Willkommen im neuen Board!

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
huskie-style

Sonntag 22. Januar 2017, 21:24  

Hallo zusammen,

nachdem wir hier heute gefühlt beinahe jeden möglichen und unmöglichen Knopf gedrückt haben, möchten wir Euch im neuen Board Willkommen heissen.

Es ist noch nicht alles hunderprozentig perfekt, aber es wird emsig im Hintergrund weiter gewerkelt, damit Ihr es Euch im neuen Board schön gemütlich machen könnt.

Falls Ihr Fragen, Probleme und Wünsche bezüglich der Funktionen habt oder auch noch Fehler feststellt, gebt uns Euer Feedback unter diesem Posting!

Natürlich interessiert uns auch Euer Gesamteindruck des neuen Gewandes! ;)

GS: Forum-Start

Miesdrauf
Primus-Junior
Beiträge: 73
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 22. Januar 2017, 21:30  

Im Moment gefällt es mir schon sehr gut und die Kinderkrankheiten bekommt ihr sicher schnell in den Griff

Benutzeravatar
Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1290
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 22. Januar 2017, 21:54  

Es wäre schön wenn man mehr als 10 Beiträge angezeigt bekommen könnte,
die Meinung von Miesdrauf kann ich leider noch nicht teilen aber ich hoffe das sich dies noch ändern wird.

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 22. Januar 2017, 22:11  

Ich meine für einen Forum-Start läuft alles schon sehr gut. Es wird immer nie für Jedem alles möglich sein.

Auf jeden Fall ist das Forum optisch ein Hingucker. :)

JuttaS
Primus-Newcomer
Beiträge: 34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 23. Januar 2017, 00:34  

Ihr habt schon sehr gute Arbeit geleistet, weiter so, alles wird gut.
Lieben Dank für den GS.

LG Jutta

huskie-style

Montag 23. Januar 2017, 08:50  

Loregiver hat geschrieben:
Sonntag 22. Januar 2017, 21:54
Es wäre schön wenn man mehr als 10 Beiträge angezeigt bekommen könnte,
die Meinung von Miesdrauf kann ich leider noch nicht teilen aber ich hoffe das sich dies noch ändern wird.
Wir haben die Anzahl der Beiträge pro Seite auf 20 erhöht.

Benutzeravatar
haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Montag 23. Januar 2017, 11:30  

Wenn man beim einloggen angemeldet bleiben auswählt, muss man sich beim nächsten betreten des Forums trotzdem einloggen.

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1534
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Montag 23. Januar 2017, 11:50  

haifischfrau1896 hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2017, 11:30
Wenn man beim einloggen angemeldet bleiben auswählt, muss man sich beim nächsten betreten des Forums trotzdem einloggen.
In der aktuellen Startphase kann es daran liegen, das wie ab und zu noch die cookies usw. löschen um Änderungen prüfen zu können. Grundsätzlich sollte dies aber funktionieren.
Bild

Benutzeravatar
sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 23. Januar 2017, 16:57  

2 Dinge die zum teil geändert werden sollte n
das erste Bild ist im Zugang mit dem PC als scrennshot und bei Zeit lösbar und das zweite ebenfalls- Screen ist mit dem Handy )
hat keine hohe Priorität,sollte aber zur todo gelangen...

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MoonlightKatrin
Tutor
Beiträge: 384
Danksagung erhalten: 3 Mal

Montag 23. Januar 2017, 17:00  

na da will ich auch mal was loswerden. Im Portal ist es ja so, das die Zeile oben sich sozusagen mitbewegt. Ist das hier auch möglich? So dass ich nicht immer wieder die gesamte Seite nach oben scrollen muss.
mein link bei spielesite und bitte einmal hier klicken

huskie-style

Montag 23. Januar 2017, 17:06  

MoonlightKatrin hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2017, 17:00
na da will ich auch mal was loswerden. Im Portal ist es ja so, das die Zeile oben sich sozusagen mitbewegt. Ist das hier auch möglich? So dass ich nicht immer wieder die gesamte Seite nach oben scrollen muss.
Ob es mit der Leiste so funktioniert, weiss ich nicht. Aber alternativ wäre auch ein "Back to TOP Icon" denkbar.

Benutzeravatar
haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Montag 23. Januar 2017, 18:27  

das Forum ist auf dem Handy verzerrt. Es liegt vermutlich an dem Banner ganz unten:Bild

Zum zweiten fehlen mir beim Beiträge erstellen einige Buttons:

Bild

huskie-style

Montag 23. Januar 2017, 19:07  

@haifischfrau: Das mit der Handydarstellung schauen wir uns nochmal an. Bei mir ist die Darstellung einwandfrei, es sei denn, ich zieh die Anzeige komplett nach links.

Was die Buttons betrifft, sind sie zumindest schon funktionsfähig.Was sich darunter verbirgt, erkennt man am Mouseover bei dem jeweiligen Button.

Benutzeravatar
swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 378
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 23. Januar 2017, 19:34  

huskie-style hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2017, 17:06
MoonlightKatrin hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2017, 17:00
na da will ich auch mal was loswerden. Im Portal ist es ja so, das die Zeile oben sich sozusagen mitbewegt. Ist das hier auch möglich? So dass ich nicht immer wieder die gesamte Seite nach oben scrollen muss.
Ob es mit der Leiste so funktioniert, weiss ich nicht. Aber alternativ wäre auch ein "Back to TOP Icon" denkbar.
Im CSS der Leiste:
position: fixed;
top: 0px;

Dann im CSS dessen was nachher kommt:
margin: 70px; # genaue Zahl musst du ausprobieren, hängt von der Höhe der Leiste ab

P.S. Es gibt bei Google Responsive Banner, die sich anpassen, damit es auch auf dem Handy gut aussieht. Sobald unten an der Seite ein Scrollbar erscheint, hat man verloren. Bei den Primusbannern kannst im CSS folgendes definieren (statt width: NNNpx):
max-width: NNNpx;
width: 100%;
Dann passt sich der Banner dem Bildschirm an.

P.P.S.: Schon mal mit Bootstrap versucht, ist recht hilfreich beim Layouten.

Benutzeravatar
haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Montag 23. Januar 2017, 19:51  

huskie-style hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2017, 19:07
Was die Buttons betrifft, sind sie zumindest schon funktionsfähig.Was sich darunter verbirgt, erkennt man am Mouseover bei dem jeweiligen Button.
Das die funktionieren weiß ich wohl. Da ich ausschließlich mit dem Handy online bin, habe ich kein Mouseover.
Ist ja auch nicht dringend, wollte es nur angemerkt haben. :)

Benutzeravatar
sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 24. Januar 2017, 12:28  

Wow fehler mit dem seitenende der sich verschoben hatte ist behoben! Super!


Die Anzeige von primusportal bei neuem post im Forum wird noch nicht aktualisiert angezeigt,aber denke das es bekannt ist 😀

Gruß

edit: der Smilie ist zu riesig hier in diesem post (smeilie genutzt aus Handy -auswahl in der google Tastatur)

Sascha1982wtal
Primus-Praktikant
Beiträge: 791
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dienstag 24. Januar 2017, 19:03  

Das neue Forum gefällt mir ganz gut, naja bin auch erst seit heute morgen wieder dabei. Aber es sieht irgendwie besser und Übersichtlicher aus.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1050
Danksagung erhalten: 20 Mal

Donnerstag 26. Januar 2017, 19:12  

Seit heute kann ich meine eigenen Beiträge nicht mehr editieren.

Benutzeravatar
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1534
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Donnerstag 26. Januar 2017, 19:34  

Ralf029 hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2017, 19:12
Seit heute kann ich meine eigenen Beiträge nicht mehr editieren.
Danke für die Info.
Sollte behoben sein.
Bild

Benutzeravatar
haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Donnerstag 26. Januar 2017, 19:57  

Ist das gewollt, das man im Portal und hier im Forum unterschiedliche Ränge hat?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste