HTML5-Slots

Auszahlungsthread, Feedback zu Funktionen
AEV-Panther
Primus-Newcomer
Beiträge: 23
Primera-Remote an AEV-Panther
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 12. Januar 2021, 13:20  

Aktuell geht nur noch die Zeche, alle anderen Flash-Slots werden automatisch geblockt. Das war abzusehen es war nur eine Frage wie Adobe es schaffen wird das zu blocken und wie man sieht machen sie es erfolgreich. Wird darauf reagiert und wird es ein paar Slots in HTML5 geben?

Zuckerschock
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Samstag 16. Januar 2021, 15:40  

Also ich finde es ehrlich gesagt auch schade, das von Seiten der Geschäftsführung keinerlei Stellung in Form von News gegeben wird. Nicht jeder verfolgt den Chat 24 Std. lang, falls da mal ein Wort zu gefallen sein sollte. Auch ist nicht jeder in der Lage oder Willens, irgendwelche "Tricks" anzuwenden, wie Datum zurücksetzen oder das Ruffle Geraffel.
Es war lange genug bekannt, das Flashdingens sich verabschiedet, also hätten sich spätestens jetzt Alternativen sehen lassen sollen, um zu gewährleisten, das die Seite weiterhin so aktiv bespielt wird, wie bisher.
Wie gesagt, ich finde es sehr schade, das dann nicht einmal auf Anfragen wie die über mir geantwortet wirde. Ich mochte Primus sehr , weiss jeder, und ich tue es immer noch, aber ich denke, viele User werden die Ausgangstür finden, wenn man so weiterhin im unwissenden bleibt. Und das kann ja nicht Euer Ziel sein oder?
Mit durchaus wohlwollenden Gruss, Gigi

sternii
Tutor
Beiträge: 1123
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Samstag 16. Januar 2021, 19:56  

Wie schon mehrfach gesagt werden die Slots umgestellt.
Das dauert aber leider einfach länger wie gedacht. Seid Euch sicher das uns sehr daran gelegen ist,die Slots so schnell es nur irgendwie geht, euch umgebaut zur Verfügung zu stellen.
Leider ist es so das wir nicht genau sagen können,wann die Slots alle umgebaut sind.
Den Umbau in einen zeitlichen Rahmen fassen,können wir nicht. Stellt Euch vor wir würden das tun und dann haut mal was nicht hin... Da ist das nächste geunke gleich vorprogrammiert.
So doof das auch ist, freuen wir uns das wir mit Ruffel ( die Anleitung steht im Hilfechat) oder auch mit Datum zurücksetzen,die Zeit bis zur Fertigstellung überbrücken können.
Wir arbeiten mit Hochdruck...

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1204
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 17. Januar 2021, 17:42  

War ja lange genug bekannt das Flash abgeschaft wird. Da hat die Führung vom Primera Portal mal wieder gepennt und viel zu spät die Sache in Griff genommen. Das Ergebnis sieht man jetzt.

Wobei ich noch Glück mit der Zeche habe... :D
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2168
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Montag 18. Januar 2021, 14:47  

Zuckerschock hat geschrieben:
Samstag 16. Januar 2021, 15:40
Also ich finde es ehrlich gesagt auch schade, das von Seiten der Geschäftsführung keinerlei Stellung in Form von News gegeben wird. Nicht jeder verfolgt den Chat 24 Std. lang, falls da mal ein Wort zu gefallen sein sollte.
Zuckerschock hat geschrieben:
Samstag 16. Januar 2021, 15:40
wenn man so weiterhin im unwissenden bleibt.
Ebenso ist es nicht zielführend, ständig das gleiche Antwortlied zu singen. Es stand mehrfach im Chat und es ist jederzeit im Youtubekanal die Sondersendung nachzuhören, bei der dieses Thema auch behandelt wurde.
DASS eine Entwicklung dazu stattfindet sollte zumindest soweit bekannt sein, dass immer jemand da ist, der das kommunizieren kann. Man muss also nicht 24 Std. im Chat sein, um etwas aufzschnappen, sondern kann diese Frage auch selbst stellen. Dieses Argument ist Nonsens.
Wenn es nichts zu vermelden gibt, dann macht auch eine Meldung keinen Sinn. Was sollte da drin stehen? "Wir machen irgendwas, wann das fertig, getestet und livegeschalten ist, wissen wir aber nicht." ?
Newsletter ohne News machen so gar keinen Sinn.

Fragen dazu an dich direkt:
DU wusstest also nichts von dieser Antwort? Du hast nicht in den letzten Wochen dieses Thema mit mir selbst behandelt und wüsstest etwas über den ungefähren Entwicklungsstand?

Statt hier den dicken zu machen, wäre es sicher hilfreicher gewesen, die Frage von AEV mit "Meines Wissens.." oder "mein letzter Kenntnisstand ist.." zu beantworten`. Oder wenn du Initiative hättest ergreifen wollen, wäre dir sicher mehr als ein Weg eingefallen, den aktuellen Stand abzufragen.
Senator67 hat geschrieben: War ja lange genug bekannt das Flash abgeschaft wird. Da hat die Führung vom Primera Portal mal wieder gepennt und viel zu spät die Sache in Griff genommen. Das Ergebnis sieht man jetzt.

Wobei ich noch Glück mit der Zeche habe... :D
Stimmt, diese Information, dass Flash abgeschalten wird, war lange genug bekannt.

* Die Führung hat viel zu spät reagiert?
Du gehst scheinbar davon aus, dass das Datum der Auftragsvergabe nach der FlashMeldung liegt. Da liegst du falsch. Dieser Auftrag liegt schon sehr lange zurück, als eine Funktionsabschaltung von Flash noch gar nicht Thema war.

*Wer genau ist mit "die Führung" gemeint und was genau rechtfertigt ein "mal wieder verpennt"?
Bild

Franky78
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Montag 18. Januar 2021, 18:37  

wieso wieder verpennt, ich finde Primeraportal kümmert sich doch um alles....

Ich finde diese Aussage auch nicht gerechtfertigt.

Zuckerschock
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Montag 18. Januar 2021, 21:17  

Ich sag mal dazu nichts weiter Lada, ausser das ich Deine Ausdrucksweise nicht Ladylike finde. Einen Dicken machen bedeutet es also, einfach ein paar Fragen zu stellen? Da ich das in Zukunft vermeiden möchte, stelle ich einfach keine Fragen mehr, sondern setz mich unter die Oppoturnisten und schwimme mit der Strömung. Und wenn keine Slots hier für mich spielbar sind, zock ich ebend woanders. Bereitet mir auch keine Kopfschmerzen!

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21597
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Dienstag 19. Januar 2021, 08:43  

Lada, ja, es wurde mehrfach darüber gesprochen, dass die Abschaltung kommt,... aber wenn am Stichtag X die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist, hätte/sollte der Gamesbereich bis zur Umstellung geschlossen ...ggf. findige User nach Alternativen gefragt und diese dann allen Usern in Form eines NL zur Verfügung gestellt werden. So konnten einige User weiterspielen, während andere nur staunten, wie das funktioniert. So mancher Hilferuf im Games-Chat blieb ungehört, weil einige der weiterspielenden User nicht bereit waren, ihr Wissen zu teilen oder aber es irgendwo im Chat beschrieben wurde, was u.U. nicht mehr abrufbar war. Nicht jeder User ist ständig am spielen, um sofort die möglichen Weiterspiel-Ideen aufzugreifen. Insofern finde ich es nicht gut, Seni und Zucker anzugreifen.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1204
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dienstag 19. Januar 2021, 11:05  

Um Lada noch seine Fragen zu beantworten....

Mit "die Führung" sind die Entscheidungsträger im Primusportal gemeint, wer immer da auf den Posten sitzt. Und was mich dazu verleitet "mal wieder verpennt" zu schreiben solltest du wissen. Es gibt zig Baustellen hier auf die gefühlt nie reagiert wird. Ich nenne da nur zum wiederholten Male die "Suchfunktion" hier im Portal die über ein Jahr schon nicht mehr funktioniert.

Aber da wir hier ja im Thread für die Slots sind, zurück zum Thema.
ladaci hat geschrieben:
Montag 18. Januar 2021, 14:47
Dieser Auftrag liegt schon sehr lange zurück, als eine Funktionsabschaltung von Flash noch gar nicht Thema war.

Es wundert mich um so sehr wenn bereits "so früh" die Sache beauftragt wurde, das es zum besagten Abschalttermin keine Lösung gab.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2168
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Dienstag 19. Januar 2021, 11:16  

Ahri,
an dieses Thema kann man auf verschiedene Weise rangehen. Den Gamesbereich abschalten wäre eine davon, halte ich aber nicht für sinnvoll.

Seni habe ich in keinster Weise angegriffen. Wie ersichtlich, habe ich ihn darüber informiert, dass der Umbau der Slots schon beauftragt wurde weit bevor eine Flashabschaltung zu erahnen war und ich habe nachgefragt, wen er genau mit der allgemein gehaltenen Formulierung "die Führung" meint und welchen Grund es für "mal wieder verpennt" gibt.
Seni scheut die Konfrontation und das Einstehen zu seiner Meinung nicht. Daher hätte ich nur gerne gewusst, wen genau er was vorwirft um zu sehen wie gehaltvoll diese Meldung ist.

Zuckerschock ist ein anderes Thema.
Wenn ich in der Lage bin, Userfragen im Forum zu beantworten, dann mache ich das doch und gebe die Information, die ich habe an den fragenden User weiter. Dass er Kenntnis von einer Alternative hat, sieht man in der Formulierung "Ruffle Geraffel". Stattdessen nutzt er die gleiche Zeit für scheinbare Empörung, die allerdings nur nach aussen hin realistisch wirkt.
Für die Testversion des ersten html5-Slots haben wir eine handvoll User zum Testen kontaktiert, Zuckerschock ist einer davon. Er weiß also sehr genau, dass etwas greifbar in der Entwicklung steht und hätte genau das kommunizieren können.
Bei ernsthaften Interesse stünde ihm ein direkter Kontakt zu mir zur Verfügung, der oft für allerlei Blödsinn genutzt wurde (was ja zu diesem Zeitpunkt auch ok war), aber für ernsthafte Nachfragen nicht mehr auffindbar scheint.
Zusammengefasst wurde also lieber mit vorgetäuschter Empörung reagiert, als mit Hilfe.

Diese Herangehensweise ist nicht das erste Mal. Man sehe es mir nach, wenn sich aufgrund dieser Rückenfälle und der damit verbundenen persönlichen Enttäuschung die Wortwahl härter als gewohnt ausgefallen ist.
Bild

Zuckerschock
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Dienstag 19. Januar 2021, 12:29  

"Scheinbare Empörung", "Vorgetäuschte Empörung" ..... Beleidigungen sind sicher nicht zielführend.
Wer sagt Dir das es überhaupt Empörung ist? Worum ging es mir in meinem Post? Da hatte ein User eine Frage gestellt am Anfang des Threads, es wurde ewig darauf nicht reagiert, jedenfalls nicht hier..... ich habe gesagt, das ich das schade finde.
Und es ist nun mal FAKT, das ihr lange genug Kenntnis davon hattet, das Flash endet und Fakt ist auch das vielleicht ein paar Alternativen dazu im Gespräch waren, sind.... aber während so gut wie alle mir bekannten Seiten relativ zeitnah HTML Slots zur Verfügung stellten oder bestehende Slots umbauten zu HTML, sehe ich hier einzig irgendwelche Hinweise auf Ruffle und Co. Das ist für mich keine Alternative sondern Flickschusterei, die mir den Spielspass , wie ich ihn vorher hatte verderben.
Und auch wenn ich vielleicht Kenntnis über den "Entwicklungsstand" haben sollte, andere haben sie nicht und wissen nicht, was Phase ist und würden gerne informiert werden. Und es ist NICHT meine Aufgabe, gefährliches Halbwissen zu verbreiten, sondern Deine Aufgabe und die Deiner administrativen Helfer, mit der Community zu kommunizieren und sie auf dem laufenden zu halten!!
Es greift keiner jemand an, es wollen nur ein paar Leute wissen, wie der Stand ist, da bringt es sicher nicht viel, in die Verteidigungsstellung zu gehen. Hilfreich wäre es, den tatsächlichen Stand kund zu tun. Und wenn auf die letzte Radiosendung verwiesen wird, die auf Youtube nachzuhören ist und in der ausreichend über das Thema HTML gesprochen wurde, dann wage ich mal vorsichtig die Frage, wann fand diese Sendung statt und kann es eventuell sein, das sich in einigen Monaten seid Ausstrahlung durchaus was am Entwicklungsstand ändern kann?
Noch einmal zusammenfassend: In meinem Post ging es mir darum, das ein User eine Frage gestellt hat und ich es schade fand das darauf nicht reagiert wurde.
Vielleicht kann man nun die Schuldzuweisung beenden und tatsächliche Kenntnisse, die relevant sind weiter geben. Sternii hat da mit ihrem Post durchaus einen sinnvollen Anfang gemacht, denn sie hat getan, was ich persönlich erwartet habe, eine themenbezogene Antwort gegeben!

Beaslie99
Primus-Entdecker
Beiträge: 219
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 19. Januar 2021, 13:30  

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, wenn unerwünscht bitte löschen

Wenn ich einen Slot aufrufe kommt ein graues Fenster mit einem Durchfahrt verboten Schild. Drunter steht irgendwas von veraltet. Dann klicke ich auf das Schild und es machen sich oben zwei Fenster oben auf. Einmal Erlauben und einmal Verbieten. Ich klicke auf erlauben und alles geht. Das ist bei mir schon seit Jahren so komisch und da hat sich seit dem 1. Januar auch nichts dran geändert *dummguck*

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2168
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Dienstag 19. Januar 2021, 13:37  

Dann bist du mit einer alten Flasversion gesegnet, die den Killswitch (also den "Sterbetag" von Flash) noch nicht integriert hat. Alle Foren zu diesem Thema raten zwar davon ab (genauso wie das Zürücksetzen des Datums), den alten Flash zu betreiben, aber eine Möglichkeit ist es allemal vorübergehend, deinen Flashplayer nicht zu aktualisieren (dürfte eh nicht mehr funktionieren).

Abgeraten wird nicht vor dieser alten Version selbst, sondern generell vom Weiterbetrieb von Flash.
Bild

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 101
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dienstag 26. Januar 2021, 08:30  

Für alle die den Flash Player wieder haben möchten, ich habe hier eine seriöse Seite gefunden die noch einen versteckten Link zum Download vom Flash Player hat.
Ich weise darauf hin * dass durch die Reaktivierung von Flash die bekannten Sicherheitslücken wieder aufreissen *

https://support.mozilla.org/de/kb/flash ... e-anzeigen

Ihr müßt den Link in diesem Absatz anklicken.

Hinweis: Wenn Sie Probleme mit dem Installationsprogramm von der Adobe-Download-Seite haben, können Sie diesen Link zur Installation des Flash Players verwenden.

Habt ihr bedenken den Link zu klicken, gibt es für User mit Windows Betriebssystem die Möglichkeit, die gelöschte Datei wieder herzustellen.

Dazu sucht ihr über google für Win 7 , 8, und 10 nach der Anleitung Systemwiederherstellung. Damit könnt ihr, falls Windows, das Programm noch nicht wieder überschrieben hat den Flash Player zurückholen.
Allerdings werden dadurch alle Änderungen, die ihr nach Löschung des Flash, auf eurem PC getätigt habt rückgängig gemacht.
Die Systemwiederherstellung ein paar Tage vor Löschung des Players vornehmen

Lg hanghuhn

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 26. Januar 2021, 15:55  

ladaci hat geschrieben:
Montag 18. Januar 2021, 14:47
Ebenso ist es nicht zielführend, ständig das gleiche Antwortlied zu singen. Es stand mehrfach im Chat und es ist jederzeit im Youtubekanal die Sondersendung nachzuhören, bei der dieses Thema auch behandelt wurde.
DASS eine Entwicklung dazu stattfindet sollte zumindest soweit bekannt sein, dass immer jemand da ist, der das kommunizieren kann. Man muss also nicht 24 Std. im Chat sein, um etwas aufzschnappen, sondern kann diese Frage auch selbst stellen. Dieses Argument ist Nonsens.
Wenn es nichts zu vermelden gibt, dann macht auch eine Meldung keinen Sinn. Was sollte da drin stehen? "Wir machen irgendwas, wann das fertig, getestet und livegeschalten ist, wissen wir aber nicht." ?
Naja, ich denke einen Großteil des Ärgers, der Diskussion und der Fragerei könnte man sich schon sparen, in dem man ein einfachen kleinen Text-Info-Kasten oben auf der Games-Übersichtseite einblenden würde in dem dann kurz und knapp drin steht, dass Flash sein Supportende erreicht hat und an einer Lösung mittels HTML5 gearbeitet wird. Vielleicht noch ein zwei Links zu den Infos hier auf der Seite wie man das Flash Problem bis dahin lösen könnte. Fertig.
Und dann finde ich, dass auch auf die Infoseite der Aktien von PrimusGames ein kleiner Hinweis gehört wie z.B. "Seit XX.20XX arbeiten wir an einer Umstellung von Flash zu HTML5 die noch eine unbestimmte Zeit dauern wird. Am XX.XX.2021 endete der Flash Support und die Games sind bis zur schrittweisen Umstellung nicht mehr ohne Umwege erreichbar."
Sowas ist doch kein Aufwand. Stattdessen steht dort immer noch "Ziel 2015
Das Ziel von PrimusGames ist das Bereitstellen eines attraktiven Spieleangebots für die Primera-Fans. Das Dividendenziel liegt bei 25 Primera pro Aktie pro Woche."
Da würde so ein Hinweis doch wunderbar hin passen. Man muss nur kurz den Text ersetzten.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast