Newsletter vom 14.03.2017

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Samstag 18. März 2017, 19:23  

Andyhx888 hat geschrieben:
Samstag 18. März 2017, 17:42
Unter anderem aus solchen Gründen, haben wir die Probleme mit einigen Anbietern, Mails zu senden zu können.

Möchtest du damit ausdrücken, dass deswegen der gewisse Newsletter nicht alle User erreicht hat ?
:) Der Ton macht die Musik :)

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Samstag 18. März 2017, 20:45  

Ja wie auch schon im Thread bestehen die Probleme immer noch. ja.

Nicht nur deswegen, aber es ist mit Ursache.
Bild

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Samstag 18. März 2017, 23:24  

Sorry Andy, wenn das Problem daran liegt, dass Provider die Mails von euch nicht durchlassen, dann würden meines Wissens GAR KEINE zugestellt werden und nicht einmal ja, dann wieder nein ;)

Zumindest bei GMX sind eure Addys nicht auf Spam-Liste:
- Primusportal ==>> X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3
- Primeraportal ==>> X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3

Evtl. könntet ihr ja eure Mailserver checken, ob der nicht beim Versand abkackt oder sich gar verschluckt - möglich ist alles, insbesondere nach dem Abschmieren des ganzen Server vor einiger Zeit :)

Apropos Server - sollten nicht die Portale nach der Übergabe auf deinen Server umziehen ?
:) Der Ton macht die Musik :)

huskie-style

Sonntag 19. März 2017, 12:16  

katrawi hat geschrieben:
Samstag 18. März 2017, 23:24
Sorry Andy, wenn das Problem daran liegt, dass Provider die Mails von euch nicht durchlassen, dann würden meines Wissens GAR KEINE zugestellt werden und nicht einmal ja, dann wieder nein ;)

Zumindest bei GMX sind eure Addys nicht auf Spam-Liste:
- Primusportal ==>> X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3
- Primeraportal ==>> X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3
Nun, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und die können das "mal ja" und "mal nein" durchaus bestätigen. Im Regelfall landen diese Mails bei mir im Spam-Ordner (ich bin auch zu faul, dafür ne Regel zu erstellen :D ), die letzten zwei Mails kamen allerdings im regulären Ordner an, der NL hingegen gar nicht. Also scheint es da schon eine Ungleichbehandlung zu geben, die ich dann doch eher providerseits ansiedeln würde.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 19. März 2017, 16:51  

huskie-style hat geschrieben:
Sonntag 19. März 2017, 12:16
Nun, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und die können das "mal ja" und "mal nein" durchaus bestätigen. Im Regelfall landen diese Mails bei mir im Spam-Ordner (ich bin auch zu faul, dafür ne Regel zu erstellen :D ), die letzten zwei Mails kamen allerdings im regulären Ordner an, der NL hingegen gar nicht. Also scheint es da schon eine Ungleichbehandlung zu geben, die ich dann doch eher providerseits ansiedeln würde.

Wenn Primus-/Primeramails im Spam landen würden, wäre es ja kein Problemchen - einfach auf die Whiteliste und schon ist die Sache gegessen.

Es kann durchaus sein, dass wenn eine Absenderaddy auf einer Blackliste bei einem Provider steht, dass dann keine Mails mehr durchkommen. Aber wie schon erwähnt, dann würden gar keine durchkommen.

Und wegen den Rückläufern - da kann sich nur der Serverprovider bei EUCH beklagen, nicht aber der von den Empfängern - wäre ja auch nur all zu unlogisch ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 19. März 2017, 19:27  

WIr hatten jetzt das Script für den Versand der Newsletter umgestellt. Es scheint besser zu sien. Nun werden auch die anderen Mails daran angepasst. schauen wir mal, ob wir damit wieder einen besseren versand umgesetzt bekommen.

EInen Umzug der Server hatte ich doch nie angekündigt oder? Es wird auf jeden Fall veränderungen mit dem Server geben. Aber der genaue Zeitraum liegt noch nicht genau auf dem Papier.
Bild

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 19. März 2017, 20:34  

Andyhx888 hat geschrieben:
Sonntag 19. März 2017, 19:27
WIr hatten jetzt das Script für den Versand der Newsletter umgestellt. Es scheint besser zu sien. Nun werden auch die anderen Mails daran angepasst. schauen wir mal, ob wir damit wieder einen besseren versand umgesetzt bekommen.

Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass der Newsletter-Versand künftig besser floriert, nicht dass noch weiter "wichtige" News "unterschlagen" werden - von wem oder was auch immer :mrgreen:

Andyhx888 hat geschrieben:
Sonntag 19. März 2017, 19:27
EInen Umzug der Server hatte ich doch nie angekündigt oder?

Soweit mir in Erinnerung ist ja. Allerdings finde ich es nicht mehr, da ja wichtige News ziemlich verteilt verkündet werden - entweder Blog, im eigenen Board oder außerhalb von Primus/Primera ;)

Dennoch bin ich nun doch am grübeln, ob es nicht vll. gar Leuchte sogar damals war als seine Übernahme verkündet wurde.

Kommt davon wenn wichtige News nicht als Newsletter versendet werden, wo man im eigenen Archiv suchen kann :P :lol:
:) Der Ton macht die Musik :)

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 19. März 2017, 20:54  

Die extremen Schreibfehler, meines letzten Postings, bitte ich zu entschuldigen :)

schauen wir, mal, wo ich als nächstes News veröffentliche. Aber mit hoher warscheinlich werde in Zukunft auch alle hier veröffentlichen. Damit du Sie nicht in deinem Archiv suchen brauchst :)
Bild

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 21. März 2017, 12:26  

Andyhx888 hat geschrieben:
Sonntag 19. März 2017, 19:27
Nun werden auch die anderen Mails daran angepasst. schauen wir mal, ob wir damit wieder einen besseren versand umgesetzt bekommen.

Zu dieser Aussage mal ein Feedback wie lange ein Versand "auf der Stecke" ist bzw. verweilt. Die ersten beiden Screens betreffen Beiträge von dir aus diesem Thread hier.

Bild

Bild


Dieser Screen betrifft den letzten Beitrag von huskie-style aus dem Thread "Eier, wir brauchen Eier...".

Bild


Und nun beachte mal bitte die jeweilige Warnung betreffend der Zustellung. Ob das jedoch an GMX liegt, wage ich zu bezweifeln, denn in der Vergangenheit klappte es ja auch tadellos, sodass Mail von euch zeitnah eingetroffen sind.
:) Der Ton macht die Musik :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste