Wünsche der User um Primeras interessanter zu machen

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
leeni45
Primus-Lehrling
Beiträge: 1006

Montag 22. Oktober 2012, 14:14  

[quote='Sheila','/forum/index.php?page=Thread&postID=34291#post34291']Mir würde als erstes einfallen das es schön wäre wenn man Primeraguthaben in einen Amazo-GS tauschen könnte. [/quote]

Das war auch schon mein Gedanke :D nicht nur von Amazone sondern auch von Real,DM u.s.w. oder auch von Prepaid Karten,hat ja nicht jeder einen Vertarg ;)

Dazu müßten aber mehr Möglichkeiten her um Primeln zusammeln :)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 22. Oktober 2012, 14:18  

Eben - die User beschweren sich ja nicht, dass man mit den Primeln nichts anfangen kann, sondern dass man nur noch schlecht welche sammeln kann. Es müßten also da mehr Möglichkeiten geboten werden. Vielleicht einige BAs, die speziell mit Primeln vergütet werden - und dann auch unter Primera zu finden sind - oder tägliche Videos zum anschauen oder sowas ...
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Montag 22. Oktober 2012, 14:23  

Eine Idee ist es, das wenn irgendwann mal die Games hier eingeführt werden, man mit diesen die eine oder andere Primel verdienen könnte.

Ob es nun mit Highscore oder Spieleinsatz ist, sei erst mal dahin gestellt. Aber so könnte man die Games dann auch ein wenig "spannender" und vielleicht auch für die User Interessanter machen.

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 22. Oktober 2012, 14:30  

Eine Art Sport-Kombiwette, wie es Oddset gibt wäre genial...

Jeden Wochen 50-100 Aktivitäten, eventuell gleich von Oddset die Quote genommen und die Auswertung dann...

BetreiberGebühren natürlich auch mit drin...Höchst und Mindesteinsatz...

Wenn es sowas geben würde, würde ich eventuell auch wieder ein paar Primera mehr erklicken :)

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Montag 22. Oktober 2012, 17:20  

ich finde die gutschein-idee gar nich mal so übel, aber muss es immer amazon sein? ich würd mich auch über GS freuen, die ich ausdrucken kann und dann damit inner Filiale in meiner nähe einkaufen kann. Z.B. dm, oder auch Möbelhäuser, oder Geschenkkarten von mediamarkt, oder von Baumärkten (was ich am schönsten finden würd, denn ich will bald ma streichen :D)
Bitte ein Klick

bofried
Primus-Junior
Beiträge: 95

Montag 22. Oktober 2012, 18:35  

Primera werden dann interessanter wenn man die bei vielen Seiten zum Bezahlen von Werbung oder dem Einsatz bei Spielen nutzen kann. Solange die Anzahl von Seiten die Primera als Internetwährung nutzen gering ist, ist auch der Bedarf gering.
Das Umtauschen der Primera in harte Euro (z.B. Gutscheine) ist vom Seitenbetreiber nicht bezahlbar.

Gruß Bofried

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Montag 22. Oktober 2012, 20:43  

festen Gegenwert wieder einführen, wäre sicher die sinnvollste Verwendungsmöglichkeit

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Montag 22. Oktober 2012, 20:47  

Die Sache mit den Gutscheinen hatte ich ja in dem anderen Thread schon mal aufgegriffen:

Primera Preis Diskussions Thread

Vielleicht wäre es ein Möglichkeit, zunächst mal probeweise für einen begrenzten Zeitraum so ein Gutscheinsystem zu machen. Auch wenn ich es bei den Temperaturen von heute kaum glauben will, in gut 2 Monaten ist Weihnachten.
Man könnte also z.B. Gutscheine von diversen Shops in der Adventszeit anbieten und lässt dieses Angebot zum Ende Dezember auslaufen. Das gibt den Usern die Möglichkeit, sich damit auseinanderzusetzen, ob und wie sie sich die nötigen Primera erarbeiten können und zeigt auch noname und dem Team, ob so etwas überhaupt zu stemmen ist. Man sollte den Aufwand ja auch berücksichtigen.
Klappt es nicht, hat man es zumindest versucht und ist um eine Erfahrung reicher - wenn es funktioniert, kann man sich immer noch überlegen, ob man dauerhaft oder nur sporadisch (Weihnachten, Ostern usw.) Gutscheine anbieten möchte.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Montag 22. Oktober 2012, 21:52  

Eine weitere Intention ist, dass man auch mehr Primeln erklicken kann ... dies liegt nun nicht unbedingt in der Macht vom Primusteam, aber es müssten mehr externe her, die Währung muss verbreiteter werden, damit man überhaupt drauf aufmerksam wirdals potenzieller Neuuser. Denn grade auch nen 10 Eoru- oder auch nur nen 5-Euro-Gutschein zu erklicken ist bei den paar Seiten, die aktuell in Primeln auszahlen, ein bissl schwierig, (nur um mal beim Beispiel mi den Shopgutscheinen zu bleiben)
Bitte ein Klick

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Dienstag 23. Oktober 2012, 09:42  

Ein Umtauschen in einen Gutschein widerspricht dem neuen Konzept komplett; zumindest auf dem Portal selbst.

Durch Gutscheine die einen Geldwert haben und eine feste Primeramenge die das Portal dafür verlangen würde wäre es wie ein fester Wert.
Genau diesen kann die Primus GmbH aber nicht mehr bieten da sonst viele Verwendungsmöglichkeiten der Primeras durch den Gesetzgeber untersagt werden würden.

Da wisst Ihr doch alle. Ich frage mich warum das immer wieder auf den Tisch kommt.

Eine externe Seite hingegen kann dies durchaus anbieten.

[quote='bofried','index.php?page=Thread&postID=34433#post34433']Primera werden dann interessanter wenn man die bei vielen Seiten zum Bezahlen von Werbung oder dem Einsatz bei Spielen nutzen kann. Solange die Anzahl von Seiten die Primera als Internetwährung nutzen gering ist, ist auch der Bedarf gering.
Das Umtauschen der Primera in harte Euro (z.B. Gutscheine) ist vom Seitenbetreiber nicht bezahlbar.

Gruß Bofried[/quote]Das was Bofried schreibt trifft den Nagel auf den Kopf.
Primeras werden mit der Vielfalt an externen Projekten interessanter und für euch dann auch leichter zu sammeln.

Macht eigene Projekte auf, sprecht die Webmaster eurer Lieblingsseiten in Ihren eigenen Foren an ob Sie nicht wieder/oder überhaupt Primeras anbieten wollen.
Das der Kurs sich hält hat Primusportal.de ja nun gezeigt.

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Dienstag 23. Oktober 2012, 21:48  

Webmaster Starter Paket


Irgendeine Art Premiumförderung um mehr externe Seiten zu bekommen.

- geringere Gebühren auf Primusmarkt
- Werbepakete in großen Buchungsmengen zu besseren Preisen
- Eintragung in eine Art Webkatalog von externen Primeraseiten
- kleine "Partner" Box auf der Startseite mit 3 88er Bannerplätzen in der abwechselnd ein 88er Banner der externen Seite gezeigt wird
- Erwähnung in einer News
- Möglichkeit unter bestimmten Bedingungen eine AG auf Primusportal zu eröffnen


Primeralotto
- Primeras einsammeln
- Primeras verkaufen
- Lottoscheine davon kaufen


Primerabetteln
- Bettel/ Empfehlungslink vergütet in Primeras


Börsenspiel
- 10.000 Primera = 10.000 virtuelle Euro
- Aktien an und verkauf mit Tageskursen
- der User der in einem Monat am meisten daraus gemacht hat bekommt den Pott (besser 10 Gewinnplätze)

medusa05
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Mittwoch 24. Oktober 2012, 10:15  

also ich würd mir wünschen das die auszahlmöglichkeit wieder eingeführt wird, wenn das absolut nicht möglich ist wär ich auch mit amazon-gutscheinen einverstanden

paid2

Donnerstag 25. Oktober 2012, 04:29  

Wieso baut ihr nicht auch Videos ein,so wie z.B. bei Dshini? Vergütung in Primera.

marcofanclub
Primus-Entdecker
Beiträge: 222

Donnerstag 25. Oktober 2012, 13:54  

Die von mir im obigen Kommentar erwähnte Variante, Geld / Primera verdienen für seine eigenen Videos o.a. eigene Medieninhalte, wäre vom Umfang her natürlich ein eigenes Projekt.
Aber auch was Simples, wie z.B. ein in Primera vergüteter Counter könnte doch angeboten werden, Webmaster sind hier doch so einige versammelt.
So wie es aussieht, sollten wohl auch die Nutzungsbedingungen für die Primera - Api mal in Ruhe durchdiskutiert werden, um da für vorhandene Interessenten annehmbare Lösungen zu finden, denn externe Primera - Seiten sind absolut wichtig für den Primera - Erfolg.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste