Eine Ära geht zu Ende, eine neue Ära beginnt.

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 19:39  

Mit heutiger Wirkung zieht sich Chris aus der strategischen Hauptverantwortung zurück. Der User ohne Namen („noname86“) , welcher jedoch JEDEM hier bekannt ist, hat dieses riesige Projekt erschaffen und wird daher auch immer ein Teil davon sein. Daß Chris jetzt erstmal unsichtbar ist, heisst nicht, dass er komplett weg ist.

Ein Mythos kann nie in Vergessenheit geraten. Auch wird er sich sicherlich wieder blicken lassen, und hat selbstverständlich die Option, jederzeit wieder operativ und strategisch mitzuwirken. Einige kennen die Gründe, andere nicht. Im Endeffekt sind diese jedoch nicht relevant. Wichtig ist, dass es ohne Chris weitergehen wird..

Mit sofortiger Wirkung übernehme ich, Andy Kreßner (Andyhx888), somit die alleinige Hauptverantwortung!

Die Community und ein großes Team starten jetzt also gemeinsam in eine neue Ära! Ist das in dieser Form gut oder schlecht? Dazu wird es jetzt und auch später verschiedene Meinungen geben. Jeder hat das Recht, sich eine eigene Meinung zu bilden. Und ich möchte auch Jeden bitten, das zu tun.

Nach den jüngsten Vorkommnissen musste unser Zeitplan kurzfristig angepasst werden. Daher geht diese Mitteilung auch bereits heute raus. Wie es jetzt genau weiter geht, werde ich daher nicht jetzt, sondern erst in den kommenden Wochen bekannt geben. Einiges ist natürlich schon in Vorbereitung, jedoch sind die größten Änderungen der Ära Primera-4 erst ab Februar zu sehen.

Bei Fragen zu aktuellen Themen könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren. Damit meine ich das Gesamte Team, also neben mir, weiterhin natürlich auch beibaers, huskie-style und ladaci und als Admins!

Ich freue mich darauf, in Zusammenarbeit mit dem Team, Primera weiterzuentwickeln und euch weiterhin schöne Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre zu bescheren.
Bild

Miesdrauf
Primus-Junior
Beiträge: 73
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 19:47  

Ich wünsche dem Team alles Gute.
Wir User sollten das Team dabei unterstützen und nicht nur "mosern" sondern auch das sehen was sich verbessert. Vieles mag nicht auffallen aber wenn das Board rund läuft wird es uns Usern gefallen.

Viel Glück und Erfolg bei den Projekt Primera 4

:thumbsup:


Chris danke für deine Arbeit die du bisher geleistet hast und wir sehen uns bestimmt in der SB :knuddel

Angie-sammelt
Primus-Newcomer
Beiträge: 18

Sonntag 8. Januar 2017, 19:54  

Ich wünsche Chris, seiner Familie und all seinen Lieben beruflich, privat und gesundheitlich von Herzen alles Gute!

Und ich begrüße die Entscheidung, die Verantwortung ins Team abzugeben, denn ein solch großes und anspruchsvolles Projekt wie Primus bedarf ungeteilter Aufmerksamkeit, Zeit, Zuverlässigkeit und Menschen, die mit Herz und Kopf ganz hier sind.

Wenn einen andere, schlimme Dinge beschäftigen und man nachvollziehbarerweise nicht voll dabei ist, leidet das Projekt und damit auch wir User. Insofern sehe ich in der Abgabe der Verantwortung eine positive Entwicklung und freue mich, dich, Andy, als bemühten und interessierten Hauptverantwortlichen zu wissen.

LG Angie

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 20:38  

Alles Gute auch von mir bin hier ja nicht so aktiv wie einige andere User.

Calimero1824
Primus-Praktikant
Beiträge: 570
Hat sich bedankt: 3 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 21:10  

Wünsche Dir, Andy, gutes gelingen mit uns. Ob es gut oder schlecht ist, wird man später sehen. :)

Und für Noname natürlich auch alles gute für die Zukunft. :thumbsup:

julia80

Sonntag 8. Januar 2017, 22:14  

Andy und dem neuen Team wünsche ich viel Erfolg mit dem Projekt. Chris wünsche ich alles Gute für die Zukunft, und nicht vergessen: die Gesundheit geht vor!

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 23:15  

Andy und seinem Team wünsche ich viel Erfolg mit dem Projekt und Portal. :)

Chris wünsche ich alles Gute für die Zukunft und Gesundheit. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Sonntag 8. Januar 2017, 23:18  

Sollte das wirklich in einem Umbruch und Neuaufbau sowie einem vernünftigem Konzept geschehen ....?
Dann Hut ab....
8)

Ich lass mich überraschen wünsche aber ein gutes Gelingen!
Zuletzt geändert von dynamo13 am Sonntag 8. Januar 2017, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 9. Januar 2017, 05:16  

Bin schon gespannt was entsteht und wie es dann aussehen wird. WIe gesagt bin hier nicht so aktiv, einige User kenne ich, mal abwarten. Aber aktuell haben ja viele Internet seiten ihre Probleme.

Gutes Gelingen und schönen Wochenstart.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Montag 9. Januar 2017, 09:58  

Für mich ein gutes und deutliches Zeichen!

Freue mich auf die neuen (vielleicht auch alten) Ideen wie das neue Primus aussehen soll und was ihr so alles in Vorbereitung habt.

Wünsche euch (uns) viel Glück bei der Umsetzung dabei.

DerFahrstuhl
Primus-Entdecker
Beiträge: 160
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 9. Januar 2017, 11:09  

Was ist aus der angekündigten Doppelspitze geworden ??

huskie-style

Montag 9. Januar 2017, 11:23  

[quote='DerFahrstuhl','index.php?page=Thread&postID=229589#post229589']Was ist aus der angekündigten Doppelspitze geworden ??[/quote]

Diese lässst sich wie angedacht nun nicht realisieren. Das war aber zum Zeitpunkt der damaligen Ankündigung nicht absehbar.

DerFahrstuhl
Primus-Entdecker
Beiträge: 160
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 9. Januar 2017, 11:31  

Hab ich denn irgendwas überlesen oder nicht mitbekommen ? Finde komisch das die komplette Übergabe jetzt als Fakt dargestellt wird, als wäre nie was anderes geplant und angekündigt worden ??

Ungeachtet dessen wünsche ich natürlich viel Erfolg

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Montag 9. Januar 2017, 15:42  

Danke Chris für alles, was Du für Primus geleistet hast. Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem natürlich, dass es gesundheitlich wieder besser geht. Und lass Dich hier mal wieder blicken!
Andy wünsche ich viel Erfolg mit dem Projekt Primus.
Was die Frage von DerFahrstuhl angeht, der Mensch ist von Haus aus natürlich neugierig und so würde es mich auch interessieren, was da passiert ist. Das werden wir aber wohl nicht erfahren, da kann man nur spekulieren.

DerFahrstuhl
Primus-Entdecker
Beiträge: 160
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 9. Januar 2017, 18:00  

Geht mir weniger darum zu wissen was genau vorgefallen ist (sofern denn was vorgefallen ist). Sondern mehr um klare Ansagen.

Tag A: Andy und Chris machen das Ding zusammen

Tag B: Hallo. Ich (andy) übernehme jetzt Primus alleine.


Das ist das was vermittelt wurde (oder zumindest bei mir angekommen ist) und da stimmt halt was nicht...

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 9. Januar 2017, 18:27  

@ DerFahrstuhl

Einerseits ist es verständlich, dass dir da etwas im unklaren, anderseits wurde auch darüber gebloggt, dass Chris gesundheitliche Probleme hat - ich zitieren mal:

[quote]- Chris hatte gesundheitliche Probleme und daher keine Zeit für Euch[/quote]
Quelle: [url=http://www.primeraportal.de/blog/neujahrsansprache-74020.html]Primera-Blog[/url]

Evtl. hatte Chris einen gesundheitlichen Rückfall, dass es jetzt doch einen "Rückzug" seinerseits erfordert.

Sicher, ich gebe zu, dass die Infopolitik via Blog nicht gerade das gelbe vom Ei. Einen Newsletter wäre da besser angebracht an alle Mitglieder der Portale, da nicht jeder den Blog oder das Forum im Auge hat. Der Meinung bin ich nach wie vor ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

DerFahrstuhl
Primus-Entdecker
Beiträge: 160
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 9. Januar 2017, 23:43  

Das ist ja genau der Punkt. ICH WILL GAR KEINE BEGRÜNDUNG.

Ich finde nur das wenn ein Plan verkündet wurde, es komisch, wenn plötzlich etwas völlig anderes verlautet wird. So als hätte es den Plan nie gegeben.

Ein einfaches "Doppelspitze wird es doch nicht geben (ohne Begründung), dafür übernehme ich jetzt das Portal" hätte mir ja gereicht. Aber so zu tun als wäre das immer so vorgesehen gewesen finde ich seltsam.

Naja hoffe sehr das es nicht an genannten Gesundheitlichen Gründen liegt.

Und da ich der einzige bin der das komisch findet.....bin ich jetzt auch ruhig ;)

Miesdrauf
Primus-Junior
Beiträge: 73
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 10. Januar 2017, 00:03  

Mit sofortiger Wirkung übernehme ich, Andy Kreßner (Andyhx888), [b]somit[/b] die alleinige Hauptverantwortung!





Der Post von Andy ist ja sehr ausführlich und sagt ja auch das Chris sich nicht ganz aus den Projekt verabschiedet.
Ersetze das Wörtchen somit ( das habe ich mal hervorgehoben, man konnte es überlesen) mit folglich, dann ergibt es den gleichen Sinn. Damit ist klar das durch unvorhersehbare Gegebenheiten sich der Plan der Doppelspitze zerschlagen hat.
OK, Andy hätte ja schreiben können das es nun die Doppelspitze doch nicht gibt, er hat es nur etwas anders formuliert.
Zuletzt geändert von Miesdrauf am Dienstag 10. Januar 2017, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

julia80

Dienstag 10. Januar 2017, 00:12  

ganz zu Beginn hegte ich ja auch jene Spekulation, dass nur Andy alleine die Führung übernehmen wird, da ich eben dachte, dass es immer nur einen einzigen Hauptverantwortlichen gibt. Natürlich freue ich mich aber auch sehr, von Chris wieder etwas zu lesen. :)

huskie-style

Dienstag 10. Januar 2017, 07:23  

An die Spekulanten, Spekulierer, Spekulatien und die Erbsenzähler: es gibt keinen Grund zu irgendwelchen Mutmaßungen und Verschwörungstheorien. ;) Manche Dinge entwickeln sich kurzfristig und nachhaltig komplett anders als es geplant war.

Hierüber wollten wir Euch zeitnah infomieren. Wenn nun jedes geschriebene Wort klinisch seziert wird, ändert das nichts an der Ankündigung an sich. Letztendlich schreiben hier auch nur Menschen und keine Volljuristen (wobei das auch Menschen sind, bevor ich wieder Ärger kriege). ;)
Zuletzt geändert von huskie-style am Dienstag 10. Januar 2017, 07:24, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste