Besuchertausch - die Primera Surfbar

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
mephi1982
Primus-Junior
Beiträge: 55

Samstag 4. April 2015, 19:28  

Die Idee mit der Surfbar ist wirklich nicht schlecht. Werde sie in Zukunft wohl auch nutzen, sobald ich meine AZ bei eBesucher erreicht habe und die Fehler an der API alle behoben sind.
Transfer der BTP/MTP ist ja nicht mehr möglich. :-(
MfG mephi1982[align=right]» HIER GIBT'S WAS UMSONST! «[/align]PRIMUSMARKT - Primera, eBesucher & Lose zu fairen Kursen tauschen & handeln
YINGIZ - Kaufkraftgemeinschaft seit 2008
QUESTLER - kostenlos Gutscheine, 10 bis 20 Cent pro Mail
AMAZON - Günstige Preise für Alles was du suchst

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 5. April 2015, 14:25  

Muss sagen, wirklich eine gute Idee. Läuft im HG einfach mit und bringt die eine oder andere Primel... :thumbup:

Maxe204
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Sonntag 5. April 2015, 15:19  

Bei mir läuft das Teil heute gar nicht folgende Meldung:
Ihr Browser ist veraltet oder wird nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie ihn auf die neueste Version! :?:

Ich habe die neueste Version auf dem Rechner.
Ich habe den Fox und Noscript, die Bar ist darin aber freigegeben.

Kalli01
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Montag 6. April 2015, 17:26  

Könnte man die Statistik der Surfbar erweitern? So einmal am Tag ist doch etwas wenig.
Wenn ich das mit der Ebesucher API richtig verstanden habe, müsste das doch gehen.

Maxe204
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Dienstag 7. April 2015, 09:35  

[quote='Maxe204','index.php?page=Thread&postID=195993#post195993']Bei mir läuft das Teil heute gar nicht folgende Meldung:
Ihr Browser ist veraltet oder wird nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie ihn auf die neueste Version! :?:

Ich habe die neueste Version auf dem Rechner.
Ich habe den Fox und Noscript, die Bar ist darin aber freigegeben.[/quote]
Fox 37.0.1
Heute geht die Bar wieder was mich wundert.
:?:

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Dienstag 7. April 2015, 15:44  

Ein wenig ist die Surfbar auch bugy, beim Verbindungstest wird mir !immer! was bei 2-3 Mbit angezeigt und nun bin ich raus weil ich angeblich nicht 1000 kbs erreiche.

Dabei sitze ich gerade an einer 100Mbit down und 10 Mbit up Leitung. Beim testen kam ich auf 90 down und 12 up!

musicfreak
Primus-Stammgast
Beiträge: 261

Dienstag 7. April 2015, 18:48  

Hatte ich auch schonma... zum glück nur einma bisher... obwohl, wär auch nich so schlimm, wenn es öfter auftreten würde... weil ohne die surfbar kann man wenigstens anständig surfen... bleibt wohl nur nen rpi... oder 2... 8o
www.hyperslots.de -> Das beste Roulette der Losewelt!

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Dienstag 7. April 2015, 22:09  

Hallo,

bei mir läuft die eBesucher-Surfbar auf einem RasPi faktisch ununterbrochen. Auch wenn die Zahl der angebotenen Seiten anscheinend rückläufig ist, sind die Ergebnisse doch recht gut. Vor allem wird dadurch der PC nicht belastet.
Heute habe ich versuchsweise die Primera-Surfbar dazugestartet. Klar, erstmal der Hinweis, dass da bereits eine Instanz läuft. Irgendwann waren für die RasPi-Surfbar doch keine Seiten mehr verfügbar. Da ging dann die Primera-Surfbar los und verdiente ein paar Primera.
Ich hatte den Eindruck, dass auf diese Art und Weise eigentlich keine Leerlaufzeiten mehr auftreten.
Die eBesucher-Surfbar ist auch nach meinem Eindruck nicht ganz fehlerfrei. Die "Messung" der Verbindungsgeschwindigkeit ist wohl eher ein kleines Gimmick, ob die Werte tatsächlich real sind, daran habe ich meine Zweifel. Mit meiner 16000er-DSL-Leitung sollte das auch funktionieren, wenn alle meine Rechner im Internet sind ...

Viele Grüße
19matt57

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Dienstag 7. April 2015, 23:03  

Wegen der Geschwindigkeit habe ich bei ebesucher gepostet, denn das kann nciht sein, da funktioniert bei denen was nicht. habe ja im Büro wo ich buisiness dsl habe das problem gehabt.

bist du eigentlich bei crunchingbaseteam,surfmore oder shimly auch angemeldet, würde mich interessieren wie es aussieht wenn du ebesucjer und eins von denen oder gar alle laufen läst. zwar ist die vergütung bei den anderen eher gering, aber wenn man alle gleichzeitig nutzen könnte auf dem raspberry würde es sich echt lohnen...

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 8. April 2015, 16:03  

Meine Paid4-Aktivitäten konzentrieren sich zur Zeit auf Primera, eBesucher und Klamm-Lose. Alles andere ist für mich nicht effektiv.
Heute werde ich versuchsweise auf dem RasPi sowohl die eBesucher-Surfbar als auch die Primera-Surfbar starten. Beide arbeiten dann faktisch im "Gegentakt". Ein entsprechender Versuch mit RasPi und PC sah schon mal ganz gut aus.
Mit der eBesucher-Surfbar ist der RasPi richtig gut ausgelastet, er ist ja auch nicht der schnellste. Bei laufender Surfbar wird die Arbeit mit anderen Programmen, z.B eMails mit Icedove bearbeiten, aus meiner Sicht unerträglich laaaangsaaaam ;) Es wird daher wohl nicht gut sein, einen RasPi mit vielen Surfbars zu "belasten".

musicfreak
Primus-Stammgast
Beiträge: 261

Mittwoch 8. April 2015, 17:44  

Glaub auch nich, das es sich lohnt zu versuchen 2 surfbars auf einem raspberry laufen zu lassen... glaub nich, das man das, was man bei ebesucher durch die schlechtere perfomance "verliert" bei nem anderen anbieter wieder reinholen kann... aber lass mich da natürlich gern eines besseren belehren... schließlich wollen hier in kürze 2 pis autosurfen... :thumbsup:
www.hyperslots.de -> Das beste Roulette der Losewelt!

Kalli01
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Sonntag 26. April 2015, 21:56  

Ich habe Kaum noch Seiten in der Surfbar. So bringt das nichts. Vielleicht 65BTP in der letzten Stunde.

musicfreak
Primus-Stammgast
Beiträge: 261

Montag 27. April 2015, 18:31  

hmm, wenn man das so liest, weiß ich nich ob ich mir die beiden pis noch bestellen soll... weil aktuell wär die surfbar das einzige einsatzgebiet...
www.hyperslots.de -> Das beste Roulette der Losewelt!

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Dienstag 28. April 2015, 03:08  

Ich klink mich mal wieder mit meiner unmaßgeblichen Meinung ein. Aus meiner Sicht ist die Primera-Surfbar etwas für diejenigen, bei denen der "große" Rechner (PC, Laptop) den ganzen Tag an ist. Dann sollte man auch gelegentlich nachsehen, ob die Surfbar noch läuft. Nach meinen Erfahrungen bleibt sie des öfteren hängen.

Das Thema "Primera-Surfbar auf RasPi" habe ich für mich vorerst abgeschlossen. Da diverse Einstellmöglichkeiten und die Überwachung durch den Restarter in diesem Falle nicht funktionieren, sollte der RasPi nicht unbeaufsichtigt den ganzen Tag laufen. Auch hier hilft nur eine mehrmalige Kontrolle am Tag.

Die Kombination RasPi und eBesucher-Surfbar läuft bei mir faktisch ununterbrochen. Da gibt es auch nicht so viele "Leerlaufzeiten" wie hier im Primeraportal. Allerdings, wegen der vielen Primera-Surfer und Änderungen im internen Seitenverwaltungssystem bei eBesucher ist die Seitenanzahl rückläufig. Auch bei Verwendung des Restarters ist die eBesucher-Surfbar nicht völlig vor dem Hängenbleiben geschützt. Gestern hatte ich so einen Ausfall ... :(

Ein weiteres Thema in diesem Zusammenhang konnte ich wegen meines Jobs und vielen anderen Interessen noch nicht ausprobieren: einen RasPi mit einer dynamischen DNS zu versehen und darauf die Primera-Surfbar laufen lassen. Ein zweiter RasPi läge noch herum ... Vielleicht wäre das eine Variante für zwei parallel laufende Surfbars 8) .
Zuletzt geändert von 19matt57 am Dienstag 28. April 2015, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.

musicfreak
Primus-Stammgast
Beiträge: 261

Dienstag 28. April 2015, 20:15  

Hmm... denn werd ich das mit den beiden rpi erstma lassen... wollt die ja nur zum surfbar laufen lassen nutzen... man gut, das ich mir die erst jetzt holen wollte und se mir nich gleich vor 2 wochen gekauft hab... echt schade, das die jungs von ebesucher ihren service mit aller macht an wand fahren wollen...
www.hyperslots.de -> Das beste Roulette der Losewelt!

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Mittwoch 29. April 2015, 13:49  

Dabei Sollte die neue Regelung ja für noch höhere Vergütung sorgen, aber glaube das wahr wohl wieder nicht so gut durchdacht von Ebesucher.
Bekomme geringere Vergütungen vor höheren Vergütungen angezeigt, was doch eigentlich nicht sein sollte...

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Donnerstag 30. April 2015, 14:20  

Die Ergebnisse bei der ebesucher-Surfbar sind doch sehr stark rückläufig - stellt sich die Frage, liegt es an der Umstellung für die Ösi und Schweizer ebesucher -Nutzer und werden die vorhandenen Seiten schneller verbraucht durch die vermehrten Nutzer, also uns zum Bs.? Aber das Tagesergebnis in Primera ist aktuell meist gerittelt gegenüber den ersten Tagen - schade eigentlich.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 14. Mai 2015, 11:19  

moin :)

möchte ein kurzes Feedback geben :
Aus anfänglichen ca 2000/3000 BTP *Verdienst* bei ca. 8 - 10 Stunden Laufzeit (bin z.Z. krankgeschrieben und deshalb die lange Laufzeit),ist eine momentane Verringerung auf etwa 1000 BTP zu verzeichnen.
Hinzu kommen (gefühlte) 100mal aktualisieren ...Keine Seiten verfügbar ...Geschwindigkeit nicht vorhanden ect. weshalb des öfteren aufgepasst werden muß.
UND ... hat vielleicht der Eine oder Andere auch noch ...... durch die Surfbar geraten andere Tätigkeiten oft ins Stocken oder aber auch einige Seiten sind wohl nicht kompatibel weil :D laufen nicht.
Hatte also schon ein paar Abstürze.
Letztendlich muß ein Jeder für sich selbst entscheiden ob und in welchem Umfang er/sie die Surfbar laufen läßt und sich dieses dann *lohnt* :thumbsup:
Schönen Tag noch ..... :knuddel
Zuletzt geändert von krebs77 am Samstag 16. Mai 2015, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Freitag 29. Mai 2015, 10:01  

ebesucher bietet zurzeit ja wenig bis keine seiten zum surfen ...

wirkt sich dies 1 zu 1 auf die primera ebesucher surfbar aus?

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Freitag 29. Mai 2015, 10:09  

Wenn die "normale" Ebesucher Surfbar nicht viel bietet, dann die primera ja natürlich auch nicht, da die Primera Surfbar ja mit dem "minimum" eingestellt ist.

Aber ich habe momentan 220-300 Punkte/std., was ja relativ normal ist.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste