Newsletter vom 14.03.2017

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Dienstag 14. März 2017, 18:27  

Liebe User,

heute haben wir wieder einen Grundstein gelegt, um das Projekt Primera attraktiver zu machen.

Wie ihr wisst, wurde immer ein Kurs von 10.000 Primera = 1 € angestrebt. Im Zuge dessen haben wir, nach Vergleich der Werbepreise im Markt, die Kosten für Werbebuchungen entsprechend angepasst.

Die Preise für Werbebuchungen sehen daher ab sofort wie folgt aus:

- 10.000 Bannerviews kosten nun 3.000 Primera
- 1.000 Premiumbanner kosten nun 3.000 Primera
- 1.000 Paidmails kosten nun 7.000 Primera

Gleichzeitig haben wir leider auch die Vergütungen der Werbeformen angleichen müssen.

Diese sind nun wie folgt:

- 1 Paidmail = 5 Primera
- 1 Bannerklick = 2 Primera

Dieser Schritt ist wichtig, damit die Werbepartner nun auch bei Primus wieder zu attraktiven Preisen Werbung buchen können. Gleichzeitig ist es auch für Euch wichtig, gut mit Werbung versorgt zu werden, damit ein vernünftiger Verdienst gewährleistet ist.

Sicherlich ist die Senkung für die klickenden User erst mal nicht so angenehm. Jedoch erwarten wir mehr Werbung zu den Preisen, mit der die Differenz wieder ausgeglichen werden sollte.

In den nächsten Tagen werden die Sponsoren auch die bisher nicht geklickten Paidmails erstattet bekommen. Eine entsprechende Funktion wird aktuell eingebaut und sollte in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.

Auch wurde die Anzeige der in Umlauf befindlichen Primera repariert. Diese wird nun wöchentlich aktualisiert und zeigt wieder die Menge der Primera an, welche in Umlauf sind.

Der Aktivbonus verteilt aktuell zwischen 200k und 300k Primera, welche neu generiert werden. Da wir weiterhin an dem Ziel festhalten, die Menge der Primera unter 2.500.000.000 zu halten, habe ich begonnen, Primera aus dem System zu entfernen. Diese entferne ich nicht in Massen, jedoch liegt die Menge AKTUELL über der vom Aktivbonus generierten Menge. Dies werde ich natürlich nicht dauerhaft machen. Aber aktuell halte ich es für einen Schritt, der Hilft, auch den angestrebten Kurs zu stabilisieren.

Abschließend, werden nun alle User, die mehr als die letzten 20 Paidmails nicht bestätigt haben, automatisch für den Erhalt von Paidmails deaktiviert. Selbstverständlich können die entsprechenden User den Empfang jederzeit aktivieren, jedoch sollten sie überdenken, ob es auch genutzt wird.

Lieben Gruß
Andy
Bild

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 14. März 2017, 18:52  

Was passiert eigentlich mit dem Überschuss an Einnahmen, welche ja nun durch die Senkung der Vergütung entsteht?

Ehrlich man liess zu, dass der Primerakurs sinkt und hofft jetzt mit dem senken der Vergütung,das die User weiterhin treu bleiben und klicken?

Und vor allem ist es ja schon unfair, erst heimlich alles zu senken und dann erst den Newsletter zu versenden.
Zuletzt geändert von Cashies am Dienstag 14. März 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 14. März 2017, 18:59  

Cashies hat geschrieben:
Dienstag 14. März 2017, 18:52
Was passiert eigentlich mit dem Überschuss an Einnahmen, welche ja nun durch die Senkung der Vergütung entsteht?

Ehrlich man lies zu, dass der Primerakurs sinkt und hofft jetzt mit dem senken der Vergütung,das die User weiterhin treu bleiben und klicken?

Und vor allem ist es ja schon unfair, erst heimlich alles zu senken und dann erst den Newsletter zu versenden.
Servas,

du scheinst überlesen zu haben, dass im Gleichem Atemzug die Kosten für Buchungen gesenkt wurden. Es entsteht dadurch kein Überschuss.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 14. März 2017, 19:01  

Lada, nein das habe ich nicht überlesen. Aber Es gab mal Kampagnen welche von Fremdnetzwerken bezogen wurden oder noch werden, diese haben ihre Vergütung aber nicht gesenkt. Ergo entsteht hier ein Überschuss
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

huskie-style

Dienstag 14. März 2017, 19:02  

Es reduzieren sich nicht nur die Vergütungen, sondern auch die Preise für Werbebuchungen. Hier zu implizieren, daß wir hier für Tickets nach Acapulco sparen, ist unfair.

Zwischen Senkung und NL lagen maximal 2 Stunden Zeitfenster. Das stellt zu alten Zeiten schon eine erhebliche Verbesserung dar. Außerdem wird es nie einen richtigen Zeitpunkt für solche Verkündungen geben. ;)

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Mittwoch 15. März 2017, 01:08  

Cashies hat geschrieben:
Dienstag 14. März 2017, 19:01
Lada, nein das habe ich nicht überlesen. Aber Es gab mal Kampagnen welche von Fremdnetzwerken bezogen wurden oder noch werden, diese haben ihre Vergütung aber nicht gesenkt. Ergo entsteht hier ein Überschuss
wirklich jetzt? Es entsteht ein Überschuss, wenn wir die Vergütung senken und die Werbung von Sponsorennetzwerken beziehen?
Ich habe es seit November ausgerechnet. Und kann dir mit ruhigem Gewissen sagen, sollte es mal einen Überschuss geben, bin ich gerne bereit einige sonder Banner oder Mails mit extremer Vergütung zu senden. Aber erst, wenn die Verluste seit November wieder ausgeglichen sind. Das wird jedoch schwierig, da der aktuelle Preis auch dem realen Preis angepasst ist.

So dass es bei einer besseren Vergütungsrate zu einem Überschuss kommen könnte. Das würde aber voraussetzen, dass die User auf Primera nicht auch auf anderen Seiten klicken. Sollen wir das jetzt noch genauer prüfen?

Schade das zumindest du nicht den eigentlichen Zweck des Newsletters verstanden habt. Schön wäre es, diesen auch bis zum Ende zu lesen, und dann zu überlegen, wie man mit den News umgeht.
Bild

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 15. März 2017, 05:36  

Guten Morgen Andy, Ich kann nur das verstehen was tatsächlich da steht.

Kurzfassung,
Werbepreise und Werbebuchung'spreise angepasst um neue Sponsoren anzulocken. Hier erhofft ihr euch mehr Kampagnen, Aber aus User Sicht braucht es jetzt doppelt so viele Klicks um dem vorhergehenden Ausgangswert zu erreichen.

Der Aktivbonus schüttet x Primera aus, aber du schreibst nicht in welchem Zeitraum, Stunde, Tage, Woche, Monat oder Jahr?

Auch habe ich gelesen das du die Umlaufmenge der Primera senkst, kaufst du hier im Markt ? Weil im Forum verkaufst du ja auch im gleichen Atemzug , erinnert ein bissle an das Blaue K mit dem gelben Rahmen.

Es wurde vor Wochen/ Monaten angekündigt, dass man jedem User die Möglichkeit bieten möchte, mindestens 10.000 Primera pro Monat zu verdienen. Diese Ankündigung rückt ja nun in weitere Ferne.


Zu deinen Prüfungen, du betreibst eine Loseseite, ergo kennst du dich mit diversen Angeboten aus, welche dafür sorge tragen, dass User auch nur das vergütet bekommen, was ihr auch vergütet bekommt. Warum legt ihr hier nicht erstmal Priorität ? Ich kenne nur wenigen Seiten die ohne solchen Check Leben und diese Seiten dann sehr schnell wieder verschwinden, weil sie das gleiche Problem haben.

Koppelt euch einfach von den Losen ab bzw macht euch von diesen nicht abhängig. Sicher verliert ihr dann eine Vielzahl an User, aber wenn man so in den Stati vom blauen K schaut, schwinden dort schon die User und so ein Schicksal müsst ihr auch nicht nachmachen
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Mittwoch 15. März 2017, 09:21  

richtig. Ich hole mir Primera vom Markt, und vernichte Primera, welche aus den wöchentlichen Gewinnen stammen.
Wie du wissen solltest, bleiben 25% der Aktiengewinne beim Betreiber.

Details zum Aktivbonus kann jeder in den Mediadaten nachlesen. Die gibt es dort scho immer. User die das interessiert. Wissen auch, das es dort diese Anzeige gibt.

Du solltest vielleicht genauer Recherchieren. Ich betriebe nur eine Lose Seite, wo User sich untereinander Lose leihen/verleihen können. Absichtlich gibt es kein Paid 4.

Warum du vergleiche mit Klamm suchst, weis ich nicht. Ich sehe diese bei Primus jedoch nicht.
Primus hat weiter weniger User als Klamm und dafür ein viel höheres Angebot.

Ich wüsste jedoch nicht, warum ich im NL auch erkläre sollte, wleche Primera im Detail ich vernichte. Ich glaube es ist Aussagekräftig genug, dass ich Sie vernichte. Denn nach meiner Info von Chris, hatte er versprochen, dass die Gesamtmenge nicht über 2,5 MRD geht.

Das werden wir auch solange wie möglich aufrecht erhalten. Sicherlich werden wir bei einer zu großen User Zahl eine erhöhung der Primera durch den Aktivbonus wieder zulassen. Aber jetzt und in den nächsten 3 Jahren, sehe ich das nicht für notwendig. Vor allem, da wir noch genug Platz haben.
Bild

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 15. März 2017, 10:50  

ich hab die info hier nur zufällig entdeckt, einen newsletter habe ich nicht erhalten. :(

huskie-style

Mittwoch 15. März 2017, 11:12  

Spuckel hat geschrieben:
Mittwoch 15. März 2017, 10:50
ich hab die info hier nur zufällig entdeckt, einen newsletter habe ich nicht erhalten. :(
Wie es scheint, hat es beim NL-Versand Probleme gegeben zu haben. Er soll nun im Laufe des Tages erfolgen.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 15. März 2017, 14:44  

that's Primus ... ;)

ich verstehe nix vom programmieren etc., aber ich kenne es von keiner anderen seite außer Primus, dass bei internen arbeiten/verbesserungen immer wieder bisher gefixte bugs oder sonstige fehler wieder auftauchen.
wie soll man je "fertig" werden, wenn bei jeder änderung früher aufgetretene fehler, die bereits erfolgreich behoben wurden, erneut auftreten?
fühlt sich an wie ne wundertüte - man weiß nie, was da raus kommt ...

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 15. März 2017, 23:42  

huskie-style hat geschrieben:
Mittwoch 15. März 2017, 11:12
Wie es scheint, hat es beim NL-Versand Probleme gegeben zu haben. Er soll nun im Laufe des Tages erfolgen.

Ein Satz mit X - das war dann wohl nix ... oder kommt da die nächsten 18 Minuten noch was :lol:
:) Der Ton macht die Musik :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 16. März 2017, 00:28  

hihi, katrawi,

vielleicht muss man das umändern in "im lauf der nächsten tagE" - wir sind doch gewohnt, was ankündigungen bei Primus heißen.
"heute" heißt "bald", und "demnächst" heißt "irgendwann vielleicht mal..." - das ist ja nix neues, auch wenn es nicht wirklich überzeugend rüberkommt. ;)
schade, ich dachte echt, die zeit der peinlichen vertröstungen wäre nun vorbei ...

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 16. März 2017, 11:18  

Spuckel hat geschrieben:
Donnerstag 16. März 2017, 00:28
vielleicht muss man das umändern in "im lauf der nächsten tagE" - wir sind doch gewohnt, was ankündigungen bei Primus heißen.

Ach was, du weißt doch, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist - da muss halt noch etwas geübt werden was den Newsletter-Versand betrifft :mrgreen:
:) Der Ton macht die Musik :)


Miesdrauf
Primus-Junior
Beiträge: 73
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Donnerstag 16. März 2017, 19:16  

Newsletter sind heute in meine Emailaccounts (gmail) eingetruddelt :D falls einer keinen bekommen hat, ich habe einen doppelt

xxlmarketing
Primus-Newcomer
Beiträge: 2

Freitag 17. März 2017, 23:04  

kurze frage ich will werbung buchen wo kann ich das machen ? ich habe mich als user auf primusportal registriert aber da finde ich nur cashback...

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 18. März 2017, 01:12  

anbei der Link. Die Zugangsdaten von primusportal und primeraportal sind identisch.

WERBUNG
Bild

Altair66
Primus-Newcomer
Beiträge: 38
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 18. März 2017, 17:20  

Danke für den Newsletter, da er mich bewogen hat, mein langes Schweigen zu beenden, das durch persönliche Gründe motiviert gewesen ist.

Ihr senkt die Paidmails-Vergütung? Ich klicke meine historischen Paidmails, die noch für 10 Primera gesendet worden sind, bekomme dafür auch die 10 Primera gutgeschrieben, aber der Vergütungsframe hat behauptet, dass ich pro Paidmail nur 5 Primera gutgeschrieben bekommen hätte. Da ist doch ein Programmierfehler: Im Vergütungsframe sollte doch immer die aktuelle Vergütung angezeigt werden nach Mailinstanz und nicht nach Mailkategorie. Denn anders kann ich mir diesen Anzeigefehler nicht erklären.

Die automatische Deaktvierung des Paidmail-Empfangs finde ich nicht gut, denn Du weißt ja nicht, aus welchem Grund jemand inaktiv geworden ist. Bis sich dann nämlich die Paidmail-Box wieder füllt nach Aktivierung kann das ggfs. dauern. Ich würde wenigstens anstatt der Anzahl eine Inaktivitätsperiode ansetzen, d.h. wenn jemand seine Paidmails sechs Wochen lang nicht bestätigt hat, dann wird automatisch deaktiviert. Oder traust Du dem Primeraportal einen Überraschungsboom nicht zu, dass innerhalb einer Woche mal 20 Mails ausgesendet werden und, schwupps, nach einem kleinen Urlaub eine Menge User dann plötzlich deaktiviert sind?

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 18. März 2017, 17:42  

Das mit der Deaktivierung halte ich leider schon für einen wichtigen Schritt.

Vor allem, für User, wo sich die Mailadresse ändert, oder das Postfach mal voll wird. Unter anderem aus solchen Gründen, haben wir die Probleme mit einigen Anbietern, Mails zu senden zu können. Die Funktion ist nicht dazu da, den Usern zu schaden.

Im Schnitt waren seit ca. 1 Jahr, 4k User für Paidmails aktiviert. Mit dem ersten Testlauf, wurde die Zahl auf knapp 1,3 k reduziert. 2700 User hatten schon mehr als 20 Paidmails nicht bestätigt. Wie viele Mails das sind, brauch ich nicht hoch zu rechnen. Da wir nun aber auch mehr Mails rausschicken, als wie ihr es bisher gewöhnt wart, ist der Unterschied doch schon immens.

Die Userzahl, der aktuellen Empfänger stimmt auch nachvollziehbarer mit der Bestätigungsrate überein. Daher war dieser Schritt sehr wichtig.
Die Deaktivierung ist auch nicht dauerhaft. Jeder User, kann die Paidmails jederzeit wieder aktivieren. Und weitere Paidmails erhalten.

Wenn in einer Woche 20 Paidmails kommen, und ein User im Urlaub ist. Kann er nach seinem Urlaub die Funktion problemlos wieder akivieren. Es gibt auch keine Art Blacklist oder ähnliches. Es geht wirklich nur darum den Versand effizienter zu machen.

Bezüglich der Anzeige, kann es sich um einen Fehler handeln. Das were ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Hinweis.
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste