).
Im Laufe der Zeit sind zahlreiche externe Primera Seiten
entstanden, die Dir ebenfalls Möglichkeiten bieten, Primera zu verdienen.



Wie kann ich die Primera einsetzen?


Du kannst die Primera an andere Mitglieder überweisen
und somit Tauschgeschäfte durchführen. Außerdem kannst Du die Primera
mit anderen Währungen handeln (PrimusMarkt),
damit spielen (PrimusGames) oder Primera Anlegen < klein schreiben
(in Aktien).
Das Angebot der virtuellen Währung runden die Features Tippspiel,
Werbebuchung und
SMS-Verschicken ab.
Zuletzt geändert von Espanola82 am Sonntag 15. Februar 2015, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste