Neues Chatbox-Quiz

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Sonntag 14. Januar 2018, 18:47  

Servas,

Ticia und ich haben beschlossen, am Samstag den 20.01. neuerlich ein Chatboxquiz mit euch zu veranstalten.
Beginn wird wieder gegen 19:00 sein.

Besonderheiten:
Thema dieses Quizzes wird sein "Songtexte".
Das wird nicht ganz leicht, deswegen werde ich die Vergütung der Lösungen verdoppeln.
Ausserdem wird die Anzahl der GS weniger sein, wer nicht direkt dabei ist, hat damit weniger Chancen.
Der Interpret wird immer in der Fragestellung genannt.
Also: Save the date! ;-)

Beispiel der Fragestellungen:
Wohin beisst das Krokodil von Joy den Papi? (1Wort, deutsch)
- Gemeint ist das Lied "Schnappi, das kleine Krokodil", was von Joy gesungen wurde. Im Text heißt es "Ich beiss, den Papi kurz ins Bein und dann, dann schlaf ich einfach ein.."
- Lösung wäre hier "Bein"

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

LG
Daniel

julia80

Samstag 20. Januar 2018, 20:00  

1.Quizfrage (1 Wort) Wie hieß 24 Jahre lang die Nachbarin von Smokie?
2.Quizfrage (1 Wort) Was darf eine Frau, die sich bei Joe Cocker nackig macht an behalten?
3.Quizfrage (Zahl 5-stellig) Die Spider Murphy Gang war im Rotlichtviertel unterwegs. Wie ist die Telefonnummer von Rosi?
4.Quizfrage (2 Wörter, englisch) Wonach riecht Kurt Cobain?
5.Quizfrage (1 Wort, englisch) Was war die erste Liebe von John Miles?
6.Quizfrage (3 Wörter) Wo glaubt Reinhard Mey muss die Freiheit grenzenlos sein?
7.Quizfrage (Zahl 6-stellig) Wie viele Mails muss Tim Bendzko noch checken bevor er heim fliegt?
8.Quizfrage (Zahl 2-stellig) Wie viele Finger hat das Burli der EAV?
9.Quizfrage (1 Wort) Mit wem sollte man sich lt. Fettes Brot nicht einlassen?
10.Quizfrage (2 wörter deutsch,eine Zahl 1-stellig) Karat und Peter Maffay empfehlen einen Weg. Wo lang sollst du gehen?
Bonusfrage: (3 Lösungen, je 1 deutsches Wort) Drafi Deutscher´s Liebe ist unzerbrechlich. Was bricht stattdessen?

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 11. Februar 2018, 06:41  

Nochmals nachträglich VIELEN DANK für dieses tolle Quiz und das gut gewählte Thema "Songtexte".

Ich war erstaunt, wie gut ich mich auskenne. :)

Danke für die Gutscheine. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

julia80

Donnerstag 31. Mai 2018, 20:35  

1. QUIZFRAGE Technnik: Es gibt einen Verbrennungsmotor, der ohne Kolben funktioniert und somit die Energie sofort ohne den Umweg der Kurbelwelle in einer Drehbewegung abgibt. Dieser Motor wurde nach dem Erfinder benannt. Wie lautet der Vorname des Erfinders? (1 Wort)
2. QUIZFRAGE 80´ies: In den frühen Jahren des Computers gelangte ein Spiel zum Kultstatus, in dem man einen hungrigen Smiley durch ein Labyrinth manövrierren musste. Wie ist der Name dieses Spiels? (2 Worte mit Bindestrich)
3. QUIZFRAGE Kulinarik: In manchen Weinanbaugebieten wird ein Teil der Lese am Rebstock belassen und erst gelesen und verarbeitet, wenn die Trauben mit mindestens -7° Ceslius gefroren sind. Wie nennt man diese Weinspezialität? (1 Wort)
4. QUIZFRAGE deutsche Geschichte: Am Beginn des 18. Jahrhunderts sollte ein Alchemist im Auftrag eines Kurfürsten aus wertlosem Metall Gold herstellen. Dieser Versuch scheiterte natürlich. Er erfand allerdings etwas, das auch als "weißes Gold" bezeichnet wurde. Wie ist der Name des Erfinders? (3 Worte) (Der Kurfürst war August der Starke)
5. QUIZFRAGE Sport: Bei Hanteln unterscheidet man in der Länge der Stange. Die Kleinen zum einarmigen Gebrauch sind Kurzhanteln, die großen für beide Hände sind Langhanteln. Es gibt eine Langhantel, deren Stange im ZickZack "verbogen" ist. Wie heißt diese Stange?
6. QUIZFRAGE TV, Kinder: Diese Trickfilmserie handelt von einem Bauarbeiter, der sich nie sicher ist, das geplante Projekt umsetzen zu können. Wie heißt diese Serie? (3 Worte)
7. QUIZFRAGE Musik: Diesem Techno-Star aus den 90´ern gelang mit einer Coverversion von "Somewhere over the rainbow" der große Durchbruch. Markantes Merkmal damals: grüne Augenbrauen. Wer ist geimeint? (1 Wort, Künstlername)
8. QUIZFRAGE Primuswissen Heute kommt noch was neues. Wie heißt das (Stand jetzt) letzte neue Feature, dass auf Primeraportal für die User eingebaut wurde? (1 Wort)
9. QUIZFRAGE Wirtschaft Jeder Markt funktioniert nur, wenn mehrere Angebote auf mehrere Nachfragen treffen. Das Bundeskartellamt muss Firmenzusammenschlüssen zustimmen, um eine marktbeherrschende Stellung einer Firma zu verhindern. Wie nennt man es, wenn es am Markt nur einen einzigen Anbieter für ein Produkt / eine Dienstleistung gibt? (1 Wort)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 31. Mai 2018, 22:42  

dankeschön! :)
beim quiz konnte ich leider nicht dabei sein, aber die fragen hier waren durchaus knifflig.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Donnerstag 7. Juni 2018, 04:58  

Danke für das Quiz und die Gutscheine. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste