Besuchertausch - die Primera Surfbar

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Dienstag 17. März 2015, 16:35  

Hallo,
ich hab mal die beiden "Betriebsarten" ebesucher-direkt und Primeraportal-Besuchertausch für mich verglichen. Als ebesucher-Surfbar läuft sie störungsfrei 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche mit ca. 6000 BTP am Tag. Hardware dafür ist ein Raspberry Pi mit einer Leistungsaufnahme von ca. 5 Watt ...

Eine derartige "Ausbeute" schafft der Primeraportal-Besuchertausch bei mir nicht. Es gibt immer mal wieder Seitenaufrufe, die die Surfbar blockieren. Außerdem kann ich die beiden Surfbars nicht parallel laufen lassen, da die IP identisch ist. (Ja, die ersten drei Bestandteile sind identisch, da als LAN über eine Fritz!Box konfiguriert.)

Fazit: Vorzugsweise werde ich wohl zukünftig die Surfbar direkt bei ebesucher.de laufen lassen. Der Besuchertausch bei Primeraportal wird wohl nur für den ganz dringenden Primerabedarf zur Anwendung kommen.

Viele Grüße
19matt57

Joggeli
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Samstag 21. März 2015, 19:59  

Die Surfbar lief bei mir bisher immer "nur" solange, bis ich bei über 100 BTP bin. Und gestern kam dann auch die erste Zahlung :D (War gestern aber leider nicht online, sonst hätte ich dies gestern schon geschrieben.

Läuft also alles SUPER!! DANKE!!

Nur ein Newsfeed fehlt noch. Dann ist es zu 100% perfekt (Bei mir liegt das im Moment bei 99,99%, fehlt also nicht mehr viel :D )
mfg

Joggeli

Piuspit
Primus-Entdecker
Beiträge: 192
Hat sich bedankt: 2 Mal

Samstag 28. März 2015, 07:32  

Gestern habe ich zum ersten mal die Surfbar genutzt, ich wusste gar nicht dass es sie gibt, und hatte aber einige mal bedenken ob es klappt, da in der Anzeige immer mal wieder die Punktzahl auf 0 sprang und wieder von vorne begann.
Aber heute morgen FREU ca. 500 Primera verdient. :thumbsup:

Digitale
Primus-Newcomer
Beiträge: 17

Samstag 28. März 2015, 14:18  

bis eben lief alles wunder bar

jetzt bekomme ich fehler :

hre Surfbar kann nicht gestartet werden. Mehrere Verbindungsversuche sind fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie die Konfiguration Ihres Browsers!

Die Surfbar benötigt folgende Grundfunktionalitäten Ihres Browsers:

Einblendung von Bildern (reine Textbrowser sind nicht zugelassen)
Cookies
JavaScript
HTML5 (Canvas, Video, Visibility)
Flash
IE 10+, FF 11+, Chrome 15+, Opera 12+, Safari 7+

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Support


wie gesagt bis eben lief noch alles

musicfreak
Primus-Stammgast
Beiträge: 261

Sonntag 29. März 2015, 15:14  

Bekommt der besuchertausch auch noch einen eintrag in der kontoübersicht!?!?
www.hyperslots.de -> Das beste Roulette der Losewelt!

Piuspit
Primus-Entdecker
Beiträge: 192
Hat sich bedankt: 2 Mal

Mittwoch 1. April 2015, 08:05  

Mal sehen ob der Mozilla heute beim Besuchertausch wieder Abstürzt :cursing:

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Freitag 3. April 2015, 13:51  

[quote]
Keine aktiven Seiten verfügbar

Leider können Ihnen zur Zeit keine Seiten angezeigt werden. Nachfolgend wird erklärt, was Sie tun können um möglichst viele Seiten angezeigt zu bekommen. Maximieren Sie Ihren Verdienst indem Sie Ihr System und Ihre Einstellungen für die Surfbar optimieren!

Optimierungsmöglichkeiten
Durch eine individuelle Anpassung der persönlichen Besuchertausch-Einstellungen, lässt sich der Pool an verfügbaren aktiven Seiten maximieren.
[/quote]

Yuhu, ich kann ja keine Einstellungen wie Erotik oder Sound ändern, da ich ja nicht mein Account nutze... Oder ist das irgendwie machbar?
Local zeigt er mir kann ich nur durch das FF-Addon es optimieren, nutze aber den Chrome für die Surfbar..

Die Seite habe ich nun mehrfach schon angezeigt bekommen. Noch wer von euch?

musicfreak
Primus-Stammgast
Beiträge: 261

Freitag 3. April 2015, 14:08  

Das problem hatte ich bisher zum glück noch nicht bubu...

aber ma ne andere frage, is die surfbar bei euch auch so resourcen fressend?? is echt grausam... bin mittlerweile echt am überlegen mir nen raspberry zu holen und dir bar darauf zu "verdammen"...
www.hyperslots.de -> Das beste Roulette der Losewelt!

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 3. April 2015, 15:26  

[quote='musicfreak',index.php?page=Thread&postID=195701#post195701]Das problem hatte ich bisher zum glück noch nicht bubu...

aber ma ne andere frage, is die surfbar bei euch auch so resourcen fressend?? is echt grausam... bin mittlerweile echt am überlegen mir nen raspberry zu holen und dir bar darauf zu "verdammen"...[/quote]

Am Anfang war ebesucher bei mir am nebenherlaufen ohne Probleme - aber dann aufeinmal lahmte alles im FF etc und immerzu Ladefehler seidem läuft sie kaum noch.

Piuspit
Primus-Entdecker
Beiträge: 192
Hat sich bedankt: 2 Mal

Freitag 3. April 2015, 15:56  

Ich lass den Besuchertausch hier sein!
Die Primera ausbeute wird von Tag zu Tag schlechter
gestern lief die Surfbar ohne irgend welche Unterbrechungen von 8.00-14.00 Uhr da stimmt doch was nicht!!!!

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Freitag 3. April 2015, 19:01  

....Die Primera Ausbeute wird von Tag zu Tag schlechter.... (????)

Das kann ich nicht so bestätigen mit einer gestrigen "Ausbeute" von 7.778 BTP / 1.556 Primera...
Allerdings, wie ich ja oben schon mal erwähnte, lasse ich die Surfbar im Chrome laufen.
Vorgestern, da hatte ich nur etwas über 1.000 PRimera, aber da war ich nicht wachsam. Übern Tag muß da wohl mal ein Absturz gewesen sein, den ich zu spät bemerkte.
Also, regelmäßig beobachten und dann dürfte sich der Ertrag beim Chrome lohnen... :thumbsup: :)
Zuletzt geändert von Cheryl am Freitag 3. April 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Freitag 3. April 2015, 20:23  

Gibt es die Möglichkeit als Primera Besuchertausch Nutzer einen Restarter Code zu generieren?
Zuletzt geändert von HighClixx am Freitag 3. April 2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Freitag 3. April 2015, 21:25  

Hallo,

hier mal meine kleine Zwischenbilanz für eBesucher.de mit Raspberry Pi:
angemeldet seit 24.01.2015
Raspi im Einsatz seit 03/2015
ca. 280000 BTP ersurft, das wären 56000 Primera
Um den RasPi vollständig betriebsfähig zu bekommen, braucht man noch einige Zusatzteile: Netzteil, LAN-Kabel, Tastatur, Maus, HDMI-Kabel. Der RasPi würde sich damit innerhalb eines Jahres amortisieren. Das ist wirklich ganz großes Kino :(

Euro-Auszahlung bei eBesucher.de auf Girokonto ist kostenlos, genauso wie die Euro-Einzahlung bei PrimusMarkt. Allerdings kostet der Umtasch in Primera wiederum Gebühren ... Klar doch, die Dividenden müssen irgendwo herkommen.

Viele Grüße
19matt57

Detrox
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Freitag 3. April 2015, 21:29  

Hey cool dass du das mal ausprobiert hast, hatte auch schon die Idee und Specula auch ;)

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Samstag 4. April 2015, 07:11  

Ich habe meist knapp über 1000 primera/Tag, wenn ich zwischen zeitlich ne zweite Surfbar laufen lasse, auch mal etwas mehr.
Die Meldung kommt aber momentan öfters bei mir :(

Also Rasberry hatte ich auch schon überlegt. @19matt57
Nach einem jahr wäre doch schön, aber wie ist da deine Rechnung? Also ich glaub das kommt nicht ganz hin oder? Und was ist mit ner SD-Karte, braucht man die nicht auch noch?

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Samstag 4. April 2015, 14:24  

Wenn man den Raspberry Pi im Angebot kauft, kommt man inkl. Ladekabel und SD-Karte auf ~35€ (Tastatur, HDMI-Kabel etc. kann man sich alles sparen. Zugriff per SSH).

Einnahmen:
Annahme: 1.000 Primera / Tag
=> 30.000 Primera / Monat => 3€ / Monat =>.36€ / Jahr

(Strom-)Kosten:
Annahme 0,25€ / kWh
~ 3 Watt / Stunde Stromverbauch
=> 26 kWh / Jahr => 6,5€ / Jahr

Macht grob 30€ Gewinn pro Jahr.

Amortisation also ca. nach 12 - 14 Monaten.

Und wer jetzt das große Geld wittert und auf die Idee kommt sich zig Raspberries zuzulegen und mehrere Surfbars parallel laufen zu lassen. :D
Ebesucher sperrt IPs, die Host-Providern zugeordnet sind (VPN / Proxy - Server).
Zuletzt geändert von HighClixx am Samstag 4. April 2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Samstag 4. April 2015, 14:51  

für 35Euro? Kommt man da so günstig ran? Das dann aber ein älteres Modell oder? Verbrauch der nicht mehr als 3 Watt/Std. dann?

Mich würde interessieren, ob auf dem eigentlich auch noch 1-2 weitere Surfbars parallel laufen könnte, oder ob das bei Ebesucher dann schon den RaspBerry kommplett auslastet? Sonst würde man shcon vor 1 Jahr alles raus haben.

WiFi hast du übrigens vergessen, denke das wäre schon nötig oder!?

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Samstag 4. April 2015, 15:32  

Das B(+) Modell ist immer mal wieder für ~25€ im Angebot. Mit WLAN-Stick wirds dann natürlich teurer, sehe aber keinen Grund, warum man den Pi nicht direkt an den Router anstöpseln sollte.

Mein B-Modell ist mit der Ebesucher Surfbar schon gut ausgelastet. Mit dem Raspberry Pi 2 könnten vielleicht mehrere Surfbars parallel gehen.

Der Stromverbrauch ist übrigens tatsächlich so niedrig [1]. Wär ansonsten ja auch witzlos. :-)

[1] http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 910071.htm
Zuletzt geändert von HighClixx am Samstag 4. April 2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Samstag 4. April 2015, 16:23  

Hallo, ich muss hier noch einige Ergänzungen loswerden. Der Zugriff über SSH geht nur, weenn der RasPi bereits einmal gestartet ist (Erststart) und konfiguriert wurde. Bisher kenne ich keine Möglichkeit, dies ohne Monitor, Tastatur und Maus zu erledigen. Bei einem richtigen Bastler liegt sowas vielleicht noch rum ...
Ist die Erstkonfiguration erledigt, geht natürlich der SSH-Zugriff problemlos. Dann kann man auf Tastatur, Maus und Monitor verzichten und den RasPi gewissermaßen "headless" betreiben.
Das Betreiben mehrerer eBesucher-Surfbars auf dem RasPi wird durch eBesucher erkannt und geblockt. Es geht immer nur eine Surfbar je IP-Adresse. Aus dem gleichen Grund kann man auch nicht zwei RasPis einsetzen: Die IP-Adressen unterscheiden sich nur an der vierten Stelle, eBesucher prüft aber vor allem die ersten drei Stellen. Und die sind im Netzwerk mit Sicherheit gleich ... :(
Im Prinzip geht natürlich auch WLAN mit dem RasPi. Ich hatte bisher aber immer Probleme, die Verbindung ausreichend stabil zu kriegen und gehe daher vorzugsweise mit einem LAN-Kabel direkt an die Fritz!Box.
Ab und zu hängt sich auch der RasPi bei mir mal auf. Dann hilft nur ein Aus- und Wiedereinschalten. Schuld sind nach meiner Ansicht die immer wieder in Seiten eingebundenen Videos.

Falls weitere Fragen bestehen: Ich antworte auch gern direkt. Immerhin soll es ja hier um die eBesucher-Surfbar im Primeraportal gehen und nicht darum, wie man einen RasPi als eBesucher-Mitglied einsetzen kann.

Viele Grüße
19matt57

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Samstag 4. April 2015, 16:30  

Eine Frage hätte ich an dich. Hast du auf deinem Raspberry Flash (Gnash) installiert und wird das von Ebesucher akzeptiert?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste