Neue Funktion: PrimeraVerlosung

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 1780
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Freitag 18. Mai 2018, 20:34  

Servas,

viele haben es schon mitbekommen und anda war der Erste: Wir haben eine neue Funktion für euch gebastelt:

PrimeraVerlosung

Hier könnt ihr jetzt täglich mit euren Primera spielen.
Wir haben uns große Mühe gegeben, die Erklärung der Funktion so genau wie möglich zu machen und eigentlich sollte alles gut verständlich sein.

Ein paar Infos aber noch dazu:

* Die Verlinkung zur Verlosung findet ihr oben im Header unter dem Punkt "Primera"

* Es ist möglich, "nachzulegen". Also wenn man bereits gesetzt hat, aber nochmal setzen möchte ist das möglich und erhöht durch den höheren Einsatz die Gewinnchance.

* Die Auswertung erfolgt täglich via Cronjob, also sehr verlässlich.

* Die Gewinner werden rechts angezeigt und in ihrem Newsfeed über den Gewinn informiert.

* Es werden 95% der gesetzten Primera an die Gewinner ausgeschüttet, 5% werden geschreddert.

Sollten Fragen auftreten bitte kommentieren, beantworte ich gerne.

(Idee: Andy - Andyhx888 / Programmierung: Andi - garbage)
Bild

Benutzeravatar
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5069
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Sonntag 20. Mai 2018, 01:18  

Ich verstehe das heutige gewinn-ergebnis nicht im ansatz.
eigentlich sollte die gewinnverteilung sein:
1. Platz: 45%
2. Platz: 25%
3. Platz: 10%
4. Platz: 5%
5. Platz: 3%
...

in der gestrigen verlosung hat der 1. platz 15.701 primera gewonnen, der 2. platz gerade mal 713.
damit hat der 1. platz mehr als das 22-fache des 2. platzes gewonnen.

wie kann das denn sein? das erscheint mir sehr dubios.
Bild
Ich suche Eure Unterstützung bei eBesucher: viewtopic.php?f=152&t=4646

Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 1780
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Sonntag 20. Mai 2018, 01:33  

Das liegt an zwei Dingen.

1. wird jeder Platz einzeln verlost, es gibt damit Mehrfachgewinne.

2. Momentan werden die Gewinne summiert auf den Usernamen angezeigt.

Deswegen auch nur 4 oder 5 angezeigte Gewinnplätze.

Morgen (oder wem es lieber ist, heute) wird Andi die Anzeige der Gewinner anpassen, dass alle 11 Gewinnplätze einzeln dargestellt werden, dann kann man das auch besser erkennen.
Bild

Benutzeravatar
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5069
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Sonntag 20. Mai 2018, 02:50  

mehrfachgewinne?
das hab ich da gar nicht gelesen, sorry.

ich fänds aber besser, wenn jeder nur einen gewinnplatz erreichen könnte und dann aus der verlorsung der darunter liegenden ränge automatisch rausfiele. so kann ja rein theoretisch ein user alle gewinnplätze eines tages per los erzielen, und alle anderen gingen dann leer aus.
Bild
Ich suche Eure Unterstützung bei eBesucher: viewtopic.php?f=152&t=4646

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 20. Mai 2018, 09:30  

Also von den mehrfach Gewinnen bin ich nun auch nicht soo begeistert...dann haut einfach einer kurz vor Ende einen Haufen Primera rein, wo durch seine Chancen auf über 50-70% steigen und dann greift er fast alles ab...

Da würde ich Spuckel sein Vorschlag auch besser finden. Sonst wird es für einige vielleicht schnell uninteressant, wenn sie sowas sehen.

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1534
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Sonntag 20. Mai 2018, 10:20  

Auf der Seite der Verlosung, habe ich extra ein Beispiel aufgezeigt:

Beispiel:
1 Primera Einsatz = 1 Gewinnchance,
10 Primera Einsatz = 10 Gewinnchancen,
100 Primera Einsatz = 100 Gewinnchancen.

Wer mehr setzt, hat auch mehr Gewinnchancen. Heist aber nicht, dass er auch auf jeden Fall gewinnt. Da es 11 Gewinnplätze gibt, könnten also grundsätzlich auch 11 Primera reichen, um jeden Platz zu belegen.
Bild

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 495
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Donnerstag 7. Juni 2018, 04:48  

Danke für dieses neue Feature. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1534
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Donnerstag 9. Mai 2019, 21:30  

Durch ein technisches Problem, kam es leider im Zeitraum 30.4-04.05 zu keinen Verlosungen.
Im Zuge dessen, kam es leider zu ungewöhnlichen Verlosungen der letzten Tage.

Was war da los?
Die "ausgefallenen" Verlosungen wurden abgearbeitet. Leider ist uns dies erst heute aufgefallen.
Daher wurden heute mehrere Verlosungen ausgeführt, so dass diese jetzt wieder aktuell ist.

Ich möchte mich für die Verzögerung und Verwirrung entschuldigen und freue mich, dass die Tagesverlosung nun wieder wie gewohnt täglich aktuell durchgeführt wird.
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste