Neues Layout - Bugmeldungen und Fehler

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 13. Dezember 2016, 10:56  

Die Schriftgröße ist korrekt!(Browser chrome)

Die Einstellung scheint bei einigen im Browser nicht auf 100% Größe gesetzt worden sein,deshalb ist die Schriftgröße kleiner (ist/war ) wahrscheinlich zuvor auf 70% gesetzt .

die genannten "Fehler" die von mir bemängelt worden sind, sind behoben :thumbup:

Aktuell kann ich keine weitere Fehler finden.
Mit dem smartphone(LG G4) kann ich mich einlogen,schreiben und absenden .....Zuvor mit dem "alten" Design war es nicht möglich! :thumbup: :thumbup:
LG
Zuletzt geändert von sasch24321 am Dienstag 13. Dezember 2016, 11:02, insgesamt 3-mal geändert.

peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 13. Dezember 2016, 11:46  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo zusammen,
Seit meinem letzten Posting v. 10.12. in diesem Thread sind jetzt 3 Tage ins Land gezogen... :whistling:

Heute, nachdem ich 3x drüber-geschlafen habe und viele andere Meinungen - insbesonders den Blog von Noname - gelesen habe,
möchte ich das noch einmal etwas relativieren. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich bin in dieser Eigenschaft besonders ausgeprägt.
Das Wort Tapetenwechsel habe ich bestimmt nicht erfunden. Aber ich bin auch nicht verschlossen gegenüber Neuerungen,
...gerade wenn sie einen bestimmten Zweck verfolgen. Ich wusste nicht, dass Cheffe bereits monatelang an diesem Design geworkelt hatte
und weiss aus eigener Erfahrung, wie sich das anfühlt, wenn Andere nach Veröffentlichung des Projektes nur abfällige Worte finden.
Deshalb sehe ich dieses Design heute etwas anders als vor drei Tagen :S [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich kann jetzt die "Verschönerungen" in den Details sehen aber das ändert noch nichts daran, dass mit diesem Design eben auch wieder einige
BUGS eingezogen sind, die mit Sicherheit schnell weg zu programmieren sind.
Ich erspare mir und Euch jetzt eine erneute Aufzählung dessen, was hier schon zusammengetragen wurde und bin überzeugt, dass in ein ein paar Wochen
keiner mehr davon spricht, ...weil einfach alles wieder so funktioniert, wie es pragmatisch und erforderlich ist.

In diesem Sinne verbleibe ich mit frommen Wünschen für ein besinnliches Fest ![/font]

[b][color=#ff0000][font='Comic Sans MS, sans-serif']peter62er 8) [/font][/color][/b]

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 14. Dezember 2016, 13:56  

danke für den newsticker, aber bitte noch einmal bearbeiten, denn
der zeigt nicht den kompletten text an
Zuletzt geändert von Petra59 am Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:31  

Mal eine Frage stellend:
Ist es möglich, daß im Chat die Scroll-Leiste noch verbessert werden kann, evtl. wie sie im "Newsticker" ist.
Wenn man nämlich im Chat mal die vorherigen Einträge noch lesen möchte, nimmt es sehr, sehr viel Zeit
in Anspruch, da die Scroll-Leiste immer wieder wegflutscht und man sie suchen muß und dann ist man
wieder an einer ganz anderen Stelle und liest manches doppelt und dreifach. Das muß ja nicht sein!??
Zuletzt geändert von Cheryl am Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:20  

Wenn man Bilder ins Fotoalbum hochlädt, werden diese dann automatisch verkleinert/verändert/verzerrt?

Ich habe einen Weihnachts-Banner für mein Signatur erstellt und habe genau die Masse laut Forenregeln verwenden. Dann hochgeladen. Und nun ist der Banner winzigklein. :(
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:24  

Könnte die Schriftart noch geändert werden? Für mein Empfinden ist die echt ekelhaft zu lesen :wacko:

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:27  

Der Kommentar-abschicken-Button ist ein grauer "Fleck". :(
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 14. Dezember 2016, 19:58  

ich finds immer noch bedauerlich, dass ich beim anklicken eines links zum neuen post auf der startseite seit einer weile nicht mehr direkt zum neuen post geleitet werde sondern nur noch zum ersten post der threadseite, auf der sich der post befindet.
auch wenn ich selbst gepostet habe und auf "absenden" klicke, wird mir der erste post der seite angezeigt, nicht etwa mein neuer post.
da kann ich dann noch runterscrollen, was aber schon etwas nervt.

viel unschöner ist, dass ich beim anklicken einer meldung über einen kommentar im newsfeed auf die startseite des threads geleitet werde. dann darf ich den gesamten thread durchsuchen, bei welchem post wohl der neue kommentar abgegeben wurde.

ich weiß nicht, ob das am neuen layout liegt oder woran auch immer. das war früher besser: da wurde man direkt zu dem neuen post bzw. dem neuen kommentar geleitet.
BITTE richtet das wieder so ein.
Zuletzt geändert von Spuckel am Mittwoch 14. Dezember 2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Mittwoch 14. Dezember 2016, 20:01  

Die Reparaturen durch den Layout Wechsel sind leider größer als gedacht, aber in Arbeit. Eineige Fehler im Portal sind schon behoben. Forum ist aber nicht vergessen :)
Bild

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mittwoch 14. Dezember 2016, 20:59  

super, der Newsticker wurde schon gerichtet :thumbsup:

Kosmos
Primus-Newcomer
Beiträge: 18

Mittwoch 14. Dezember 2016, 21:39  

Die SB in der Zeche wurde ja wieder angepasst, jedoch kann man nicht mehr in der Zechen SB schreiben.
Würd mich über einen Klick hier, hier und hier freuen. Danke :D

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 14. Dezember 2016, 21:52  

Super Newsticker, aber: Dringend das padding-bottom erhöhen, der Text klebt förmlich am unteren Rand, ist unangenehm.

MoonlightKatrin
Primus-Stammgast
Beiträge: 489
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Donnerstag 15. Dezember 2016, 12:51  

bin mir jetzt nicht sicher, ob das nicht schon jemand gesagt hat, aber

wenn ich ave spiele und nunja, wenn ich zB auf community klick, verstecken sich die Auswahlmöglichkeiten hinter dem AVE. Habe den Ave verkleinert um zu spielen, aber auch wenn er normalgröße hat sind die dahinter
mein link bei spielesite und bitte einmal hier klicken

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 14:59  

Ist das jetzt so gewollt oder warum "erschlägst es einem fast wenn man zitiert :?:

Die Schriftgröße ist enorm groß und lässt sich nicht verkleinern.

Mal zum Test:

[quote]Schriftgröße beim Zitat ist riesig - extra für blinde Hühner *lach*[/quote]
:) Der Ton macht die Musik :)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Freitag 16. Dezember 2016, 18:52  

Nachdem mein Beitrag (oder vielmehr meine beiden Beiträge) von heute Mittag verschwunden sind, versuche ich es jetzt nochmal:

Ganz oben im Menue (oberste Zeile) färbt der Briefumschlag sich NICHT weiss, wenn man eine PN bekommt. Dies sollte er tun, oder?
(Der Newsfeed färbt sich weiss, wenn es neue News gibt. Da scheint es zu klappen.)

Der Link zu "Signatur ändern" fehlt.
Bzw. falls dort noch weitere Links im Menue waren, fehlen die ebenso.

*Tesafilm_und_Haftnotizen_dranklebe*
Komisch, dass ein Beitrag einfach so verschwinden kann. ?(
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 17. Dezember 2016, 13:22  

Das Fotoalbum hat leider auch noch Probleme.

Zum einen flog ich aus dem Album raus und landete im Menü Community, als ich ein Foto löschte.

Zum anderen gibt es wohl layout-Probleme beim Hochladen. Es geht, ist aber mühsam, sich alles zusammenzusuchen. Seht selbst:

[img]http://www.primeraportal.de/images/gallery/Masmiie/foto-hochladen-nunq8cwhr0.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Masmiie am Samstag 17. Dezember 2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 18. Dezember 2016, 08:25  

Es liegt zwar nicht am neuen Design aber ich melde den Fehler dennoch hier mal

7 Blogeinträge | [b]18 Fotos[/b] (Gestern aktualisiert)


Irgendwo scheint hier noch ein kleiner speicherfehler versteckt zu sein. Denn ich habe vor vielen Monaten alle Bilder hier gelöscht und das System scheint dies noch nicht vernommen zu haben
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 18. Dezember 2016, 12:09  

Habe vor ein paar tagen mal meinen messenger durchgeschaut und dabei die meisten pns gelöscht.

Seitdem kann ich zwar neu erhaltene Pns lesen wenn sie kommen. Aber sobald ich den messenger schließe und danach wieder aufrufe sind die pns nicht mehr vorhanden. Es erscheinen nur die vor der breinigung nicht gelöschten pns.

lg

MoonlightKatrin
Primus-Stammgast
Beiträge: 489
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 18. Dezember 2016, 13:48  

mein Newsfeed ist mehrere Seiten lang, diese Seiten werden jetzt untereinander dargestellt anstatt nebeneinander
also 1
2
3
anstatt 1 2 3
mein link bei spielesite und bitte einmal hier klicken

julia80

Sonntag 18. Dezember 2016, 14:05  

bei mir werden die Seiten vom Newsfeed auch untereinander und nicht mehr nebeneinander angezeigt. ?(

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste