Motivation Forenbeiträge

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
sunnygirl88
Primus-Lehrling
Beiträge: 1593

Montag 17. Dezember 2012, 14:33  

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=51069#post51069']Das mit den bezahlten Foren- und Blogeinträgen hat natürlich einen Sinn der sich nicht verschweigen lässt.

Diese Vorraussetzung wäre mit bezahlten Blogartikeln möglich! Nämlich, wenn man sozusagen Autor zu seinen Lieblings-Themen wird, für die man sich sehr interessiert und man sich sehr gut darin auskennt, und die Beiträge so gut sind, dass sie wirklich interessierte Leser und Besucher anziehen....

Eine Vergütungsstruktur könnte so aussehen, dass die TOP Beiträge eines Monats Primera erhalten , sowie man sagt, je mehr Leser ein Eintrag hat, desto mehr Primera könnte es dafür geben... Damit ist man nicht nur interessiert einen wirklich guten Beitrag zu schreiben, sondern verbreitet z.B. auch seinen guten Beitrag mal an ein paar Bekannte oder auf seiner Twitter oder Facebook Pinnwand etc.

Ich hoffe ein paar haben das Potenzial aus diesem Bereich verstanden und wenn Interesse besteht könnte man daraus sicher etwas feilen. mir ist bewusst, dass wir sicherlich genug Baustellen haben, aber ich finde gerade die Blogbeiträge hochinteressant und es könnte letztendlich eine Win-Win Situation für alle Beteiligten werden! :P[/quote]

Das hört sich in der Tat so an, als wenn es dann keine sinnlosen, sondern sinnvolle Beiträge gäbe. Interessante Aussichten!

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Montag 17. Dezember 2012, 14:37  

Wäre dann nett zu erfahren,wie es weiter geht.
Fachbeiträge wie z.B. Hundeernährung würde ich mit Quellenangabe versehen. Bezahlte Meinungen das könnte schief gehen.Aber Fakten kann man kaum wegdiskutieren, würden aber Mehrwert für Leser bilden und für Primus. 8)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 17. Dezember 2012, 14:43  

@gwydion Quellenangaben sind absolute Pflicht, v.a. wenn man sogar einen Teil des Textes wörtlich zitiert. Aber daran ist auch nichts verkehrt, da man das Rad nicht neu erfinden muss, wenn jemand anderes dazu schon was sehr gutes geschrieben hat.

@koelsch klar, die Zahl der Besucher von außerhalb entscheiden auch darüber mit, ob es eine der TOP Beiträge eines Monats sind...Je erfolgreicher die PrimusPortal Autoren schreiben, desto mehr "Budget" ist auch da, um die TOP Beiträge zu vergüten.

@sunny schön, dass es dich interessiert, gerade weil du davor ja auch gesagt hast, man soll aus der Lust heraus schreiben ;)


Die Qualität der Beiträge ist wichtig, auch wenn man vorher schon sagen kann, dass es auch Sinnlose Beiträge gibt. Aber erstens gibt es die jetzt auch, zweitens werden solche Beiträge definitiv anders vergütet als TOP Beiträge und manchmal macht es ja sogar auch Spaß einen sinnlosen Beitrag zu lesen *g*

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Montag 17. Dezember 2012, 14:54  

Ich seh mich schon als Sub mit nem guten Neberwerb....träum.... :P :D

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 17. Dezember 2012, 15:16  

Jeder User, der an dieser Thematik Interesse hat, kann sich mal an mich wenden. Es kann als eine Art Pilotprojekt auch mit einer kleinen Anweisung nur für ein paar interessierte Nutzer anlaufen... Letztendlich ist jeder gute Beitrag (egal zu welchem Thema) für PrimusPortal von Nutzer. Und wenn sich ein paar Autoren finden, können diese User optimale Vorbilder für andere Interessierte Schreiberlinge darstellen!

Da wir genug Baustellen offen haben, ist es sicherlich nicht sinnvoll, bezahlte Blogbeiträge als neues Verdienstmodell bei P3 nach außen hin gleich zu promoten, da ein automatisches Bezahlmodell durch den mit sich bringenden Kontrollaufwand nicht in unser Zeitmanagement passt! Aber wer es drauf hat, gute Beiträge zu schreiben, kann dies jetzt schon tun, und wird logischerweise auch belohnt!!!

Wer Skype hat (Chatten ist da gut möglich) kann mich unter dem Usernamen "Primusportal" adden.... für ein kleines Briefing, wie Beiträge (egal ob Blog oder Forum) eine Win-Win Situation für Primus und dem Schreiber hervorbringen kann!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste