Wünsche der User um Primeras interessanter zu machen

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
morimori
Primus-Junior
Beiträge: 73

Donnerstag 25. Oktober 2012, 16:12  

Mein langer Text war dann weg - nun kurz
1. Vorschlag : die externen Primeraseiten verbessern - da sind einge weggeflogen ( primerafriends und so) , ohne Geld macht klicken weniger Spaß
daher Auszahlung der Externen sicherstellen
2.Vorschlag: weniger Rechenleistung als Option- ich bruche nicht immer alles ( derzeit Smily´s ) - es gibt Menschen mit geringeren Übertragungsraten und alten Rechnern
3. Vorschlag : bei den Externen Seiten die Virensoftware verbessern ( z.B. primeraparadies) - dann kann ich auch wieder auf der Arbeit klicken- alles in meiner Freizeit / 48 Stundenwoche/ freizeit am Arbeitsplatz

rest später

morimori
Primus-Junior
Beiträge: 73

Donnerstag 25. Oktober 2012, 17:03  

4.Vorschlag: Wieder Externe Primeraseiten - diesmal Stukturverbesserung - die seine Seite Primeraklicker war recht lange ohne Betreiber - da ist mir die gekaufte Downline stark zusammengebrochen- bei primeradreams hat es dann Sami erwischt. dort ist man wenigstensbemüht.

Zu allen externen Primeraseiten : ich weiß -alles eingene Webbi`s usw. - dennoch wenn da nix zusammenbricht, gibt es mehr user und mehr Handel -auch hier !!!

5. Vorschlag : ich will meine Favoritenliste wiederhaben
6. Vorschlag: Andere Käufe übersichtlicher gestalten z,B, Cola Codes -
7. Vorschlag: Investments - ich habe mich über die Investmentbereiche gefreut und daher bin ich nun wieder öfter im Netz bei Primus
Dennoch früher war es mehr - Ideen zu Anlagen mit genauer Risikobeschreibung und unter aussschluß des Mißbrauchs wären klasse.
8. Der Werbebereich hier war schon mal größer - daher tut was für die Werbenden - bei neuen Paidmailern Beschreibungs- und Erfahrungslink.
dann kommen die Downlinesucher und werben auch und dann hat man Primus wieder auf dem Schirm
9. Ich fand den Schwarze Schaafe Bereich immer klasse - so was läßt sich ausbauen - wenn nicht selbst , dann mit anderen Listen (Ausszahlunglisten) beteibern
Klicken ist nur toll, wenn man das Geld auch bekommt - die Zeit bis zur Auszahlung , die Betreiber mit leeren Versprechen, die Betrüger vermiesen allen hier das Klicken und reduzieren die user, die klicken wollen.
Wenn man aus Datenschutzgründen die Mailer und Ihre Betreiber nicht nennen kann, dann kann man doch die alten mailer damit vernetzten und die alten Erfahrungsberichte?- dann kann sich jeder selber eine Meinung dazu bilden.
Macht Primus zum Zentrum der Mailer, die zahlen, die anderen user kommen dann von selbst.

dasPaulchen
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Samstag 27. Oktober 2012, 10:06  

Also für mich ist Primus ( relativ ) uninteressant geworden, weil die meisten meiner Klick-Seiten seit der Umstellung keine Auszahlung in Primera mehr anbieten.

Ich fänds zB gut wenn es eine übersichtliche Liste mit extrernen Seiten gäbe, die noch in Primera auszahlen. Am liebsten direkt oben als Link oder so. Noch besser wäre es natürlich wenn es so eine Art Primus-Gütesiegel gäbe, also Seiten die von Primus direkt empfohlen würden zum Primeraklicken.

Mir ist schon klar, dass man durchs Forum entsprechende Seiten findet und sicher auch einiges über gute und schlechte Erfahrungen dazu. Aber ich lese zB nicht mehr besonders viel im Forum mit .

LG dasPaulchen

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Samstag 27. Oktober 2012, 10:47  

[quote='dasPaulchen','index.php?page=Thread&postID=36030#post36030']Ich fänds zB gut wenn es eine übersichtliche Liste mit extrernen Seiten gäbe, die noch in Primera auszahlen.[/quote]


Guckst Du hier ...

[img]http://www.alpic.net/forum/Smileys/classic/linker.gif[/img]

Firenze95
Primus-Entdecker
Beiträge: 189

Samstag 27. Oktober 2012, 21:27  

Hallo.

Dazu hätte ich nun doch eine Frage direkt an Sheila.

Geht es wirklich darum die "Wünsche der User um Primeras interessanter zu machen", oder Primusportal, bzw. Primus3 im allgemeinen wieder interessanter zu machen nachdem soviele Mitglieder den Wechsel von Primus 2 zu Primus 3 nicht vollzogen haben?


Danke im voraus für die Antwort.

Firenze95

Firenze95
Primus-Entdecker
Beiträge: 189

Samstag 27. Oktober 2012, 22:48  

Hallo Sheila.

Danke für deine Antwort. :) Ich entnehme daraus das es einen kausalen Zusammenhang gibt (logischerweise) ;) den du selbst beschreibst.

Zitat: Was könnte man noch machen um die Währung so interessant zu machen das neue User kommen und User die inaktiv geworden sind zu überzeugen, dass es sich lohnt Primeras zu sammeln?

Viele der genannten Vorschläge sind sehr gut und sollten auch umgesetzt werden. Es erscheint mir jedoch auch, daß ein gewißer „Aktionismus" herrscht, ohne eventuell eine genaue Analyse getätigt zu haben, warum denn so viele User inaktiv geworden sind.

Vielleicht gestattest du (Ihr) mir dazu ein paar öffentliche Gedanken. Ich versichere dass es kein Müll ist, denn ich glaube (in aller Bescheidenheit) dass nach fast 20 Jahren in leitender Position im Marketing und Vertriebsbereich ein wenig was hängen geblieben ist.


1. Der Ansatz Primus 3 durch neue Features (von Poker oder Vergütung von Foren beitragen) wieder „attraktiver“ dar zu stellen, und etliche andere Umfragen und Ideen diesbezüglich sind sicher vom gedanklichen her ein guter Ansatz. Allerdings erscheint es so als ob der dritte Schritt vor dem ersten getan wird.

2. In der Regel wird das Problem eines Umsatzeinbruches, eines Mitgliederschwundes erst einmal analysiert. Und zwar sehr gründlich. Ob und wie intensiv dies hier getan wurde kann ich natürlich nicht beurteilen. Es ist aber notwendig dies sehr genau, auch durch Umfragen zu eruieren. Warum ?

3. Eine eiserne Regel. Der Aufwand (Zeit und Kosten) NEUKUNDEN zu gewinnen ist teurer als Bestandskunden zu halten. ( Ca. im Faktor 1:20) Hingegen ist Altkunden zurückzugewinnenhingegen ist wesentlich günstiger, da sie schon mal mit dem Produkt in Berührung kammen. Faktor 1:8 (Durchschnittswerte aus der Branche Touristik: Airlines, Hotels, Autovermietung. Schwierigkeitsgrad in dieser Reihenfolge).

4. Bedeutet HIER: Vielleicht erst einmal den Versuch die abgesprungen Mitglieder zurück zu holen (auch mit Geld), als Neukunden zu gewinnen könnte schneller und günstiger sein.

5. Gibt es dafür ein Konzept? Ist dies unternommen worden..Weiß ich nicht. Ist es eine Überlegung wert? Ich denke JA.

6. Abschließend, wenn Interesse an so einem Konzept besteht, darf ich anmerken, dass IHR eine GOLDGRUBE habt. Nämlich die Daten der nunmehr nicht aktiven Mitglieder die NICHT zu Primus3 gewechselt sind. Ein Rundschreiben(Mailing) an die Gruppe, warum sie nicht gewechselt haben, üblicherweise aus Bequemlichkeit als Umfrage, ist dann ein Ansatz für weitere Maßnahmen.

7. Was Mailings betrifft komme ich um eine Warnung nicht umhin. Sie sind oft trügerisch. ERWARTET NICHT ZUVIEL RESPONSE, UND SCHREIBT NUR DIE AN BEI DENEN IHR EIN INTERESSE AN EINE RÜCKKEHR ENTNEHMEN KÖNNT. (Als Beispiel : Angeschrieben werden sollte wer sich öfters bei Primus 3 eingeloggt hat, aber inaktiv geblieben ist, als jemand der sich Primus 3 gar nicht angesehen hat.)

8. In der „freien Wirtschaft“ hat ein Mailing meist nur dann die gewünschte Responsequote wenn für denjenigen der antworten soll „etwas rausspringt“. Eine Responsequote unter 1,5% gilt als schlecht, Bis 2% als Erfolg. Bis ca. 2.5% als großer Erfolg. Ab 3% stimmt etwas nicht. Dann hat „man“ offensichtlich zu viel versprochen/ausgelobt. (z.B. eine garantiertes freies Geschenk, oder HIER z.B. 10.000 Primeras) für die Antwort. Denn dann antworten die Leute nur des Preises/Geldes wegen und nicht weil Sie sich ernsthaft mit dem Thema befassen und interessiert sind zurück zu kehren.

9. Hat man (IHR) schließlich Fakten, dann sind gezielte einzelne Maßnahmen oft effektiver und kostengünstiger als die Einführung von einem breitem Spektrum an Angeboten mit möglicherweise offenem Ergebnis. So sinnvoller und unabdingbar dieses „Brainstorming“ nach Verbesserungen hier auch ist, sollte dabei eventuell nicht vergessen werden, dass dabei aktive User befragt werden. Interessant ist jedoch auch die Meinung der inaktiven User.

Falls diese Gedanken und generelle Ansatz, sowie die mögliche Umsetzung nicht bereits in dieser oder andere Form in Erwägung gezogen wurden, hoffe ich eine kleine Hilfe gewesen zu sein, wenn doch :| entschuldige ich mich vorab für die Zeitverschwendung des Lesens dieses Beitrages.

Mit bestemGruß
Firenze95

Firenze95
Primus-Entdecker
Beiträge: 189

Samstag 27. Oktober 2012, 23:51  

[quote='couchschlaefer','index.php?page=Thread&postID=36267#post36267']Mit aktiv meine ich übrigens User die sich am Boardgeschehen auch beteiligten, nicht User die sich einzig und allein im Credits-Bereich getummelt haben ;)[/quote]
[quote='couchschlaefer','index.php?page=Thread&postID=36267#post36267']Mit aktiv meine ich übrigens User die sich am Boardgeschehen auch beteiligten, nicht User die sich einzig und allein im Credits-Bereich getummelt haben ;)[/quote]


DANKE. :thumbup: Eine sehr interessante Beobachtung und Differenzierung die mir entgangen ist ! ;(

Firenze95

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 28. Oktober 2012, 11:13  

Da hast Du recht Couchi
wir haben keine User durch den Umzug verloren, noname hatte zu Beginn auch eine Zahl genannt 2500-3000 , welche wirklich noch aktiv waren und wir konnten um einiges mehr User nach Primus3 mitbringen, als er vorhergesagt hatte, wir haben also faktisch momentan einen Mitglieder-Zuwachs, auch wenn manche meinen Sie könnten anderes weismachen, in ihren diversen Blogs ;) bloße Mutmassungen und Schlechtmacherei ohne jegliche Belege und Fakten.
Ich denke hier muss noname auch nochmal Klartext reden, denn leider sieht man ja an firenzes Posting, dass Leute es glauben.

Sicherlich hätte man einfach alle Accounts rübernehmen können doch was hätte das gebracht? Manche hatten sogar 2-3 Accounts ohne es zu wissen, da hatte man sich vor 2 Jahren einen Account angelegt, den vergessen, ist vielleicht noch umgezogen und hat dann einfach einen neuen Account gemacht.

Inaktiv wurden die User bereits viel früher.
Primus3 ist quasi der Abschluss unserer Analyse und die Loginstatistik in den Mediadaten sagt, wir sind auf dem richtigen Weg.
Die, die hier sind haben Interesse. Inaktive User, Neumitglieder können sich nun entscheiden, mag ich das neue Primus oder nicht.

Schritt 1 und 2 , wie firenze Sie bezeichnet hat, sind längst abgeschlossen.
An der grundlegenden Ausrichtung wird sich hier nichts mehr ändern!

Nun kommen mit Sheilas thread die Goodies, für unsere Mitglieder, da nicht nur Neukunden gewonnen werden sollen, sondern Primus wie immer eine Community ist, wo sich möglichst viele wohlfühlen sollen.

Firenze95
Primus-Entdecker
Beiträge: 189

Sonntag 28. Oktober 2012, 13:03  

Na dann ist ja alles gut. :) Vielleicht hast du meinen Beitrag missverstanden beibaers; Aber er war weder eine Kritik noch ein „Vorschlag hinsichtlich genereller Veränderungen“, schon gar nicht ein Ratschlag sondern „ein paar öffentliche Gedanken“.

Ich habe mit Sicherheit auch kein Recht oder die Absicht mich in die Entscheidung, schwerpunktmäßig aktiv Neu User zu gewinnen und den Versuch inaktive User evtl. durch Goodies oder sonstiges wieder zu gewinnen, ein zu mischen.

Vielleicht hätte ich auch den Begriff „Mitgliederschwund“ durch „gefühlten Mitgliederschwund“ ersetzen sollen, denn mit dem „Gefühl“ scheine ich nicht alleine zu sein, wie du selbst indirekt bestätigst.

Damit enden denn auch „meine bloßen Mutmaßungen und Schlechtmacherei ohne jegliche Belege und Fakten.“ ;)

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 28. Oktober 2012, 13:27  

Nein, ich habe nicht missverstanden, Du bist ja auch nicht der Einzige der "öffentliche Gedanken" ausspricht.
Nur sieht schlichtweg keiner dahinter oder will dahinter schauen.
Du bist nun einfach mein "passendes Opfer", um einige Dinge allgemein nochmals deutlich klarzustellen. ;)

Der bloße Gedanke noname hätte einfach mal angefangen und nicht weitergedacht, oder bei Punkt 3 angefangen, ärgert mich, ich glaube auf eine fundiertere Ausbildung, als noname sie hat, können wenige blicken.
Ich glaube auch dass er in seinem Studium die Grundlagen, die Du angesprochen hast, bereits gelernt hat, sonst könnte er nun nicht weitermachen.

Auch ist der gefühlte Mitgliederschwund nur ein oberflächliches Hinsehen , sicher wer gewohnt war er findet ALLES im Forum, wird nun denken es ist weniger los.
Aber wer genauer hinschaut wird merken, die Aktivität verteilt sich nun einfach auf Forum, Blogs etc.
Aber Deine Ausführungen haben auch etwas bewirkt, wir müssen die restliche Aktivität mehr fördern, in den Vordergrund rücken, damit die Aktivität als ganzes wieder bemerkt wird, auch um die manchmal echt tollen Blogs zu würdigen.

Dies wird ja bereits etwas mit dem Bereich Primera verknüpft, noname bucht desöfteren Paidmails auf Blogbeiträge, die ihm gefallen, die gut sind.
Weitere Wünsche, wie Primera interessanter gemacht werden können, sind weiter erwünscht.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Sonntag 19. Mai 2013, 16:16  

Ich weiß das dieser Thread schon etwas älter ist.

Diese Frage richtet sich jetzt Speziell an die Admins von Primusportal, und ist nicht böse gemeint.

In letzter Zeit gibt es ja immer weniger Startseiten, Banner und Mails zum Klicken.
Seit es Primus 3 gibt, zahlen ja auch nicht mehr sooooo viele Seiten in Primera aus.

So wird es für mich immer weniger Interessant Primera zu Sammeln wenn es immer weniger wird.
Ich denke das sehen auch andere User so.

Ich denke es ist auch die Aufgabe von der Primus-Marketing AG dem entgegenzuwirken und nicht nur Werbe und Marketing Aktionen zu starten.

Wird da was getan um diesem Abwärtstrend entgegenzuwirken? Und wenn ja was?

csluyuan
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Montag 9. September 2013, 11:19  

Eine Idee ist es, das wenn irgendwann mal die Games hier eingeführt werden,



*werbelink entfernt. es ist nicht erlaubt, werbung in seine posts einzubauen. Spuckel*
Zuletzt geändert von Spuckel am Samstag 14. September 2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 9. September 2013, 12:08  

Meiner Meinung stimmt das Kernziel der Primera weiterhin: Zudem haben wir momentan folgende Features die gut laufen: Der gerade in Primus 2 beliebte Klickbereich mit der bezahlten Startseite und den Mails und Bannern ist auch hier vorhanden, allerdings natürlich im Volumen stark verbesserungsfähig. Hier sind wir im Zuge der Umstellung auf Primus 3 auf eine Querfinanzierung verzichtet, was sich im Klickverdienst noch immer bemerkbar macht, da wir keinen guten Ausgleich gefunden haben. Außerdem haben wir in dieser Zeit auch einige externe Primeraseiten verloren, die eine direkte Auszahlung von Paid4Guthaben aus anderen Seiten mittlerweile nicht mehr ermöglichen. Indirekt ist es natürlich noch immer möglich, z.B. durch Guthabentransfer der Paid4Punkte aus anderen Seiten. Manche nutzen diese Möglichkeit, andere nehmen die Direktauszahlung anderer Paid4Seiten wahr und lassen sich dort die Euro auszahlen.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 1. November 2013, 15:01  

Primera in Amazon-GS und andere Prepaid-Karten zu tauschen ist sicherlich ein sinnvoller Vorschlag. Gegen einen abgespeckten Prämienshop habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Was denkt ihr, ist das Interesse dafür da? Wenn ja, outet euch!

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 1. November 2013, 15:04  

Außerdem kam im Thread die Idee auf, eine Primera-Verlosung mit Sachpreisen einzuführen. Wer mag das? Oder steht ihr bei Verlosungen eher auf Primera-Gewinne?
Wenn ja, sollten die Verlosungen in Games rein, oder ein eigener Punkt im Menü sein?

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Freitag 1. November 2013, 15:58  

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=110026#post110026']Gegen einen abgespeckten Prämienshop habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden.[/quote]

darin könnten doch z.B. Geschenke, wie z.B. zu Weihnachten, Geburtstage, etc.
- die man gerne wieder los hätte -
gegen Primera "getauscht" werden.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste