Neues Layout - Bugmeldungen und Fehler

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 9. Dezember 2016, 20:10  

Hier im Thread werden Bugmeldungen und Fehler gesammelt!

Feedback zum Layout bitte als Kommentare in den Blog:
[url]http://www.primeraportal.de/blog/neues-layout-fuer-primeraportal-92884.html[/url]

Danke,
euer noname86 :thumbup:
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 9. Dezember 2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 9. Dezember 2016, 20:16  

der scrollbalken sitzt in der Schrift - wenn die chatbox rechts ist. gehe ich auch Chat, ist der Balken - der ohnehin kaum zu sehen ist - in der Zeit.

aber das schlimmste - ich muss über das Menü gehen, um zwischen bannern, mails und startseite hinund her zu gehen?
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

MoonlightKatrin
Primus-Stammgast
Beiträge: 489
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freitag 9. Dezember 2016, 20:18  

chatbox links, da sitz der erste buchstabe unter dem zeichen für die smilies

außerdem

kann ich den Ave nicht mehr verkleinern
Zuletzt geändert von MoonlightKatrin am Freitag 9. Dezember 2016, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
mein link bei spielesite und bitte einmal hier klicken

purzel

Freitag 9. Dezember 2016, 20:22  

die liste der smilies wird nicht komplett geöffnet

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freitag 9. Dezember 2016, 20:23  

Ich glaube, es werden nicht alle Smiley angezeigt, der letzte wird nur halb angezeigt, ob darunter noch weitere kommen, ist nicht zu sehen.
Liebe Grüße sanders :)

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 9. Dezember 2016, 20:25  

Beim chat:

1.sobald man etwas schreiben möchte und mit dem mauszeiger auf "Deine Nachricht"-Eingabe klickt bzw. dann wieder abwählt verschiebt sich leicht von links nach rechts das layout des chatfensters .

kann auch Screenshot machen wenn gewollt....
2.
Beim klick zur auswahl der smilies(im chat)sind diese im fenster alle senkrecht platziert zur Auswahl.

---------------
Ansonsten erstmal KNALLER 8) (vorallem auf dem smartphone funktioniert die Anzeige oben das es anwählbar und klickbar ist, vorher war es nicht möglich anzuklicken ) :thumbup: )

auch gefallen mir die symbole der einzelnen Kategorien, es ist überschaubarer und schneller zum merken durch diese symbolik .(Nun wird es einfach , sich etwas merken zu können wo etwas vorhanden ist, eben durch diese symboliken ) :thumbup:

auch design mäßig wirkt es für mich übersichtlicher und angenehmer bzw. überschaubarer :thumbup:

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 9. Dezember 2016, 21:16  

ich finde es sehr störend, dass sich in manchen bereichen schrift und grafiken überlappen.
z.b. wenn man im thread antworten will, ist der "antworten"-button kleiner als die schrift.
oder beim bestätigen von bannern überlappt die bestätigung der primera das primerasymbol.

am unschönsten ist aber aus meiner sicht das verschwinden der kleinen reiter für chat etc. auf der startseite und der auswahlbuttons startseite/banner/mails etc.
dafür muss man nun jedes mal über das menü gehen, das ist sehr störend.

außerdem ist plötzlich die schriftdarstellung sehr viel kleiner als vorher. das ist für mich alten mann unschön!

mein erster rein optischer eindruck ist: "billig" - vorher sah es für mein empfinden professioneller aus. aber das mag an der gewöhnung liegen. vllt. ändert sich mein eindruck da ja noch. ;)
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 9. Dezember 2016, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Freitag 9. Dezember 2016, 21:43  

Bilder werden in der Vorschau und der Blogs nicht richtig dargestellt (falsch skaliert und abgeschnitten).

Bei aufgerufener Werbung (Banner) wird der Text dass man 5 Primera bekommen hat über dem PrimeraPortal Logo angezeigt (Bildschirmauflösung 1280 X 1024).

Wenn man das Browserfenster seitlich verkleinert wandert das eigene Logo mit den Icon`s und der Primera Anzeige halb unter die Primusmarkt Werbung, weiter seitlich verkleinert rückt die anzeige über das PrimeraPortal Logo und sieht dabei nicht wirklich gut aus.

Eine kleine Anmerkung: die -moz- Erweiterung kostet bei soviel CSS Speicherplatz, ein Beispiel: -moz- box-shadow wird in allen gängigen Browsern ignoriert und sollte aus dem CSS Script verbannt werden hier kann auch die Seite [url=http://caniuse.com/#home]Can I Use[/url] zu rate gezogen werden.

Ich finde es schön das etwas getan wird auch wenn am Styling (CSS) noch nachhohl bedarf besteht.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 9. Dezember 2016, 21:56  

in der Zechen-SB sieht man nur noch 2 Meldungen gleichzeitig, das ist für schnelles Zechen viel zu wenig. bitte den Text wieder hinter den Namen und nicht darunter und keine leerzeile dazwischen.

Und im Newsfeed fehlt die Möglichkeit, alle Einträge zu einem Thema zu löschen.
Zuletzt geändert von Masmiie am Freitag 9. Dezember 2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 9. Dezember 2016, 23:13  

Mein Adventskalenderle geht irgendwie net

ChaosOmi
Primus-Junior
Beiträge: 85

Samstag 10. Dezember 2016, 00:38  

bei mir geht der Adventkalender auch nicht. Naja nachdem mein Fensterchen 2 mal leer blieb, ist das jetzt auch nicht weiter tragisch :)
Zuletzt geändert von ChaosOmi am Samstag 10. Dezember 2016, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Pedala
Primus-Entdecker
Beiträge: 220
Hat sich bedankt: 4 Mal

Samstag 10. Dezember 2016, 08:26  

ich kann in den Chats keine Nachrichten schreiben...also schreiben schon :o) aber nicht "abschicken" ...sie tauchen einfach nicht auf...

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 10. Dezember 2016, 10:49  

Beim Kalender gab es heute wohl keine Promera, es war jedenfalls keine Schneeflocke zum anklicken da.

peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 10. Dezember 2016, 12:05  

Manchmal ist es schwierig...
...und zwar den SINN zu erkennen. Das hat keiner gebraucht und niemand gewünscht oder "gefordert"
Aber WENN ich schon ein neues Layout umsetze, dann PRÜFE ich das doch vorher eingehend.
Das Layout passt an allen Ecken und Kanten nicht. Ist das der neue Trend "zurück zum 4:3" ?
Fazit: Sieht nix aus, Funktionen eingeschränkt und ...in meinen Augen TOTAL UNNÖTIG. Sorry.

Ihr macht in den letzten Wochen nach dem gescheiterten Verkauf einen [size=14][b]SUUUUPER JOB !!![/b][/size]
...aber Das jetzt am besten rückgängig machen. Es braucht kein neues Design.
Freundliche Grüße von mir :thumbsup: :thumbsup:

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 10. Dezember 2016, 23:33  

Die Suchfunktion im Forum funktioniert bei mir mit Chrome nicht.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 11. Dezember 2016, 00:40  

zwischendurch war die schriftgröße besser, jetzt ist sie wieder sehr unangenehm klein. das ist für menschen meines alters sehr unschön!

armin2802
Primus-Newcomer
Beiträge: 18

Sonntag 11. Dezember 2016, 01:36  

Ich finde es schrecklich und mutter kann auf dem tablet gar nichts machen... kommt erst gar nicht rein.

werde wohl ne weile nix machen

opastine
Primus-Entdecker
Beiträge: 216

Montag 12. Dezember 2016, 12:17  

ich kann es kaum noch lesen--zu klein und zu schwach.
lg
opastine
Zum Denken sind wenig Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.(Arthur Schopenhauer)

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 12. Dezember 2016, 18:07  

hab gerade Bilder hochgeladen, aber wenn mann sie hier anschauen möchte ( bei neue Fotos) liegen sie über dieser seite und öffnen keine neue Seite

Nonnie
Primus-Newcomer
Beiträge: 22

Dienstag 13. Dezember 2016, 09:40  

Design gefällt mir gut, ob nötig oder nicht, sei dahin gestellt.

Mir fehlt der schnelle Wechsel zwischen Mails-Banner-Startseite
und der schnelle Klick auf CHAT im "kleinen Chat"

LG Nonnie

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste